Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Fliegen mit Boing 747 400 nach Phuket

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.528

    Standard

    ANZEIGE
    Eine defekte Klimaanlage auf 36.000 f Höhe wird sich eher nicht mit besonders großer Wärme im Flugzeuginneren bemerkbar machen, wenn die Außentemperatur bei - 50 irgendwas ist.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht warum manche scharf drauf sind so alte Dinger zu fliegen.
    Möchte auch keine alte Thai 747 mehr auf der Langstrecke.
    Hatte die öfters als TG600 nach HKG und das war gerade genug des Guten.
    In der Nase finde ich die 747 super. Sowohl in der 9 als auch in der 10F Konfigurationen. In C wuerde mich ein Swap von 77W auf die 747 aber auch nerven.

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Bangkok, Thailand
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Eine defekte Klimaanlage auf 36.000 f Höhe wird sich eher nicht mit besonders großer Wärme im Flugzeuginneren bemerkbar machen, wenn die Außentemperatur bei - 50 irgendwas ist.
    Während den 30 Minuten zwischen Einstieg und Abheben leider schon.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Das ist keine "defekte" Klimaanlage, sondern die APU war aus welchen Gründen auch immer nicht angeschlossen.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  5. #25
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    98

    Standard

    Bin die Thai 747 auch vor ca 1,5 Jahren geflogen (BKK - MUC).

    Fand das Flugerlebnis jetzt auch nicht so berauschend.
    Die Maschine sah von innen schon ziemlich abgerockt, oder wie es Sambo schrieb ausgelutscht aus.

    Leider werde ich in 2 Monaten wieder die 747 fliegen müssen (BKK - DPS)

    Bin ein kleiner Angsthase was das Fliegen angeht, aber dem stelle ich mich...
    Dieses Geratter und Gerüttel beim Start kann ich bestätigen und das habe ich jetzt auch schon in ein paar Videos gesehen/gehört.
    Direkt nach dem Abheben hat es ca 10 Sekunden extremst vibriert und war ziemlich laut.
    Hat mir damals ziemlich Angst gemacht.

    Vielleicht kann ja mal jemand erklären woher das kommt?

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Shanghai / Nürnberg
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Fack0rli Beitrag anzeigen
    Bin die Thai 747 auch vor ca 1,5 Jahren geflogen (BKK - MUC).

    Fand das Flugerlebnis jetzt auch nicht so berauschend.
    Die Maschine sah von innen schon ziemlich abgerockt, oder wie es Sambo schrieb ausgelutscht aus.

    Leider werde ich in 2 Monaten wieder die 747 fliegen müssen (BKK - DPS)

    Bin ein kleiner Angsthase was das Fliegen angeht, aber dem stelle ich mich...
    Dieses Geratter und Gerüttel beim Start kann ich bestätigen und das habe ich jetzt auch schon in ein paar Videos gesehen/gehört.
    Direkt nach dem Abheben hat es ca 10 Sekunden extremst vibriert und war ziemlich laut.
    Hat mir damals ziemlich Angst gemacht.

    Vielleicht kann ja mal jemand erklären woher das kommt?
    Das direkt nach dem Start kommt daher dass bis das Fahrwerk komplett eingezogen wurde die Räder nachrollen. Wenn da eine Unwucht ist (was immer wieder vorkommt) dann macht sich das so bemerkbar.


    Wurde vor einiger Zeit im Technikfragen - Thread genauer erläutert.
    Fack0rli sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Vor knapp zwei Wochen gings mit der 747 von HKT nach BKK in C.
    Im Upperdeck gabs keine Vibrationen oder ähnliches. Bestuhlung etc. ist wirklich nicht mehr die neuste aber für die stunde mehr als in Ordnung.
    Für Y oder Langstrecke kann ich nicht sprechen.

  8. #28
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von OnTheWing Beitrag anzeigen
    Vor knapp zwei Wochen gings mit der 747 von HKT nach BKK in C.
    Im Upperdeck gabs keine Vibrationen oder ähnliches. Bestuhlung etc. ist wirklich nicht mehr die neuste aber für die stunde mehr als in Ordnung.
    Für Y oder Langstrecke kann ich nicht sprechen.

    Das hat auch alles sehr wenig mit der 747 zu tun . Ob HKT , KBV oder BKK , die Bahn - Bahnen sind schon wieder ,, ausgelutscht ,, . Werden sicherlich in der Nebensaison ausgebessert . 01/19 L BKK war auch mit A 380 ankommend
    ziemliches gerappel. KBV ankommend mit A 330 noch schlimmer .

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von devDedication Beitrag anzeigen
    In der Nase finde ich die 747 super. Sowohl in der 9 als auch in der 10F Konfigurationen.
    Finde gerade da rappelt es doch ziemlich bei Start und Landung. Und das Produkt dort ist auch nicht (mehr) top.

