Mit Thai nach BKK.

ANZEIGE

Trolf112

Neues Mitglied
28.03.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde. Wir haben für den 08.04. einen Flug mit Thai von FRA nach BKK im A380, First gebucht. Heute habe ich einen kleinen Hinweis auf der Thai HP gefunden, nachdem bis zum 30.06.2017 auf dieser Strecke eine B777 eingesetzt wird..... Tickets haben wir jedoch für die First erhalten und auch auf check my trip wird als Flugzeugtyp A380 genannt. Die Thai hat in der 777 keine First Class, oder bin ich hier falsch informiert? Auf jeden Fall finde ich es, gelinde gesagt, eine Frechheit hierüber keine Info von Thai erhalten zu haben. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht die Entschädigung aus? Danke für Eure Antworten!
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
ne, das ist der für ihn wichtige Part, da er wahrscheinlich TG920/921 gebucht hat :D:
Bangkok – Frankfurt
TG920/921 (1 daily)
26MAR17 – 29JUN17 777-300ER replaces A380, except: 30MAR17 – 31MAR17, 05APR17 – 08APR17, 21APR17 – 23APR17

also Glück gehabt

die 747 kommt ja abends ab FRA zum Einsatz, also teilweise täglich doppelt First ab FRA :eek:
 

Trolf112

Neues Mitglied
28.03.2016
8
0
Hallo, Danke für die Antworten. Unser Flug TG 921 ist ganz normal auf 14.45 Uhr terminiert. Bislang keine Informationen von Thai, ich nenne es schlechten Service! Habe Thai direkt angeschrieben und werde berichten, was sie antworten..... Was ich noch dazu bemerken muss, wir haben den Flug bereits im Juni 2016 gebucht, ist unser Jahresurlaub. Auch der Rückflug am 23.04. ist in der First gebucht..... Nach den bisherigen Antworten, sieht es hier wohl Mau aus [emoji22][emoji22] Wohlgemerkt, bestätigt und Tickets sind First! Auch habe ich Thai angeschrieben, um nach den Lounge Konditionen zu fragen..... auch das werde ich berichten.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
Hallo, Danke für die Antworten. Unser Flug TG 921 ist ganz normal auf 14.45 Uhr terminiert. Bislang keine Informationen von Thai, ich nenne es schlechten Service! Habe Thai direkt angeschrieben und werde berichten, was sie antworten..... Was ich noch dazu bemerken muss, wir haben den Flug bereits im Juni 2016 gebucht, ist unser Jahresurlaub. Auch der Rückflug am 23.04. ist in der First gebucht..... Nach den bisherigen Antworten, sieht es hier wohl Mau aus [emoji22][emoji22] Wohlgemerkt, bestätigt und Tickets sind First! Auch habe ich Thai angeschrieben, um nach den Lounge Konditionen zu fragen..... auch das werde ich berichten.


also noch einmal für dich:
an deinen Tagen fliegt die A380 auf TG920/921
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bislang keine Informationen von Thai, ich nenne es schlechten Service! Habe Thai direkt angeschrieben und werde berichten, was sie antworten..... Was ich noch dazu bemerken muss, wir haben den Flug bereits im Juni 2016 gebucht, ist unser Jahresurlaub. Auch der Rückflug am 23.04. ist in der First gebucht..... Nach den bisherigen Antworten, sieht es hier wohl Mau aus [emoji22][emoji22] Wohlgemerkt, bestätigt und Tickets sind First! Auch habe ich Thai angeschrieben, um nach den Lounge Konditionen zu fragen..... auch das werde ich berichten.

Hast Du einmal daran gedacht, einen Hörer in die Hand zu nehmen, um in Frankfurt oder München in den deutschen "Filialen" von TG anzurufen und den Fall direkt zu klären? ... könnte helfen, muss aber nicht

Bei mir ist für den 5. April immer noch 777-300 als Flugzeug angegeben

28723492rm.jpg


Ich vermute einmal, das erste Flug, für den die Änderung gilt, TG 920 am 05.04.17 ist, damit geht der "Kelch" der A380 an mir vorbei ... glücklicherweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolf112

Neues Mitglied
28.03.2016
8
0
Laut Auskunft von Thai und unserem Reisebüro, fliegt zu unseren Terminen die A380...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Glück gehabt oder halt auch kein Glück gehabt - wie man es halt betrachtet. First Class wird angeboten an den angegeben Flugdaten also keine grosszügige Kompensation in Aussicht :)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Dass sich TG (selbst bei online getätigten Buchungen und Kenntnis der e-mail Adresse) bei Änderungen nicht (oder allenfalls extrem kurzfristig) meldet, ist doch absolut "normal" und wurde hier über Jahre (leider) immer wieder kolportiert. Wer TG bucht, muss (wie der OP) ständig selbst nach neuen Infos über seinen Flug suchen.