Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: TG 925 teilweise nicht mehr mit 747-400 !?

  1. #41
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    208

    Standard

    ANZEIGE
    744 wird allgemein schwierig werden zu fliegen, auch bei TG, auch auf den China-Strecken, auch auf der erwähnten DPS-Strecke sind bei allen Flügen, die ich im System gesucht habe, nie 744 angegeben. Fast alle Routen auf 777.
    BKK-HKT wird ja tagsüber fast stündlich bedient, dort aber über die Hälfte aller gefundenen Flüge mit WB's (777/330). Die 744, die bis jetzt öfters auf der Strecke eingesetzt wurde, taucht nicht mehr auf.

    Schade mit TG, wenn Thailand, dann wohl wieder mit ME3...
    Geändert von jumbolina (18.10.2018 um 19:01 Uhr)

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    471

    Standard

    Die Maschinen sind noch im Einsatz... ein kleiner Teil scheint tatsächlich nicht mehr im Einsatz gewesen zu sein


    https://www.flightradar24.com/data/a...s/tg-tha/fleet

    Einfach auf die jeweiligen "Registration" klicken. Gestern war sogar wieder eine in MUC

  3. #43
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    208

    Standard

    Das ist natürlich schön. Vielleicht gibt es aber dann einen Wechsel von 2018 auf 2019?
    Von sofortiger Ausflottung der Jumbos habe ich zwar nirgends gelesen, habe aber verschiedene Termine, Wochentage und Routen 07/und 08/2019 durchgespielt und da taucht die "Queen of the skies" leider nirgends mehr auf.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schön. Vielleicht gibt es aber dann einen Wechsel von 2018 auf 2019?
    Von sofortiger Ausflottung der Jumbos habe ich zwar nirgends gelesen, habe aber verschiedene Termine, Wochentage und Routen 07/und 08/2019 durchgespielt und da taucht die "Queen of the skies" leider nirgends mehr auf.
    Aktuell (und auch im zum Beispiel Februar) fliegen B744 nach HKT. Inwieweit die "geplanten" dann fliegen wird sich zeigen.
    Ich habe heute mal drei je 30 Euro Lose gekauft. CNX-BKK-HKT-BKK. Mal schauen was da kommt. 772/3 ohne ER (was mir auch sehr Recht wäre) fliegen aktuell auch oft.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Ganz gute Chancen scheint man noch BKK-SYD zu haben. Hoffentlich ist das auch bei meinem Flug in ein paar Wochen noch so. Seit Buchung immer stabil B744 im System.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Also bei Flug TG203/204 ist die Chance fast 100%, dass da eine 747 steht.
    TG221/222: mix 747/777.
    TG201/202: 99% 777.
    TG215/216: fifty-fifty 333/777.
    TG217/218: fast nur 777, selten mal 333.
    TG211/212 + TG225/226: 99% 333.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  7. #47
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    43

    Standard

    Hatte gestern und im Dezember auf TG222 jeweils eine 747... und in beiden Fällen im vorderen Bereich (2A, 3K). Im Sommer war es 777...

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    349

    Standard

    Ganz zuverlässig flight noch eine 747 auf der Strecke BKK-BOM. Sporadisch (auf dem morgendlichen Umlauf) auch auf der LEG BKK-CAN

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Update für die 747 Fans:
    BKK-HKT-BKK

    TG203/204 und TG221/222 noch bis 30.03. alle Flüge mit 747, ab 31.03. sehe ich nur noch 777 in der Matrix.
    Ich denke mal, danach gehen die 747 nur noch nach China und Australien. Bin noch am forschen...

    Am 17.02. ist auf TG970 BKK-ZRH auch nochmal die 747 unterwegs (Retour am 18.02. TG971 natürlich auch)
    AndreasJ08 und jumbolina sagen Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    So, ich habe während der Fussmassage bei Froilein Promphatpee (Pattaya, Soi Post Office) Neues erfahren:

    Hat THAI etwa wirklich vor die 747 langsam auszumustern?

    TG317 BKK-BOM ab 31.03. mit 777
    TG431 BKK-DPS ebenso
    TG670 BKK-CTS dito
    TG660 und TG682 BKK-HND ab 31.03. mit A350
    TG668 BKK-CAN im März noch Mo., Fr., Sa. - ab April mit 777 (TG678)
    Die einzigsten Flüge mit 747 nach dem 31.03. sind nach meinem derzeitigen Wissensstand dann jene welche nach SYD TG475.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  11. #51
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    208

    Standard

    BKKSteffen: vor Ort-Recherche ist freilich besser als hier nur Online, aber dieses Ergebnis hatte sich eben abgezeichnet, als ich für den kommenden SFP nach Flügen mit 744 suchte...
    Thailand ist immer eine Reise wert, mit 744 wäre es aber noch "even better"



    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    So, ich habe während der Fussmassage bei Froilein Promphatpee (Pattaya, Soi Post Office) Neues erfahren:

    Hat THAI etwa wirklich vor die 747 langsam auszumustern?