  10. #30
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    114

    Standard

    Das kommt wohl auch mit auf die Bahn an wie sehr es rappelt. In MUC oder ICN fand ich das nie stoerend. Ex BKK war es einige male so, dass dadurch die Tuer vorn aufging. Die hat dann aber meist 1A oder 1K ohne Ruege der FA wieder geschlossen. Ich finde das hat etwas von Retro-Charme
    Aber ex BKK rappelt es auch in C und Y mit den ganz alten 747 extrem. Am heftigsten fand ich es mit der Star Alliance gebrandeten 747 damals von BKK auf HND.
    Vom Zustand her fand ich, sahen die 9F fuer das Alter besser aus als die F jetzt aktuell im A380.
    Die 10F ist klar nicht mehr aktuell.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von devDedication Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auch mit auf die Bahn an wie sehr es rappelt.
    Ich meinte natürlich die Bahn in BKK.

    Auf 1A hat man richtig was vom schlechten Belag und auch bei mir gibt die Tür des Schuppens in der Nase auf, weil die FA sie nicht richtig verschlossen hatte. Musste ihr auch später wieder helfen, weil der Verschluss oben ist und sie nicht so groß war ...

  12. #32
    Neues Mitglied Avatar von MacFly
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe gefasst für TG926 am 10.3. eingecheckt. Auch beim online Check-in wurde der Typ mit 747 angegeben. Wird dann wohl morgen Abend auf TG927 genau diese Maschine sein. Leider ist durch den Gerätewechsel mein Fensterplatz in der C futsch.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von MacFly Beitrag anzeigen
    Ich habe gefasst für TG926 am 10.3. eingecheckt. Auch beim online Check-in wurde der Typ mit 747 angegeben. Wird dann wohl morgen Abend auf TG927 genau diese Maschine sein. Leider ist durch den Gerätewechsel mein Fensterplatz in der C futsch.
    Leider ist Wechsel des Fluggeräts bei TG eher die Regel als die Ausnahme. Trotzdem guten Flug!

  14. #34
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Finde gerade da rappelt es doch ziemlich bei Start und Landung. Und das Produkt dort ist auch nicht (mehr) top.
    Lieber in der alten 747 als in der neuen 737 Max !!!!!!!!!!

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von F4F Beitrag anzeigen
    Lieber in der alten 747 als in der neuen 737 Max !!!!!!!!!!
    idiotischer Kommentar. Zum einen pietätlos und zum anderen hat TG keine 737 Max. https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...es_by_customer
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  16. #36
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Leider ist Wechsel des Fluggeräts bei TG eher die Regel als die Ausnahme. Trotzdem guten Flug!
    Zumindest heute scheint es mit dem Jumbo zu klappen. Die HS-TGZ ist mal Richtung Frankfurt unterwegs.
    @thopelz Dir wünsche ich einen guten Flug auf hoffentlich guten Plätzen.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    VIE
    Beiträge
    936

    Standard

    Hat wer von euch Erfahrungen mit den Domestic Upgrades am Gate? Geplant ist in wenigen Tagen BKK-HKT mit einer 747 zu fliegen und bin in Y, würde am Gate gerne die ~60€ für ein Upgrade zahlen, optimalerweise für Upper Deck C oder die F-Sitze in der Nase. Da ich von Europa komme komm ich erst ca 2 Std vorher zum Gate.

    Ist die C bei diesen Flügen meistens eher voll oder wie würdet ihr grds die Chancen einschätzen?

  18. #38
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmax Beitrag anzeigen
    idiotischer Kommentar. Zum einen pietätlos und zum anderen hat TG keine 737 Max. https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...es_by_customer
    März 2019 . Gebucht HKT- SIN mit Silk Air 737 MAX.
    Ich habe storniert und bin HKT - BKK TG 747-400 geflogen . BKK- SIN dann auch TG mit 777 .
    Zwei Tage nach meiner Umbuchung kam dann von Silk -Air die Info , alle 737 MAX Flüge abgesagt .

  19. #39
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    634

    Standard

    TG untersagt die Mitnahme von MacBook Pro 15 Zoll auf allen Flügen . Herstellungsjahr 2015 bis 2017 .Weder im Aufgabe-
    Gepäck noch im Bordgepäck dürfen diese Geräte mitgeführt werden .
    Info gerade per Mail erhalten .

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von F4F Beitrag anzeigen
    TG untersagt die Mitnahme von MacBook Pro 15 Zoll auf allen Flügen . Herstellungsjahr 2015 bis 2017 .Weder im Aufgabe-
    Gepäck noch im Bordgepäck dürfen diese Geräte mitgeführt werden .
    Info gerade per Mail erhalten .
    Glaub, das ist etwas missverständlich, eigentlich geht es nur um das 2015-Modell, das eben auch bis 2017 hergestellt wurde.
    Und irgendwie passt es nicht so ganz zum Thread

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •