TG | FRA-BKK | wie Free-Upgrade von Y in C?

ANZEIGE

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit TG von FRA nach BKK und habe ein Economy Class Ticket in der Buchungsklasse Y. Die Maschine ist komplett voll. Ich habe damals das letzte Ticket bekommen und sowohl der Tag an dem ich fliege als auch der Folgetag lässt sich nicht mehr buchen.

Wie hoch sind meine Chancen mit der Buchungsklasse Y und LH*S ein kostenloses Upgrade in C zu bekommen und was würdet Ihr mir empfehlen zu tun (spät am Check-In, früh am Check-In, nett sein, beschweren,...etc.)

Viele Grüße und vielen Dank
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Wenn die Maschine komplett voll ist, wird es schwer sein noch einen freien Platz zu finden. Grob geschätzt würde ich Deine Chancen so bei 2,356% Prozent einschätzen. LH*S bringt so gut wie nichts und vor Dir werden viele TG Golds und LH SENS stehen....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Unbedingt viel beschweren. Gleich darauf hinweisen, wie lange du warten musstest, wie unaufgeräumt der Schalter sei, was TG generell für ein Drecksladen sei usw. Um Dich zu beschwichtigen wird man dir vermutlich mind ein Doppelupgrade geben.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Herzlichen Dank für die Flut an konstruktiven Antworten! Ich habe eine normale Frage gestellt und habe eine normale Antwort ohne überschwängliche Ironie erwartet...

Na ja, die Fragen kommen jede Woche vor.

Es ist ja hier kein Forum wo kostenlos jede Menge Upgrades abgestaubt werden können und selbst wenn es ein Geheimnis gibt, würde es hier jeder für sich selbst behalten.
In die Glaskugel gucken kann auch hier keiner, von daher werden diese Fragen immer so beantwortet, es weiß halt keiner!
Nicht böse sein, hehe
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Da du mit dem FTL und Full Fare Y dennoch relativ am unteren Ende der Hackordnung stehst und wie andere schon erwähnten, das Aufkommen höherer Status gefühlt nicht so gering sein wird, würde ich mir da keine großen Chancen ausrechnen. Beeinflussen kannst du es eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Wie hoch sind meine Chancen mit der Buchungsklasse Y und LH*S ein kostenloses Upgrade in C zu bekommen und was würdet Ihr mir empfehlen zu tun (spät am Check-In, früh am Check-In, nett sein, beschweren,...etc.)...

Ich würde Dir empfehlen sehr früh am Check-In zu sein, super nett, beschwere Dich nicht, sei gepflegt, intelligent und rede nicht über Politik. Dann könnte es sein, das Du nicht der bist, der zurückgelassen wird. Denn wenn die Maschine "voll ist", ist es mit deinen Voraussetzungen wahrscheinlicher, ein IDB zu sein, als ein Upgrade zu erhalten.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
...so "teuer" sich Buchungsklasse Y anhoert, bei Thai liegt der Preis dafuer je nach Quelle zwischen 1100 und 1400 Euro.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr "vor-freuen" ;-)
 

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
Da gehört einfach Glück dazu.
Ich bin selbst auch nur LH FTL und durfte mich einmal auf SQ (SIN-FRA) über ein Op-Up von Eco+ nach C freuen (inklusive +1).
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Als FTL kann er doch am LH C counter einchecken. Dort wird man ihm dann erklären, dass er bitte zum operating carrier gehen soll. Bei diesem kann er sich dann darüber beschweren, beim LH Counter nicht bedient worden zu sein, und nach dem Statement "schon traurig, wie man hier als Premiumkunde behandelt wird" in Aussicht stellen, dass er im Gegenzug für ein Upgrade darauf verzichtet, sich für die Kündigung des CI Agent einzusetzen. Das sollte dann klappen, oder?
 

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
Auch wenn der CI an C Countern bei nicht M&M Carrier kein Bestandteil der Benefits als *S ist, wurde ich gefühlt nur bei einem Zehntel der Versuche abgewiesen.

