777-300er Flug Tg925 von Muc nach Bkk

ANZEIGE

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
ANZEIGE
Hallo zusammen. Wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal Thai Air....Da ich bei Seatguru nichts aussagekräftiges finde, wollte ich euch folgendes Fragen. Ich bin 1,98 groß und habe leichte Flugangst. Das heisst Beinfreiheit, wenig Rütteln bei Turbulenzen, und leise sollte der Platz sein. Ich denke Notausgangsitz über den Tragflächen wäre dann der beste Platz. Ganz hinten ist ja lauter und wackelt...
Kann man die Plätze vorab buchen? Ist da schon mal jemand von euch gesessen? Oder gibt es sowas wir XL Seats wie bei Air Berlin? Bitte nur Economy Tipps. Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf ein paar Tipps. Ach ja der Plan ist das ich versuche zu schlafen. Also sollte der Sitz auch bequem sein wenn es geht. Grüsse an alle:) Steven
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wenn rütteln/schütteln möglichst gedämpft sein soll, dann ein Platz in der Mitte und über der Tragfläche (etwa Reihe 35-44 / Sitz D, E oder F . Allerdings gibt's dort keinen Notausgang mit mehr Beinfreiheit und, manchmal für Leute mit Flugangst wichtig, man sieht kaum raus. Thai hat keine Economy Plus oder wie man das Ding immer nennen will.
 
  • Like
Reaktionen: mg1981

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Guck mal hier: 777-300ER

Meine Empfehlung: Row 38, 39
Die Exitrow Reservierung wird sich bei THAI schwierig gestalten.
Rütteln ist, glaube ich gerecht verteilt im ganzen Flieger. Und mir ist weltweit noch keine sonderlich leise 777 untergekommen.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Guck mal hier: 777-300ER
Rütteln ist, glaube ich gerecht verteilt im ganzen Flieger.
Nein, nicht so ganz. Das Flugzeug bewegt sich grösstenteils um seine drei Achsen und diese laufen irgendwo in diesem Sitzbereich zusammen. Damit sind dort die jeweiligen Ausschläge wesentlich kleiner spürbar als z.B. am Ende. Zur Veranschaulichung: Um die Querachse dreht sich das Flugzeug nach oben oder unten. Geht vorne die Nase hoch, geht zwangsläufig der Schwanz hinten runter, die effektive Mitte bleibt am gleichen Ort. Natürlich verändert sich beim Übergang in den Steigflug damit auch die Gesamtlage, aber der Effekt ist im mittleren Sitzbereich wesentlich weniger wahrzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Wir werden wahrscheinlich Reihe 38 bei den Toiletten nehmen. Ist zwar Trubel aber wir sitzen nur zu zweit. Eine Frage noch sind die Sitze denn einigermaßen komfortabel? Also einigermaßen gut gefedert? Air Berlin XL fand ich damals ganz schön hart...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schlafen lässt es sich gut in der Business-Class von TG.

Mit Angabe Deiner Infos über Flugangst und Grösse wirst Du bestimmt keinen besseren Platz für 0 Cash erhalten... Airlines sind gewinnorientiert und auch darüber abgehärtet, da viele Reisende die gleichen Attribute wie Du kund tun...
 

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Ich habe noch eine Alternative gefunden. Was haltet ihr von der Idee. Singapur Air mit Eco Premium nach Singapur und dann mit Scott direkt nach Trat ( da müssen wir eigentlich hin) Also nicht über Bangkok umsteigen. Kennt jemand Scott? Und Singapur Premium Eco ist ja eh geil, was ich so gesehen habe....Grüsse und sonnigen Sonntag euch allen....Steven
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
MUC-SIN mit A350 von Singapur Airlines ist natürlich auch schön.
Allerdings von SIN nach TDX (Trat, wenn du das in Thailand meinst) gibt es meines Wissens keinen Direktflug. Auch nicht von Scoot (meintest du wahrscheinlich mit Scott).
Nach TDX fliegt einzig und allein Bangkok Airways von BKK aus.

Edit:
Das Routing wäre aber auch ok
MUC-TDX.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Ich würde auch nach EW in Y+/Best sehen. Manchmal recht günstig ...
 

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich getäuscht. Ihr habt natürlich recht. Singapur - Trat gibt es nicht direkt. Wäre ja auch zu schön gewesen. Eurowings fliegt auch direkt von Muc, allerdings Ausführung ist SunExpress und der Airbus hat keine Best Bestuhlung meines Wissens nach. Und bei allen Buissnes zu buchen ist zu teuer finde ich. Es gäbe noch eine Möglichkeit mit Finnair ( soll gut sein?)über Finnland mit A320 und dann mit A330 weiter direkt BKK. Dauert auch so lange wir Emirates über Dubai mit umsteigen. Wie ist denn Finnair? Weiss einer von euch ob es da Premium Eco gibt und Filmauswahl auf Deutsch? Wir ist den bei Thai das Entertainment? Ich habe gelesen nur 6 Filme auf Deutsch? Ich weiss, ich frage viel, aber ich habe auf der Strecke keine Erfahrung und möchte einfach bequem sitzen mit einem guten Entertainment. Für Premium Eco würde ich natürlich mehr bezahlen, ich glaube aber das ist um einiges besser wie Eco normal für mich aufgrund meiner Körpergrösse...Freue mich auf ein Feedback von euch. Danke und einena schönen Wochenstart:)
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Was die Bestuhlung angeht tun sich Thai, Emirates, Qatar und Singapore in der Eco nicht viel. Ich würde die Sitze jetzt nicht als zu hart empfinden. Du hast sicherlich auch mehr Platz als in LH,EW Fliegern. Wenn Du auf unbedingt einen ruhigen Flug möchtest dann ab Frankfurt Thai mit der A380. Oder Emirates ab -weiss ich gerade nicht-. Leiser soll der A350 ab FRA sein. Kann ich erst Ende Juni was zu sagen.
Zum Entertainment: Ich habe die Filme mit deutsche Sprachspur nicht gezählt, aber es sind definitiv mehr als 6. Neue Filme haben aber eher selten eine deutsche Spur wenn Sie noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Ich schaue aber auch in englischer Sprache.
Bzgl. Finnar: Hörensagen Service stark nachgelassen.
 