    TG317 BKK-BOM ab 31.03. mit 777
    TG431 BKK-DPS ebenso
    TG670 BKK-CTS dito
    TG660 und TG682 BKK-HND ab 31.03. mit A350
    TG668 BKK-CAN im März noch Mo., Fr., Sa. - ab April mit 777 (TG678)
    Die einzigsten Flüge mit 747 nach dem 31.03. sind nach meinem derzeitigen Wissensstand dann jene welche nach SYD TG475.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    282

    Standard

    aktuell sind ja auch nur noch 7 744 im Einsatz. Sollten die 3 älteren Modelle evtl. doch ausgemustert werden, würden noch HS-TGZ; HS-TGA; HS-TGB; HS-TGG übrig bleiben fuer u.a. die F-Class verbindung nach SYD...denke mal, dass sie versuchen werden, diese noch so lange wie moeglich anbieten zu koennen.

  13. #53
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    79

    Standard

    Hab heute mit denen telefoniert, weil sie bei den Flügen BKK - DPS (TG431) und DPS - BKK (TG432) den Flugzeugtyp geändert haben, vorher wars die 777. Fliegen nun mit der 747.

    Lt. Auskunft des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline, setzt Thai gar keine 747 nach Europa mehr ein.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Aufgrund deines Telefonates hab ich auch nochmal die Matrix angestrengt und siehe da:
    Neben DPS bleibt auch BOM als 747 Strecke erhalten. Somit neben SYD, 3 Routen ab April für den Thai Jumbo.

    Das TG den Jumbo nicht mehr regelmässig nach Europa schickt, wurde ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Aber ich denke mal, so ab-und-zu werden wir die 747 auch in MUC oder ZRH sehen, wenn eine verfügbar ist und ein paar Hoheiten zum Shoppen oder Joggen möchten.
    gerzii sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  15. #55
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    115

    Standard

    Durch das hin und her geswappe mit der 747 habe ich nun meinen Platz in Reihe 1-3 als C Ticket verloren. Haette ich mal lieber einen Seatalert drauf gehabt...

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Ich denke mal, dieses ganze hin-und-her ist eine Folge der 4 gegroundeten 787-8. (Triebwerksprobleme)
    Für den wegfall setzt TG dann doch lieber die 777 ein und lässt die 747 noch a bisserl auf den üblichen Routen.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  17. #57
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    115

    Standard

    Klingt auf jeden Fall logisch.
    Die 4 sind dann die ganze Flotte an 787-8 die Thai im Moment hat, oder?
    Ist die 787-9 noch unterwegs?

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Beide 787-9 sind unterwegs und zwei der sechs 787-8 scheinen auch von den Triebwerksproblemen nicht betroffen zu sein.
    devDedication sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    OK... irgendwie läuft das jetzt aus dem Ruder hier....
    Aber ich hab nunmal angefangen und dann muss ich wohl weitermachen.
    THAI hat wohl doch nicht mehr die Hoffnung, die 787-8 zeitnah wieder in die Luft zu bekommen und schiebt ordentlich Flugzeuge hin und her für den SFP.

    Auf diesen Strecken wird ab Ende März die 747-400 eingesetzt:
    BKK-HND TG660/661 + TG682/683
    BKK-ICN TG688/689 (4/7)
    BKK-CAN TG668/669
    BKK-DPS TG431/432
    BKK-DEL TG315/316
    BKK-BOM TG317/318
    BKK-SYD TG475/476

    ...also genug Flüge um die sieben 747 gut auszunutzen.
    Geändert von BKKSteffen (16.03.2019 um 07:47 Uhr)
    AndreasJ08 und jumbolina sagen Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.506

    Standard

    In meinem Stamm-Massage-Salon hat mir Froilein Promphatpee, als "Alternativ-Happy-Ending", folgende Informationen zugeflüstert:

    TG970/971 BKK-ZRH wird auf königlichen Erlass an folgenden Tagen mit der 747 bestückt
    19.03. / 01.04. / 15.04. / 29.04.

    Termine für Mai sind noch nicht bekannt.
    hdz sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •