Fliegen mit Boing 747 400 nach Phuket

ANZEIGE

thopelz

Neues Mitglied
19.02.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen das erste mal mit thai. Erst sollte es eine 777 sein. Der Flugzeugtyp wurde geändert. Jetzt ist es eine Boing 747 400.
Ich habe folgende Plätze reserviert:

57 G
57 F

Bei thai gibts keine Reservierungsmöglichkeit für XXL Sitze. Ich buche für Langstrecke eigentlich immer XXL Sitze.
Wie ist das Platzangebot bei meinen Sitzen?
 

thopelz

Neues Mitglied
19.02.2019
6
0
So stehts auf der Homepage von thai

HP Frankfurter Flughafen steht immer noch eine 777
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Diese Flüge gibt es ja nur noch bis Ende April, der 3/7 Nonstop ist ab 1.5. gestrichen.

Und bei den 2-3 Stichproben, die ich gerade für April gemacht habe, steht A350-900.

Wann soll denn Euer Flug sein...?
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
593
458
nähe HAJ
Laut Google Flights / Expedia handelt es sich tatsächlich um eine 747. Aber Expedia sagt auch, der Flug sei umsonst...

Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: mpm

thopelz

Neues Mitglied
19.02.2019
6
0
Nun mal zu meiner eigentlichen Frage......gibt es es dazu Antworten?
Wenn Nein, dann brauche ich auch sonst keine anderen Antworten die nicht das Thema betreffen
 
  • Like
Reaktionen: scr69

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Bin auf dem zugehörigem Rückflug gebucht, hab aber die Aussage von Thai, dass dort mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch eine 777 zum Einsatz kommt - mag also alles noch anders werden...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City

Bei 03:57



Nun mal zu meiner eigentlichen Frage......gibt es es dazu Antworten?
Wenn Nein, dann brauche ich auch sonst keine anderen Antworten die nicht das Thema betreffen

Andere wären froh, sie haetten mal so eine Entdeckung (744 FRA Service) gemacht und so etwas hier zu vermelden...

Du machst Dir nix draus - und kommst zur Sache. Schließlich ist es ja auch Dein Thread. Auch gut.

Gute Reise!
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Das Platzangebot ist halt Eco. Was will man da jetzt groß erwarten. Laut expertflyer ist mal an besagtem Tag eine 747 vorgesehen. Die würde ich auf jeden Fall mitnehmen:D. Die 2er Reihen sind leider alle schon belegt bzw.geblockt. Die Reihen 43 und 53, jeweils mit etwas mehr Beinfreiheit sind im Moment komplett geblockt. Eventuell geht von den geblockten Sitzen beim CheckIn noch was auf. Ich denke speziell jetzt an 68AB oder 69AB.(Ideal für ein Pärchen) Ich drücke mal die Daumen und wünsche einen guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: thopelz

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Gestern HKT-BKK in 747-400 geflogen... Katastrophe! Es war unheimlich heiß in der Kabine, selbst die weiblichen Flugbegleiter haben schon das Schwitzen angefangen.... Klimaanlage defekt?! Ich saß in Reihe 54, der Start war das lauteste was ich je erlebt habe... ein Gerüttel und Geratter wie man es noch nicht erlebt hat... die Leute haben sich teilweise mit ängstlichen Blicken angeschaut.

Nostalgie hin oder her... wird Zeit das diese ausgelutschten Dinger endlich ausgeschlachtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Gestern HKT-BKK in 747-400 geflogen... Katastrophe! Es war unheimlich heiß in der Kabine, selbst die weiblichen Flugbegleiter haben schon das Schwitzen angefangen.... Klimaanlage defekt?! Ich saß in Reihe 54, der Start war das lauteste was ich je erlebt habe... ein Gerüttel und Geratter wie man es noch nicht erlebt hat... die Leute haben sich teilweise mit ängstlichen Blicken angeschaut.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vor 2 Wochen von Bangkok nach phuket mit der 747 geflogen und fand den Flug sehr angenehm.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Nostalgie hin oder her... wird Zeit das diese ausgelutschten Dinger endlich ausgeschlachtet werden.

Verstehe auch nicht warum manche scharf drauf sind so alte Dinger zu fliegen.
Möchte auch keine alte Thai 747 mehr auf der Langstrecke.
Hatte die öfters als TG600 nach HKG und das war gerade genug des Guten.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Klimaanlage defekt?!
Nostalgie hin oder her... wird Zeit das diese ausgelutschten Dinger endlich ausgeschlachtet werden.

ich glaube kaum, dass ein Pilot mit einer defekten Klimaanlage startet...kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

bin auch am Dienstag eine BA 744 geflogen, wunderbares Equipment...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Eine defekte Klimaanlage auf 36.000 f Höhe wird sich eher nicht mit besonders großer Wärme im Flugzeuginneren bemerkbar machen, wenn die Außentemperatur bei - 50 irgendwas ist.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Verstehe auch nicht warum manche scharf drauf sind so alte Dinger zu fliegen.
Möchte auch keine alte Thai 747 mehr auf der Langstrecke.
Hatte die öfters als TG600 nach HKG und das war gerade genug des Guten.

In der Nase finde ich die 747 super. Sowohl in der 9 als auch in der 10F Konfigurationen. In C wuerde mich ein Swap von 77W auf die 747 aber auch nerven.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Das ist keine "defekte" Klimaanlage, sondern die APU war aus welchen Gründen auch immer nicht angeschlossen.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Bin die Thai 747 auch vor ca 1,5 Jahren geflogen (BKK - MUC).

Fand das Flugerlebnis jetzt auch nicht so berauschend.
Die Maschine sah von innen schon ziemlich abgerockt, oder wie es Sambo schrieb ausgelutscht aus.

Leider werde ich in 2 Monaten wieder die 747 fliegen müssen (BKK - DPS)

Bin ein kleiner Angsthase was das Fliegen angeht, aber dem stelle ich mich...
Dieses Geratter und Gerüttel beim Start kann ich bestätigen und das habe ich jetzt auch schon in ein paar Videos gesehen/gehört.
Direkt nach dem Abheben hat es ca 10 Sekunden extremst vibriert und war ziemlich laut.
Hat mir damals ziemlich Angst gemacht.

Vielleicht kann ja mal jemand erklären woher das kommt?