Der Überbringer schlechter Nachrichten wird hart bestraft![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Thai zurück in den roten Zahlen
-
13.08.2017, 17:03 #1
- Registriert seit
- 05.03.2012
- Beiträge
- 1.150
Thai zurück in den roten Zahlen
ANZEIGEBANGKOK -- Ailing flag carrier Thai Airways International posted a net quarterly loss of 5.211 billion baht ($156.7 million) in the April-June period after it recorded a marginal net profit in the first quarter, according to Bangkok stock exchange filings on Friday.
The net quarterly loss expanded by nearly 80% from a year ago. For the first half of 2017, net losses amounted 2 billion baht compared to a net profit of 3 billion baht in the same period last year.
THAI deeper in the red | Bangkok Post: business
Thai Airways International Plc says its net loss in the second quarter deepened to 5.2 billion baht, from 2.9 billion a year earlier, due mainly to a jump in currency-exchange losses.
-
13.08.2017, 18:09 #2
- Registriert seit
- 10.05.2014
- Ort
- FRA / BKK
- Beiträge
- 224
Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen.
-
15.08.2017, 17:37 #3
Zitat aus der Bangkok Post:
"During the second quarter, THAI carried 5.87 million passengers, up 14.9%, for a cabin factor of 78.5% compared with 69% in the same period last year."
© Post Publishing PCL. All rights reserved.
Ich als Laie würde sagen, dass 78,5% Auslastung ein ziemlich guter Wert ist. Daran kann es wohl nicht liegen. Oder?
Ab welchem Wert fängt es an unwirtschaftlich zu werden?
Warum passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt??
-
15.08.2017, 18:03 #4
-
15.08.2017, 18:03 #5
BKK hat durch die Überkapazitäten u.a. aus dem Mittleren Osten weiterhin ein Yield-Problem auf der Langstrecke, in der Eco ist auf den Strecken nur sehr schwer Geld zu verdienen. Und die LCCs machen es der Thai als Legacy Carrier natürlich auch innerhalb Asiens nicht wirklich leicht.
In der aktuellen Yield-Situation dürfte alles unter 80%-85% Ladefaktor wahrscheinlich nicht gewinnbringend sein...
-
15.08.2017, 18:04 #6
-
15.08.2017, 18:18 #7
- Registriert seit
- 16.10.2012
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 2.057
im Premiumbereich innerasiatisch machen MH und VN mit günstigen C Tarifen das Leben schwer, und bei den Eco Paxen Air Asia und Co. Die Langstrecken sind bekanntlich gut bedient.
-
15.08.2017, 19:43 #8
- Registriert seit
- 05.03.2012
- Beiträge
- 1.150
Wenn die Hälfte der Flotte mit ihren Kapitalkosten nur rumsteht, kannste auch 100% Auslastung bei der anderen Hälfte haben ;-).
-
15.08.2017, 19:48 #9
-
15.08.2017, 22:27 #10
- Registriert seit
- 05.03.2012
- Beiträge
- 1.150
Also ich bin gelegentlich mal in BKK, Du auch?
Es ist doch bekannt das die Utilisationrate bei TG ne Katastrophe ist.
Und was bringt dich dazu mir eine Beitragseditierung vorzugeben?
-
16.08.2017, 11:58 #11
- Registriert seit
- 30.05.2013
- Ort
- Gummersbach
- Beiträge
- 2.974
-
16.08.2017, 12:02 #12
- Registriert seit
- 30.05.2013
- Ort
- Gummersbach
- Beiträge
- 2.974
Jenseits aller philosophischen Betrachtungen sieht die Sache aus Sicht des Jusers so aus : 4 x im Jahr nach Asien kosten bei der EY im Schnitt 2000 Oiro / Trip , guckt man bei der Thai dann fallen 3400 an . Damit hat sich der Fall dann schon erledigt .
-
16.08.2017, 14:37 #13
- Registriert seit
- 07.04.2010
- Ort
- DUS/FRA
- Beiträge
- 496
-
16.08.2017, 16:54 #14
Thai hat aktuell offiziell 23 Flieger in storage:
4 737-400 (Alter > 25 Jahre)
4 747-400 (Alter > 20 Jahre)
6 330-300
9 340-500/600
dagegen stehen 78 in Service.
