ein paar Fragen zu -HKG-BKK-HKT (F/C)

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
368
122
ANZEIGE
lande mit OS(C) in HKG (Ticket Nr. 1) und fliege mit TG HKG-BKK(F)-HKT(C/weil keine F) (Ticket Nr. 2).

- Kann ich das Gepäck in VIE bis HKT durchchecken?
- F Lounge in HKG is klar, als transfer-pax gibts wohl keinen pick-up am OS arrival Gate, oder?
- kann ich mich in BKK auch anstatt in die Domestic C in die Int. F Lounge bringen lassen?
- falls nicht, gibt es aus der Domestic C Lounge dann nochmal ein Golf-Cart zum HKT Gate?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und LG
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wie auch immer es zu diesem abenteuerlichen Routing gekommen ist, bei getrennten Tickets wird das wohl nichts mit dem Gepäck durchchecken ab VIE.
Vielleicht mal die OS Hotline befragen, oder dein Glück am CheckIn probieren. Aber ich denke mal, da dein Ticket Nr. 2 auch noch zwei Legs hat wird das eher kompliziert.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Durchchecken könnte klappen, der Rest eher nicht. Also geh mal davon aus, dass du beim zweiten Ticket so behandelt wirst, als ob es das erste gar nicht gäbe.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
First class Lounge Bangkok funktioniert bei Ankunft in F eigentlich nur bei internationalen Weiterflug.
Buggy mit Assistant bringt Dich vom Ankunftsgate zur Einreise/Pass- und Sicherheitskontrolle und begleitet Dich zur Lounge im Domestic-Bereich (wenn Du es wünschst).

Buggy Domestic Lounge -> Gate lohnt sich wegen Entfernung nicht, Begleitung Assistant oder so gibt es da normalerweise auch nicht
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Bist Du gehbehindert? Dann buch doch WCHR Service.

Domestic Lounge in BKK zum Gate kann man gerade so laufen.

Buggy Abholung gibt es nur in BKK. Ankommend in HKG ganz sicher nicht.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Wüsste nicht, warum das Durchchecken von OS auf TG nicht klappen sollte (es sei denn beim CI in VIE sitzt jemand, der lust-oder ahnungslos ist, dann eben den Supervisor rufen).
Schließlich checkt TG auch umgekehrt bei Abflügen ex HKT mit TG nach BKK und getrenntem Weiterflug BKK-VIE mit OS durch. Selbst aus KBV klappt das.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.088
277
Berner Oberland
Gemäss neuen Vorschriften der Thailändischen Regierung darf Gepäck nur durchgecheckt werden wenn alle Flüge auf dem selben Ticket sind. HKG-BKK-HKT geht. VIE-HKG-BKK-HKT offiziell nicht da 2 Tickets. Aber freundlich fragen wirkt manchmal Wunder
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Generell ist durchchecken von Star Alliance auf Star Alliance möglich bei getrennten Tickets, aber es besteht natürlich kein Anspruch.

Falls es in VIE nicht klappt, kann man in HKG immer noch zum Transitschalter und mit dem Gepäckabschnitt die Koffer umleiten lassen, so dass zumindest Abholen und neu einchecken entfällt.