Sitzplatzreservierung verbindlich?

ANZEIGE

Tak

Neues Mitglied
01.06.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne auf die Kenntnisse der Thai Airways-Erfahrenen Flieger zurückgreifen.

Wir (2 Personen) fliegen nächste Woche von FRA nach Bangkok und zwei Wochen später wieder zurück. Für beide Flüge konnten wir bei der Buchung über die Thai-Website Plätze reservieren.
Nun habe ich hier schon öfters gelesen, dass man beim Online Check-In seine Plätze ggf. noch mal ändern kann.

Ist es denn dann überhaupt sicher, dass wir unsere reservierten Plätze auch wirklich bekommen oder kann die jemand, der ggf. schneller beim Online-Check-In ist, noch buchen, so dass wir dann ausweichen müssten?

Zwar im falschen Thread aber thematisch zusammenhängen stellt sich uns die gleiche Frage auch für Flüge von Bangkok nach Koh Samui und zurück, die während dem gleichen Thailand-Aufenthalt stattfinden, aber über Opodo gebucht wurden und von Bangkok Airways durchgeführt werden.

Eine letzte Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Buchung über die Thai-Website etwas von Check-In 72 Std. vor Abflug stand. Jetzt finde ich allerdings nur noch Infos über 24 Std. vor Abflug und bin etwas verwirrt. Kann jemand mit Sicherheit sagen, was stimmt?

Vielen Dank :)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also beide Flüge von Thai (TG921 und TG923) werden mit B773 bedient. Wenn du Sitzplatzreservierungen hast, ist alles gut. Klar kannst du die beim online CheckIn 24 Stunden vorher noch ändern, auch beim regulären CheckIn kannst du nachfragen ob was "besseres" verfügbar ist. Aber macht das Sinn? Auf alle Fälle kann dir niemand deine reservierten Sitze wegschnappen.
Ob sich für den Hüpfer nach Koh Samui der Aufwand lohnt viel Trara um die Sitzplätze zu machen, ist Ansichtssache.
Kannst aber gerne mal versuchen bei www.bangkokair.com die Buchungsreferenz von Opodo unter "Manage my Booking" einzugeben und dann die Sitze zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also beide Flüge von Thai (TG921 und TG923) werden mit B773 bedient. Wenn du Sitzplatzreservierungen hast, ist alles gut. Klar kannst du die beim online CheckIn 24 Stunden vorher noch ändern, auch beim regulären CheckIn kannst du nachfragen ob was "besseres" verfügbar ist. Aber macht das Sinn? Auf alle Fälle kann dir niemand deine reservierten Sitze wegschnappen.
Ob sich für den Hüpfer nach Koh Samui der Aufwand lohnt viel Trara um die Sitzplätze zu machen, ist Ansichtssache.
Kannst aber gerne mal versuchen bei www.bangkokair.com die Buchungsreferenz von Opodo unter "Manage my Booking" einzugeben und dann die Sitze zu ändern.

100 % dto .