Thai Airways schlägt Erwartung und zurück in Gewinnzone

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Die thailändische Fluglinie Thai Airways International konnte im ersten Quartal wieder einen Gewinn erzielen. Mit einem Nettogewinn von 7,87 Milliarden THB (228 Millionen US Dollar) überraschte die Fluglinie die Analysten. Gegenüber dem Vorjahr stellt dies eine 255 Prozent hohe Steigerung dar. Die Analysten gingen durchschnittlich von einem 6,7 Milliarden THB hohen Gewinn aus.

Analysten befürchten für das zweite Quartal ein schwächeres Ergebnis, das auf die Tourismusbranche zurückzuführen sei.

Quelle: Thai Airways schlägt Erwartung und zurück in Gewinnzone | EMFIS Emphasize Emerging Markets


Kann das ersthaft stimmen - sogar noch eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr? Klingt schon erstaunlich...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wenn man berücksichtigt, daß Thai durch die Unruhen und die Schließung der Flughäfen ziemlich gebeutelt war, besteht zumindest die Möglichkeit, daß man besser dasteht.

Darüber hinaus ist TG sehr stark im Leisure Bereich und viele Veranstalter haben Kontingenten in der Y bei denen, die nicht in dem Maß von der Krise betroffen sind, wie z.B. bei SQ, BA oder LH die weniger stark im Geschäft mit Urlaubern sind.

Allerdings kommen auch mit die Zahlen extrem hoch vor, 255% sind eigentlich in der Deutlichkeit nicht nachzuvollziehen.