2013: FRA,DUS,CGN,SXF,TXL,JFK,LHR,CAI,DOH,BKK,DMK,PNH,HH N,AHO,URT
2014: FRA,DUS,CGN,LHR,GVA,CDG,PRG,BKK,DMK,CNX,HKG,KUL,SI N,MNL,AMS,STR,BRE,LIS,MAD,WAW
2015: DUS,LHR,HEL,OSL,CGN,JFK,BKK,FRA,WAW,STN,CPH,MDL,UR T,ORD,DCA,DOH,HKG,RGN,TXL,PVG,DXB,IST,BGY
2016:CGN,BRU,SXF,ARN,PEK,CDG,AKL,KUL,OSL,FRA,CNX,H KT,NST,SAW,DXB,DEL,SYD,OOL,MAA,SIN,CHC,DPS,LOP,BKK ,DMK
2017: DMK,HAN,SGN,DAD,CMB,DOH,FRA,KUL,SOF,CGN,HHN,TNG,PR G, BRU, BOS, YUL
-
16.08.2017, 17:13 #15
-
16.08.2017, 17:43 #16
-
16.08.2017, 17:58 #17
Ich finde allerdings auch die Eco Preise, zeitweise übertrieben hoch (ich kenne Menschen die ca. 1000€ für ein Eco Ticket nach BKK auf Thai bezahlt haben), wenn ich heute ein Eco Ticket für Mitte Dez, bis Anfang Januar (klar absolute Hochsaison) ex BER buchen möchte liege ich auch bei über 1000€, finde ich schon teuer. Man kann zur Zeit bei anderen Airlines in Eco immer noch Flüge für unter 700€ buchen, in C liegst du bei ca. 3500€ während andere Airlines jetzt für 2100€ zu buchen sind, in F werden 5200€ fällig, auch hier finde ich bei anderen Airline Preise von ein wenig über 3000€, selbst Swiss ist billiger.
Also nie Preise bei denen man sagen kann, "die paar Euro mehr machen den Kohl nicht fett".
Bei mir ist Thai seit einigen Jahren komplett raus, die Preise stimmen einfach nicht mehr.1%
-
16.08.2017, 17:59 #18
2013: FRA,DUS,CGN,SXF,TXL,JFK,LHR,CAI,DOH,BKK,DMK,PNH,HH N,AHO,URT
2014: FRA,DUS,CGN,LHR,GVA,CDG,PRG,BKK,DMK,CNX,HKG,KUL,SI N,MNL,AMS,STR,BRE,LIS,MAD,WAW
2015: DUS,LHR,HEL,OSL,CGN,JFK,BKK,FRA,WAW,STN,CPH,MDL,UR T,ORD,DCA,DOH,HKG,RGN,TXL,PVG,DXB,IST,BGY
2016:CGN,BRU,SXF,ARN,PEK,CDG,AKL,KUL,OSL,FRA,CNX,H KT,NST,SAW,DXB,DEL,SYD,OOL,MAA,SIN,CHC,DPS,LOP,BKK ,DMK
2017: DMK,HAN,SGN,DAD,CMB,DOH,FRA,KUL,SOF,CGN,HHN,TNG,PR G, BRU, BOS, YUL
-
16.08.2017, 18:05 #19
Die günstigsten Preise in Eco FRA-BKK-FRA auf TG Mitte Dezember liegen auch bei ca. 700 EUR. An manchen Tagen ist die Eco aber bereits komplett ausgebucht, Thai hat dort die Flieger bereits rappelvoll. Kein Wunder, dass zur absoluten Hochsaison auf dem Direktflug dann zum jetzigen Zeitpunkt nur noch die teuren Preise in Y oder B verfügbar sein. Verallgemeinerungen sollte man aber aus diesem Umstand nicht ableiten...
Wie gesagt, die Preispolitik in der Business steht auf einem anderen Blatt, dort ist die Thai ex Deutschland meist teurer als der Mitbewerb - aber erstaunlicherweise bekommen sie ihre Tickets trotzdem verhältnismäßig gut verkauft.
-
16.08.2017, 18:14 #20
- Registriert seit
- 30.05.2013
- Ort
- Gummersbach
- Beiträge
- 2.974
So isses .
Just Montag übrigens kamen 2 Vroinde des Hauses Somkiat per Thai A380 C aus BKK zurück . Die wissen nichts von Meilen oder Gemüsebarrieren und hatten auch keine Ahnung was das für ein Aeroplan war . Da man aber " Oben " in C gesessen hat konnte ich scharfsinning den Fall zurordnen . Die jedenfalls fanden das Essen grausam , das Publikum ebenso und den Service larifari . Die sind deswegen Thai geflogen weil die Frau im Reisebüro das angeordnet hat . Soweit eine Stimme aus dem richtigen Leben . Was die bezahlt haben weiß ich nicht , die waren im Prinzip in Japan .
ED Size , da ja das Nailert Park in Trümmern liegt , irrst du nun nachts ruhelos durch das Weichbild der Stadt oder wie ist es ausgegangen ?
Lesezeichen