Thai Airways hat internationales Gütesiegel wieder

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
das müsste TG wieder mehr Freiheit bringen, u.A. A350 auf den Australien Strecken zugelassen zu bekommen.
Aufpassen, wer in Europa auf den A350 setzt, der kann schnell weg sein.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Naja, das Downgrading bezog sich ja damals ausdrücklich auf die thailändischen Behörden u.a. im Umgang mit den vielen in Thailand zugelassenen Low cost- und Charter-Airlines und nicht auf die Fluggesellschaft Thai Airways und der Bewertung deren technischer Sicherheit oder deren Sicherheitsvorkehrungen. Der obige Artikel zur Heraufstufung betont dies ja auch noch mal klar.

An anderer Stelle wurde im Forum ja auch schon darauf hingewiesen - bitte korrigiert mich, falls ich es falsch im Kopf habe, dass Thai die größeren routinemässigen Checks/Wartungen nicht selbst durchführt sondern internationale Wartungsfirmen nutzt.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
das müsste TG wieder mehr Freiheit bringen, u.A. A350 auf den Australien Strecken zugelassen zu bekommen.
Aufpassen, wer in Europa auf den A350 setzt, der kann schnell weg sein.

...genau das ist mir gerade auch durch den Kopf geschossen. Mal gucken wie lange sich FRA >< BKK mit A350 noch hält.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Naja, der A359 wird ja gerade erst seit Anfang des Monats für die Flüge von/nach Phuket bzw. Bangkok zusätzlich zum planmässigen A380 eingesetzt... und passt irgendwie auch ökonomisch besser zu den traditionell im Sommer weniger ausgelasteten Tagflügen (TG922/926) als die 777. Abendverbindung nach Asien war zumindest in Business und früher in First gut ausgelastet...

Hat Australien inzwischen die Zulassung für die A359 gegeben?