Ergebnis 1 bis 2 von 2
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von kingair9

Thema: Thai Airways Umbuchung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard Thai Airways Umbuchung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einer Flugumbuchung bei Thai Airways (nonstop von Bangkok nach Zürich, economy Ticket, Hinflug fand schon statt im Januar) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe das Rückflugticket bereits einmal umgebucht, dieses wäre ursprünglich Anfang Juni gewesen und ich habe es auf Ende Juni verlegt. Nun war das eine etwas kurzfristige, blöde Entscheidung von mir, da ich nach meiner Rückkehr bald noch Prüfungen schreiben muss und der Lernaufwand doch höher als gedacht ist.

    Nun habe ich mir gesagt, noch mal umbuchen ist ja blöd, vlt kann ich die Sachen auch im Urlaub ausreichend bearbeiten. So dachte ich, ich buche vorerst noch nicht um und schaue, wie es mir dann geht und wie viel Aufwand ich wirklich habe.

    Ich weiß nur, dass ich für die erste Umbuchung 180 CHF gezahlt habe und die Angestellten von ThaiAirways sagten, dass die Preise immer anders sind je nach Datum. 180 war da das billigste verfügbare.

    Wisst ihr, ob es was ausmacht, wann ich den Rückflug umbuche? Also angenommen, ich entscheide mich morgen, dass ich gern irgendwann nächste Woche zurückfliegen möchte & frage bei der Airline nach: Denkt ihr, ich werde da auch eine Umbuchung um 180 (bei gegebenem freien Platz) machen können? Oder sind die Preise teurer, je später man umbucht? Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbuchungen in der Economy gemacht?

    Liebe Grüße,
    Cris

    P.S.:
    Das Rückflugticket habe ich nur genommen, weil der Agent vom Reisebüro mir erklärt hatte, ich bräuchte das, sonst komme ich nicht nach Thailand hinein. Ich war auf einem Austauschsemester dort. Ein One-Way Ticket und den Rückflug spontan buchen bzw. ein Open-Return Ticket wäre mir lieber gewesen. Es war aber mein erster Flug außerhalb Europas und so habe ich einfach mangels Erfahrung und Zeit, mich weiter zu informieren, gleich dieses Ticket gekauft.

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.268

    Standard

    Nein, das kann Dir niemand sagen, ohne die genauen Bedingungen Deines Tarifes zu kennen.

    Grundsätzlich solltest Du mal davon ausgehen, daß Du wahrscheinlich neben einer Umbuchungsgebühr zusätzlich vom damaligen Preis auf die niedrigste zum Zeitpunkt der Umbuchung noch verfügbare Buchungsklasse aufzahlen mußt. Und das wird in der Regel immer teurer, je näher es an das Datum geht.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •