TG 925 teilweise nicht mehr mit 747-400 !?

ANZEIGE

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
ANZEIGE
Hallo zusammen.,

wir waren in C auf TG 925 am 31.10.2018 gebucht.

Am Freitag erhielt ich von Thai Airways einen Anruf, wonach sie am 31.10. eine kleinere Maschine einsetzen würden und wir daher umgebucht werden müssten.

Habt ihr so etwas auch einmal erlebt? Empfand ich ungewöhnlich.


Christine
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Immerhin ein Anruf!! Gefühlt schon 10 x passiert und nennt sich TG Roulette
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Mir ist jetzt nicht klar, was ungewöhnlich ist. :confused: Entweder es muss eine/mehrere Maschine(n) zur Wartung oder die Auslastung ist geringer. Die Bahn verkürzt doch auch Züge auf bestimmten Strecken etc.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
An dem Tag kommt aber laut System immer noch die 747 aus BKK in MUC an.
Scheint also der andere Grund zu sein, dass vielleicht seine Majestät an dem Tag zurück fliegt mit Hofstaat.

Sehr wahrscheinlich sind die Systeme noch nicht geupdated, Flug im Moment ausgenullt:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 31/10/18 0:00 for BKK
                                                         Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
TG 925        0      MUC                BKK                747       Daily           F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0 L0 
                     31/10/18 13:35     01/11/18 6:10                97% / 13m
 
  • Like
Reaktionen: tine9222

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist in der Tat so, dass ich auch dachte, sie wollen uns auf den anderen Typ umbuchen, aber leider dürfen wir gar nicht auf die (angabegemäß) kleinere Maschine.

Alternative war über FRA oder an einem anderen Tag.
Ich weiß, die C im A380 ist schon eine Hausnummer, aber wir wollten an dem Tag nicht über FRA fliegen.

Auf dem Rückflug haben wir auf einem Segment die C in der A350, da bin ich auch bereits gespannt.

Nochmals vielen Dank!
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Das scheinen wohl schon so die ersten Vorboten fuer den Abzug der 747 naechstes Jahr auch aus MUC zu sein...
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Was zu begrüßen wäre. Wenn da noch der König eine eigene Maschine nimmt, statt den Linienflieger räumen zu lassen, wäre es perfekt.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Das jemand von TG anruft ist ungewöhnlich, normal lassen die einen im Dunkeln tappen :D
Also ich habe schon wiederholt - auf Grund von Streichungen bzw. alternativem Gerät - Mails und bei nicht zeitiger Reaktion meinerseits bei notwendiger Umbuchung einen Anruf bekommen. Zuletzt im Juni, da wurde ich zunächst erfolgreich über Handy und danach durch einen Kollegen auf dem Festnetzt angerufen. Erfahrung zeigt, dass dies aber nur funktioniert, wenn das Deutsche Office zeitnah auch etwas von den Änderungen am Flugplan informiert wird...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
  • Like
Reaktionen: negros

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Dann darfst vermutlich kaum eine 777 auf diesem Planeten fliegen. Ob 3-3-3 oder 2-5-2 - neun Sitze nebeneinander waren in der Y schon immer Standard in der 777.

Und den Unterschied zu 3-4-3 spüre ICH massiv. Bei 3-3-3 passe ich in den Sitz, bei 3-4-3 bohren sich die Seitenlehnen in die Beine.
 
  • Like
Reaktionen: negros