Seatroulette bei THAI

ANZEIGE

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
390
152
HAM
ANZEIGE
Wir sind heute mit TG 551 SGN > BKK in einer 772 geflogen. Ich hatte 58 J + 58 K für mich und 1+ reserviert. Beim Boarden sehe ich schon von weitem, dass unsere Plätze belegt sind. Die FBs - auch kräftige männliche - winken verzweifelt ab, als ich Ihnen die Bordkarten zeige.
Offensichtlich hatte sich eine größere chinesische Reisegruppe in weiten Teilen des Fliegers unkontrolliert und nach Belieben niedergelassen. Vielleicht der erste Flug, vielleicht nicht in der Lage, arabische Zahlen und lateinische Buchstaben zu erkennen.
Uns werden dann Mittelplätze in der letzten Reihe (63) angeboten. Ich weise auf die bewusste Buchung eines Fensterplatzes hin. Darauf 63 A + 63 B. Immerhin - auf Nachfrage auch mit vollem Recline - aber direkt vor den Heck-WCs.
Nachdem wir uns dort murrend ("THAI not once more") niederlassen, das Angebot auf 31 A + 31 B zu wechseln. Wir nehmen natürlich dankend an: Bulkhead mit sehr gutem legroom, Servicestart und zügigem Deboarding.
Also: "THAI - maybe once more" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich finde es auch sehr nervig, das bei den Equipment Changes die neuen Sitze oft nicht zu den alten passen. Eine Buchung extra ein Jahr im Voraus gemacht, im A380 Oberdeck erste Reihe der Economy reserviert, die ja viel Platz für die Beine bietet. Dann Wechsel auf 777, natürlich bekommen die "guten" Plätze dort andere. Nun wieder Wechsel zurück auf A380, Oberdeck voll und irgendwo im Unterdeck in einer Mittelreihe gelandet...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Fliege ja oft TG und kann mir gar nicht vorstellen dass ich nicht den Platz kriege der auf meiner Bordkarte steht.
Vor kurzem hatte ich von Bangkok nach Delhi auch kurzfristigen Wechsel von 772 auf 77W. Dadurch statt 37D nun 39D oder umgekehrt. Egal. Habe mich über den deutlich neueren Flieger gefreut.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Und ich hatte 2012 beim Flugzeugroulette auf DPS-BKK mal das große Los gezogen und einen der seinerzeit vier A340-500 erwischt. Zuerst war es ein A330 im Plan, wurde dann kurzfristig ein paar Tage vorher eine 777-200 und am Gate stand dann der seltene Vogel. Da die C recht leer war und nur das vordere der zwei C-Compartments überhaupt besetzt war, konnte ich mich auch nicht über einen schlechten Sitz beklagen. Irgendwann muss man auch mal Glück beim Roulette haben. (y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und ich hatte 2012 beim Flugzeugroulette auf DPS-BKK mal das große Los gezogen und einen der seinerzeit vier A340-500 erwischt. Zuerst war es ein A330 im Plan, wurde dann kurzfristig ein paar Tage vorher eine 777-200 und am Gate stand dann der seltene Vogel.

Auf exakt die gleiche Art und Weise habe ich diese Subtype 2010 oder 2011 auf SIN-BKK "erlegt". Sollte erst ein 330 sein, dann 346 und schließlich stand da das "5er Coupé".