Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: TG 925 teilweise nicht mehr mit 747-400 !?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Standard TG 925 teilweise nicht mehr mit 747-400 !?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen.,

    wir waren in C auf TG 925 am 31.10.2018 gebucht.

    Am Freitag erhielt ich von Thai Airways einen Anruf, wonach sie am 31.10. eine kleinere Maschine einsetzen würden und wir daher umgebucht werden müssten.

    Habt ihr so etwas auch einmal erlebt? Empfand ich ungewöhnlich.


    Christine

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.792

    Standard

    Immerhin ein Anruf!! Gefühlt schon 10 x passiert und nennt sich TG Roulette

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.274

    Standard

    Mir ist jetzt nicht klar, was ungewöhnlich ist. Entweder es muss eine/mehrere Maschine(n) zur Wartung oder die Auslastung ist geringer. Die Bahn verkürzt doch auch Züge auf bestimmten Strecken etc.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.629

    Standard

    An dem Tag kommt aber laut System immer noch die 747 aus BKK in MUC an.
    Scheint also der andere Grund zu sein, dass vielleicht seine Majestät an dem Tag zurück fliegt mit Hofstaat.
    Luftikus, tine9222 und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    An dem Tag kommt aber laut System immer noch die 747 aus BKK in MUC an.
    Scheint also der andere Grund zu sein, dass vielleicht seine Majestät an dem Tag zurück fliegt mit Hofstaat.
    Seine gut 5 Häuser in Bayern müssen auch bewohnt werden, habe diese Woche auch schon eine Triple 7 gesehen von TG.
    tine9222 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von tine9222 Beitrag anzeigen
    Am Freitag erhielt ich von Thai Airways einen Anruf, wonach sie am 31.10. eine kleinere Maschine einsetzen würden und wir daher umgebucht werden müssten.
    Ich wäre froh über diesen Aircraft Change... Die Chancen sind gross, dass es eine 77W, 788/9 oder 359 sein wird mit neuer Businessclass...
    MANAL, traveller99, Iarn und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    An dem Tag kommt aber laut System immer noch die 747 aus BKK in MUC an.
    Scheint also der andere Grund zu sein, dass vielleicht seine Majestät an dem Tag zurück fliegt mit Hofstaat.
    Sehr wahrscheinlich sind die Systeme noch nicht geupdated, Flug im Moment ausgenullt:

    Results from https://www.ExpertFlyer.com
    Code:
    Flight Availability Search
    Departing MUC on 31/10/18 0:00 for BKK
                                                             Frequency
    Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
    0 Connections
    TG 925        0      MUC                BKK                747       Daily           F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0 L0 
                         31/10/18 13:35     01/11/18 6:10                97% / 13m
    tine9222 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.629

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh über diesen Aircraft Change... Die Chancen sind gross, dass es eine 77W, 788/9 oder 359 sein wird mit neuer Businessclass...
    Aber was würde ihr das bringen wenn sie umgebucht wird?

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Es ist in der Tat so, dass ich auch dachte, sie wollen uns auf den anderen Typ umbuchen, aber leider dürfen wir gar nicht auf die (angabegemäß) kleinere Maschine.

    Alternative war über FRA oder an einem anderen Tag.
    Ich weiß, die C im A380 ist schon eine Hausnummer, aber wir wollten an dem Tag nicht über FRA fliegen.

    Auf dem Rückflug haben wir auf einem Segment die C in der A350, da bin ich auch bereits gespannt.

    Nochmals vielen Dank!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.361

    Standard

    Momentan kommt die TG ab und an mit 777 nach MUC, vllt weil ein Engpass an 747 besteht.
    tine9222 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Standard

    Gerade mal geschaut, ja, das wird es sein.

    Am 11.08. und am 13.08. kam eine 777(ER) zum Einsatz.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt nicht klar, was ungewöhnlich ist.
    Das jemand von TG anruft ist ungewöhnlich, normal lassen die einen im Dunkeln tappen

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    Japan
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Aber was würde ihr das bringen wenn sie umgebucht wird?
    Es besteht dann gute Chance, dass man nicht mit den alten 747 Kisten, die normalerweise aus Ruecksicht auf die thailaendische Royalitaet immer zwischen MUC und BKK verkehren, fliegen muss. Die C auf diesen Maschinen ist wirklich mies.
    jetblue und Iarn sagen Danke für diesen Beitrag.
    2018: HND, ITM, KIX, ICN, MUC, WAW, NRT, BKK, HAM, FRA, LAX, SBA, UKB, GMP, IAH, BWI, DEN, SNA, HGK, LHR, LIS, HAJ, SIN, TPE, ORD, DCA, BCN, SZX, SAN, YVR, YYZ, BOS, JFK, EWR, STR, DUS, CPH, ARN, PEK
    2019: ITM, HND, BKK, KIX, ICN, FRA, ZRH, OPO, MUC, UKB, GMP, HAM

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Das scheinen wohl schon so die ersten Vorboten fuer den Abzug der 747 naechstes Jahr auch aus MUC zu sein...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Iarn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    304

    Standard

    Was zu begrüßen wäre. Wenn da noch der König eine eigene Maschine nimmt, statt den Linienflieger räumen zu lassen, wäre es perfekt.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.361

    Standard

    Der sitzt halt für solche Strecken dann doch lieber in der 747 als in der Bobby..

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Was zu begrüßen wäre.
    Fuer C auf jeden Fall. In F werde ich die 747 aber vermissen. Ueber den Sommer/Herbst, wenn in FRA dann auch wieder der A380 abgezogen wird, steht ex Deutschland dann ueberhaupt keine F mehr zu Verfuegung. Das ist dann schon schade.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Das jemand von TG anruft ist ungewöhnlich, normal lassen die einen im Dunkeln tappen
    Also ich habe schon wiederholt - auf Grund von Streichungen bzw. alternativem Gerät - Mails und bei nicht zeitiger Reaktion meinerseits bei notwendiger Umbuchung einen Anruf bekommen. Zuletzt im Juni, da wurde ich zunächst erfolgreich über Handy und danach durch einen Kollegen auf dem Festnetzt angerufen. Erfahrung zeigt, dass dies aber nur funktioniert, wenn das Deutsche Office zeitnah auch etwas von den Änderungen am Flugplan informiert wird...

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    Japan
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Was zu begrüßen wäre. Wenn da noch der König eine eigene Maschine nimmt, statt den Linienflieger räumen zu lassen, wäre es perfekt.
    Die koenigliche Familie setzt sich halt gerne selbst hinter den Steuerknueppel....
    2018: HND, ITM, KIX, ICN, MUC, WAW, NRT, BKK, HAM, FRA, LAX, SBA, UKB, GMP, IAH, BWI, DEN, SNA, HGK, LHR, LIS, HAJ, SIN, TPE, ORD, DCA, BCN, SZX, SAN, YVR, YYZ, BOS, JFK, EWR, STR, DUS, CPH, ARN, PEK
    2019: ITM, HND, BKK, KIX, ICN, FRA, ZRH, OPO, MUC, UKB, GMP, HAM

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    56

    Standard

    Jetzt wohl offiziell: TG stellt zum Winter komplett auf 77W um:

    https://www.routesonline.com/news/38...as-of-03sep18/

    Als C-Pax eine klare Verbesserung, als Y-Pax eher eine Verschlechterung.
    crossfire und cloudzocker sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •