Fast lane für Business Class bei Ankunft?

ANZEIGE

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
ANZEIGE
Guten Tag,
ich weiß, dass es beim Abflug für Business Class Passagiere der THAI eine "fast lane" gibt, um durch die De-Immigration zu kommen, aber wie sieht das bei der Ankunft aus?

Gibt es eine "fast lane" für Business Class Passagiere bei der Immigration im Ankunftsbereich? Wenn ja, wo muss ich hin? Brauche ich (neben der Bordkarte) sonst noch etwas?

Gruss
Norbert
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Fastlane gibt es und bei TG reicht nach meiner Erfahrung die Boardkarte aus
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Beim Austeigen bekommst du direkt am Gate deinen "Premium-Lane" Voucher.
Dann einfach der Beschilderung zu Immigration Fast/Premium Lane folgen.
Nicht zu den ersten Immigration Schaltern gehen, das sind die "normalen", ein kleines Stück weiter befindet sich die Premium Lane Immigration
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Beim Austeigen bekommst du direkt am Gate deinen "Premium-Lane" Voucher.
Dann einfach der Beschilderung zu Immigration Fast/Premium Lane folgen.
Nicht zu den ersten Immigration Schaltern gehen, das sind die "normalen", ein kleines Stück weiter befindet sich die Premium Lane Immigration

seit wann kriegt man bei TG einen Voucher?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.716
2.230
Früher gabs die auch auf TG-Flügen, wurden aber abgeschafft und müssen von TG-Passagieren nicht mehr vorgelegt werden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Juser Norbert , alleine in der letzten Woche sind bis zu 200 Reisende auf der Suche nach der Fast Lane im Flughafen verlorengegangen und konnten nie wieder aufgefunden werden . Beherzige deswegen die Ratschläge des lieben Vorumsbruders Somkiat aus Gummersbach (City of ) .

1) Steuere den Schalter Visa on Arrival an . Dieser ist so ausgeschildert , daß auch die taubste Nuß ihn findet . Daneben ist die Fast lane .

2) Entweder gibt es ein Wautscher für die Fast Lane oder es gibt keines . Im letzteren Falle wirkt die Bordkarte wahre Wunder . Jedenfalls dann wenn Business Class draufsteht .

3) Fliegst du Eco kannst du einen Anzug anziehen und ungefragt weiterlaufen . Niemand in Thailand hält jemanden an , der einen Anzug trägt .
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Norbert , alleine in der letzten Woche sind bis zu 200 Reisende auf der Suche nach der Fast Lane im Flughafen verlorengegangen und konnten nie wieder aufgefunden werden . Beherzige deswegen die Ratschläge des lieben Vorumsbruders Somkiat aus Gummersbach (City of ) .

-> Davon habe ich gehört und deshalb meine Frage, da ich nur 2 Wochen Zeit habe und nicht in das thailändische Bermudadreieck (bekannt als Fat Lane) geraten möchte.

1) Steuere den Schalter Visa on Arrival an . Dieser ist so ausgeschildert , daß auch die taubste Nuß ihn findet . Daneben ist die Fast lane .

-> Visa on Arrival: stimmt: finde auch ich seit 30 Jahren immer wieder :) Jetzt muss ich nur noch "daneben" schauen.

2) Entweder gibt es ein Wautscher für die Fast Lane oder es gibt keines . Im letzteren Falle wirkt die Bordkarte wahre Wunder . Jedenfalls dann wenn Business Class draufsteht .

-> Bordkarte ist gut! Da ich per Business unterwegs bin, hoffe ich, dass auch Business drauf steht. Den nur wo Business drauf steht, ist auch Business drin :)

3) Fliegst du Eco kannst du einen Anzug anziehen und ungefragt weiterlaufen . Niemand in Thailand hält jemanden an , der einen Anzug trägt .

