Thai Dreamliner Business class upgrade ja/nein

ANZEIGE

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

jemand Business class Erfahrung mit Thai Dreamliner 787-9 ? Bin am ueberlegen VIE-BKK-AKL auf Business upzugraden.
Danke vielmals fuer eure Meinungen
 

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Ich denke dass ich mich ausdruecklich erklaert habe: Moechte wissen ob jemand hier im Forum schon Business Class auf den Dreamliner-Maschinen von Thai Airways geflogen ist.
Da ich die Moeglichkeit habe ein Upgrade von Economy auf Business durchzufuehren wollte ich wissen was die generellen Meinungen sind.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Also ich habe letztes Jahr von Bangkok nach Brisbane die 787 gehabt (frage mich nicht welche) und fand die vom Bordprodukt echt nicht schlecht, auch zum Schlafen mit 1,92 ging es.
Dagegen gehöre ich zu den Leute die das Bordprodukt in C bei Thai auf der 747 für echt schlecht halten. Generell mag ich den Flieger nicht und Schüttelrutsche geht sowieso gar nicht mehr in C.
 
  • Like
Reaktionen: flightpotato

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
...und ich hab gerade zwei C Flüge BKK / AKL hinter mir. Angesagt war der Dreamliner. Geworden ist es eine 777 mit Rutsche und eine abgewohnte 777-300 ER.
Seit 3 Jahren verspricht die Thai sich auf der Route zu besseren aber nach Australien bzw. NZ bleibt es Roulette.
 
  • Like
Reaktionen: flightpotato

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Thai verwendet auf der AKL Route gerade 787-8 wegen der bekannten 787-9 Probleme. Die 787-8 hat sehr angenehme Sitze, 2-2-2. Manko hier ist das sehr kleine Fußloch, das ist beim Schlafen nicht sonderlich angenehm. Die 777 mit neuer C sind spitze, ebenso das Essen und Service bei Thai. Solltest du wirklich eine alte C erwischen ist dies auch nicht weiter schlimm! Du hast mehr Platz zwischen den Sitzen, Loungen ist auch ganz angenehm, für den erholsamen Schlaf eher nicht zu gebrauchen! VIE ist übrigens 787-8 meines Wissens!
Anbei ein paar Bilder von meinen Thai Flügen auf 787 und alte C...
LG IMG_20180720_36103.jpg IMG_20180720_3741.jpg IMG_20180720_25396.jpg
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Thai verwendet auf der AKL Route gerade 787-8

Nein, tut sie nicht! Vielleicht ab 01.08. Momentan ist die TG491 eine 777-200 mit Rutschen und mit Glück die TG492 eine 777-300 ER.
Genau so bin ich es gerade geflogen. Für meinen Flüge im August ist momentan auch noch die 787-9 drin.
Was sind das für Bilder mit der 2-2-2 Bestuhlung? Ist das eine 787-8? Das ist ja grausig.

Solltest du wirklich eine alte C erwischen ist dies auch nicht weiter schlimm!

Sorry, aber die Aussage unterschreiben hier nur ein paar Nostalgiker.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
jemand Business class Erfahrung mit Thai Dreamliner 787-9 ?
Ich denke dass ich mich ausdruecklich erklaert habe: Moechte wissen ob jemand hier im Forum schon Business Class auf den Dreamliner-Maschinen von Thai Airways geflogen ist.
Wenn Du schon "denkst", dann denk mal darüber nach, ob eine geschlossene Frage die richtige Wahl ist? Richtige Beantwortung Deiner Frage ist nämlich nur JA oder NEIN...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Sorry, aber die Aussage unterschreiben hier nur ein paar Nostalgiker.

Klar gibt es bessere... Aber bevor ich in der Y sitze... Und wenn es einem wichtig ist ein konsistentes Produkt, oder dieses oder jenes Flugzeug zu fliegen dann Finger weg von TG... Meine Erfahrung allgemein Essen Service konsistent und gut, Lounges in BKK zu meiden (andere *A nehmen stattdessen) und beim Sitz ist es Roulette... Von Top Notch bis subpar alles dabei...
 

flightpotato

Neues Mitglied
30.10.2015
16
0
VIE
Danke fuer die Meinungen und Infos; meine Frage wurde beantwortet. Wegen NZ Zeitverschiebung konnte ich erst jetzt die Beitraege lesen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Dem Juser flightpotato möchte ich angesichts der zu erkennenden verwirrenden Sachlage raten nach AKL auf jeden Fall in der Klasse Eco zu verreisen . Es besteht so Gewißheit hinsichtlich des zu erwartenden Reisekomforts und beim Warten in der Schlange vor dem WC ( Lavatory ) ergeben sich vielfältige Kontakte zu Mitreisenden . Was soll ein Upgrade hier verbessern ?

Wegen Zeitverschiebung Gummersbach verzögerte Bearbeitung.