Am Y Counter. Am C Counter könnte der Eincheckversuch mit einem Y Boardingpass scheitern!

Seit wann checkt man denn mit einem Boardingpass ein, Herr Oberschlau? Immer wieder erstaunlich wie sehr die Anonymität des Internets die Verhaltensweise der Leute beeinflusst.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich bin nun Spielverderber, habe aber auch schon bei TG BKK-MUC am Check-in gefragt, ob ich mit C-Ticket in der F sitzen kann, als ich sah, dass die C relativ voll war.

Die Antwort war: Ja, für umgerechnet etwa 400€, könne ich sofort bezahlen. Die machen das also schon, wenn man fragt (und verlangen nicht die volle Fare Differenz wie andere Airlines).

ich wäre aber freilich bereit gewesen, C zu fliegen, sonst hätte ich es ja nicht gebucht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Fassen wir die goldenen (oder hier in dem Fall eher die silbernen) Regeln für einen garantiertes Upgrade bei Thai Airways kurz zusammen:

Lange Hose
Hemd mit Brusttasche
Krawatte (Synthetik)

Mit Silberkarte wedeln
Direkt zum C Schalter gehen

Fordernd auftreten
Einen Beschwerdegrund finden und vortragen

Merke Dir: Du bist quer durch Polen geflogen für Deinen FTL und hast Dir den A**** in irgendwelchen Turboprops von Wrclwkcz nach Brzks plattgesessen und Segmente gesammelt. In der Star Alliance Kundendatenbank gehörst Du damit zu dem Toptoptop-Kunden und verdienst höchste Anerkennung. Mit Buchungsklasse Y hast Du mehr als 1.000 EUR ausgegeben, wofür die meisten Thais sehr sehr lange arbeiten müssen - lass die Leute das immer spüren. Sei fordernd, denn Du bist ein toller Hecht und lass das die Leute am Schalter stets spüren, denn nur das verschafft den nötigen Respekt. Werde laut, das hilft gerade bei den Asiaten am meisten, wenn man etwas durchsetzen will.

Gutt Lack mei Frääänd
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Auch wenn der CI an C Countern bei nicht M&M Carrier kein Bestandteil der Benefits als *S ist, wurde ich gefühlt nur bei einem Zehntel der Versuche abgewiesen...

Na dann. Warum fragst Du dann hier noch. Du hast ja eh Dein Erfolgsrezept gefunden. Ich bin mir sicher Du bekommst Dein Upgrade. Wahrscheinlich direkt in Premium First. Und wahrscheinlich noch Kompensationsmeilen von LH und TG, weil Du der King bist. Und einen Erdbeerlolly, den Dir der Kapitän des Fluges persönlich auspackt, weil Du der King bist.

[Note to myself: Im nächsten Leben auch Handballer werden. Die habens drauf, besonders die Torleute]
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Auch wenn der CI an C Countern bei nicht M&M Carrier kein Bestandteil der Benefits als *S ist, wurde ich gefühlt nur bei einem Zehntel der Versuche abgewiesen.



Seit wann checkt man denn mit einem Boardingpass ein, Herr Oberschlau? Immer wieder erstaunlich wie sehr die Anonymität des Internets die Verhaltensweise der Leute beeinflusst.
mit Gepäck?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit TG von FRA nach BKK und habe ein Economy Class Ticket in der Buchungsklasse Y. Die Maschine ist komplett voll. Ich habe damals das letzte Ticket bekommen und sowohl der Tag an dem ich fliege als auch der Folgetag lässt sich nicht mehr buchen.

Wie hoch sind meine Chancen mit der Buchungsklasse Y und LH*S ein kostenloses Upgrade in C zu bekommen und was würdet Ihr mir empfehlen zu tun (spät am Check-In, früh am Check-In, nett sein, beschweren,...etc.)

Viele Grüße und vielen Dank

Ich habe als SEN in J bei völlig ausgebuchter C noch fast nie ein Upgrade in F bekommen. Als FTL stehst du sehr weit hinten in der Nahrungskette...