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
41
1
Wir fliegen am 21.06 nach Bangkok mit Thai und nach 3 Tagen weiter nach denpasar. Flüge gabs für 680euro mit ICE Ticket, das gesparte Geld investieren wir lieber in schöne Hotels. Entweder verdienen hier alle fürstlich oder legen ihre Präferenzen anders :D
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Das mit einem Sitz in WC-Nähe würde ich mir noch überlegen...jedenfalls wenn Schlafwunsch besteht
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Was die Bestuhlung angeht tun sich Thai, Emirates, Qatar und Singapore in der Eco nicht viel. Ich würde die Sitze jetzt nicht als zu hart empfinden. Du hast sicherlich auch mehr Platz als in LH,EW Fliegern. Wenn Du auf unbedingt einen ruhigen Flug möchtest dann ab Frankfurt Thai mit der A380. Oder Emirates ab -weiss ich gerade nicht-. Leiser soll der A350 ab FRA sein. Kann ich erst Ende Juni was zu sagen.
Zum Entertainment: Ich habe die Filme mit deutsche Sprachspur nicht gezählt, aber es sind definitiv mehr als 6. Neue Filme haben aber eher selten eine deutsche Spur wenn Sie noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Ich schaue aber auch in englischer Sprache.
Bzgl. Finnar: Hörensagen Service stark nachgelassen.

Hatte mit Qatar in der Y erst A380 und dann im Anschluss A350. Ich hatte auch den Eindruck, daß der A350 eher etwas leiser war. Ob auch ruhiger in der Luft, ist schwer zu sagen. Beides sensationelle Flugzeuge, wo in meinen Augen keine Unterschiede bestehen, die eine andere Buchung rechtfertigen würden.
 

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Super Forum. Sehr gute Tipps. Ich beobachte jetzt mal die Preise. Habe mich überall mit Newsletter angemeldet und schaue nach dem besten Preis Leistung Angebot. Vielleicht gönnen wir uns Premium Eco ....zumindest auf einer Strecke. Wir fliegen sicher mit Thai direkt zurück da Direktflug. Etwas Gin Tonic und die Bettschwere kommt dann schon...Viele Grüsse
 

Buchi82

Neues Mitglied
16.08.2015
10
0
Ich durfte letztes Jahr Milano Sydney fliegen mit der Thai in der First. Das ging gut mit meinen 2m, aber bereits die Biz ist eher kurz. Biz ist sicher besser als Ecco aber stell dich auf eine harte Nacht ein... oder sorg vor mit gutem Wein, leichtem essen, Noise canceling Kopfhörer und viel Ablenkung. Wünsch dir einen guten Flug.
 

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Jetzt habe ich noch eine Idee. Habe festgestellt da Business Von Türk.Air fasr genauso viel kostet wie Singapur Prem Eco. Das wäre dich auch eine Idee. Zumindest auf dem Hinweg...ist der A330...lohnt sich das? Grüssle
 
A

Anonym38428

Guest
Jetzt habe ich noch eine Idee. Habe festgestellt da Business Von Türk.Air fasr genauso viel kostet wie Singapur Prem Eco. Das wäre dich auch eine Idee. Zumindest auf dem Hinweg...ist der A330...lohnt sich das? Grüssle

Für den Sitz ja. Service nach Tagesform der Crew. Man muss halt damit rechnen, dass man hin und wieder vor oder neben der Piste mehr oder weniger unsanft landet. Vielleicht besser als wenn einem bei SQ der Vogel unterm Hintern wegbrennt und keiner evakuiert. Die Qual der Wahl ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

StevenRodney

Neues Mitglied
15.06.2019
13
0
Kaufering
Für den Sitz ja. Service nach Tagesform der Crew. Man muss halt damit rechnen, dass man hin und wieder vor oder neben der Piste mehr oder weniger unsanft landet. Vielleicht besser als wenn einem bei SQ der Vogel unterm Hintern wegbrennt und keiner evakuiert. Die Qual der Wahl ;)

Dank für Deine Antwort, also der Flieger wird der A 350 sein, warum sollte der brennen? Und Türk Air trifft die Piste nicht? Hast Du das schonmal erlebt oder? Viele Grüsse