Mhhhhh, gute Idee. Mache ich dann im Juni, wenn ich wieder in die Holzklasse muss :)

Danke für die Tipps!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Bei OS wurde in C nichts verteilt.
Als HON gab es den fastlane voucher durch den PA.
Hab nicht gesehen, dass andere C Gäste einen voucher bekommen haben...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Beim Austeigen bekommst du direkt am Gate deinen "Premium-Lane" Voucher.
Dann einfach der Beschilderung zu Immigration Fast/Premium Lane folgen.
Nicht zu den ersten Immigration Schaltern gehen, das sind die "normalen", ein kleines Stück weiter befindet sich die Premium Lane Immigration

Genau SO auch zuletzt bei uns im November 2016...
Kleiner Tip noch -> Die Premium Fastlane befindet sich rechts von den normalen Schaltern! :idea:

Gruss aus München
Markus
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Viele Paxe bei TG in C wissen gar nichts von ihrer Berechtigung für die Premium Line und stellen sich brav in die normale Warteschlange.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Zielführend und effizienzorientiert möchte das Vorum noch mit einem Geheimtip segnen : Innerhalb der Fastlane befindet sich rechts ein Sonderausgang mit dem Schild " Aircrew " . Dies bedeutet , daß es der Sonderausgang für die Aircrews ist . So man diesen durchschreitet befindet sich dann links noch ein Fastlaneschalter allgemeinen Zuschnitts . Dort steht fast nie jemand an .

Von Somkiat lernen heißt Siegen lernen .
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Bisher immer über BKK angekommen und damit nie dem Einreise-Chaos in HKT ausgesetzt... durch das International-Terminal war es zumindest Ende November Chaos hoch zwei
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Früher gabs die auch auf TG-Flügen, wurden aber abgeschafft und müssen von TG-Passagieren nicht mehr vorgelegt werden.

Ich musste jüngst bei der Einreise in BKK die Erfahrung machen, dass mich ein Immigration-Officer mit TG C-Bordkarte abgewiesen hat. Er wiederholte seine Forderung nach dem "Voucher" - losgelöst von TG oder C-Class.

Allerdings sagte er, es gäbe eine spezielle TG-Premium Line... Angeblich auch zwischen den beiden regulären Immigration-Bereichen. Kennt die jemand von Euch?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Weiß jemand zufällig, wie das von Garuda Indonesia gehandhabt wird?
Bei FT gibt es eine Liste aller Fluggesellschaften, die Fasttrack-Immigration für ihre C-Paxe anbieten, da stand GA halt nicht dabei.
Aber wie ich es verstehe, reicht ein C-Ticket so oder so?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also in BKK ist das wirklich sehr unterschiedlich mit dem Voucher.
TG gibt ja generell keine Voucher im Flieger für die Premium Lane, weil es heisst: Mit TG C-Ticket generell Premium Lane erlaubt.
Dawegen staune ich, das der Officer dich abgewiesen hat.
Bei LH und OS bekommst du ja den Voucher und ich habe ihn in der Regel auch immer brav mit dem Pass abgegeben.
Allerdings beim letzten mal, animiert von den Tipps hier im Forum, habe ich mal bewusst den Voucher in der Jackentasche gelassen und es kam auch keine Nachfrage.
(Ich hatte ihn bei dem Mitarbeiter am Eingang zur Lane aber zeigen müssen um durchgewunken zu werden).
Ich glaub schon das es "Glück" war, aber jetzt habe ich halt einen Voucher als Reserve falls ich es mal eilig habe und ohne C-Ticket einreise.

Wie das jetzt bei anderen Airlines, wie Garuda gehandhabt wird, weiss ich nicht. Aber es schadet nicht schon im Flieger explizit nach einem Voucher für die Premium Lane nachzufragen. Vielleicht knausern ja manche Airlines damit.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
TG gibt ja generell keine Voucher im Flieger für die Premium Lane, weil es heisst: Mit TG C-Ticket generell Premium Lane erlaubt.

Die Premium Lane zwischen Gate C und D gilt mMn aber tatsächlich nur für Passagiere mit Voucher. Die Passagiere mit C oder F-Ticket von TG ohne voucher haben aber IIRC eine eigene Fast Lane im Immigrationsbereich. Am Gate D ist das z.B ganz rechts. Man darf sich dann nicht an die normale Schlange anstellen, sondern muss daran rechts vorbei laufen, ggf. einem Security Guard seine Bordkarte zeigen und sich an einem eigenen VIP-Schalter anstellen.

Das hat bei mir in der Vergangenheit schon so funktioniert. Nächste Woche könnte ich berichten, ob das aktuell dann auch noch gilt.