Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 777-300er Flug Tg925 von Muc nach Bkk

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard 777-300er Flug Tg925 von Muc nach Bkk

    ANZEIGE
    Hallo zusammen. Wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal Thai Air....Da ich bei Seatguru nichts aussagekräftiges finde, wollte ich euch folgendes Fragen. Ich bin 1,98 groß und habe leichte Flugangst. Das heisst Beinfreiheit, wenig Rütteln bei Turbulenzen, und leise sollte der Platz sein. Ich denke Notausgangsitz über den Tragflächen wäre dann der beste Platz. Ganz hinten ist ja lauter und wackelt...
    Kann man die Plätze vorab buchen? Ist da schon mal jemand von euch gesessen? Oder gibt es sowas wir XL Seats wie bei Air Berlin? Bitte nur Economy Tipps. Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf ein paar Tipps. Ach ja der Plan ist das ich versuche zu schlafen. Also sollte der Sitz auch bequem sein wenn es geht. Grüsse an alle Steven

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    782

    Standard

    Wenn rütteln/schütteln möglichst gedämpft sein soll, dann ein Platz in der Mitte und über der Tragfläche (etwa Reihe 35-44 / Sitz D, E oder F . Allerdings gibt's dort keinen Notausgang mit mehr Beinfreiheit und, manchmal für Leute mit Flugangst wichtig, man sieht kaum raus. Thai hat keine Economy Plus oder wie man das Ding immer nennen will.
    mg1981 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Life is short, fly fast!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Guck mal hier: 777-300ER

    Meine Empfehlung: Row 38, 39
    Die Exitrow Reservierung wird sich bei THAI schwierig gestalten.
    Rütteln ist, glaube ich gerecht verteilt im ganzen Flieger. Und mir ist weltweit noch keine sonderlich leise 777 untergekommen.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Guck mal hier: 777-300ER
    Rütteln ist, glaube ich gerecht verteilt im ganzen Flieger.
    Nein, nicht so ganz. Das Flugzeug bewegt sich grösstenteils um seine drei Achsen und diese laufen irgendwo in diesem Sitzbereich zusammen. Damit sind dort die jeweiligen Ausschläge wesentlich kleiner spürbar als z.B. am Ende. Zur Veranschaulichung: Um die Querachse dreht sich das Flugzeug nach oben oder unten. Geht vorne die Nase hoch, geht zwangsläufig der Schwanz hinten runter, die effektive Mitte bleibt am gleichen Ort. Natürlich verändert sich beim Übergang in den Steigflug damit auch die Gesamtlage, aber der Effekt ist im mittleren Sitzbereich wesentlich weniger wahrzunehmen.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.
    Life is short, fly fast!

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard


  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard

    Wir werden wahrscheinlich Reihe 38 bei den Toiletten nehmen. Ist zwar Trubel aber wir sitzen nur zu zweit. Eine Frage noch sind die Sitze denn einigermaßen komfortabel? Also einigermaßen gut gefedert? Air Berlin XL fand ich damals ganz schön hart...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.995

    Standard

    Zitat Zitat von StevenRodney Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps Super Forum
    keine externen Emoji benutzen. Sonst wird der Beitrag nicht angezeigt.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard

    Ah ok Danke

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Schlafen lässt es sich gut in der Business-Class von TG.

    Mit Angabe Deiner Infos über Flugangst und Grösse wirst Du bestimmt keinen besseren Platz für 0 Cash erhalten... Airlines sind gewinnorientiert und auch darüber abgehärtet, da viele Reisende die gleichen Attribute wie Du kund tun...

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe noch eine Alternative gefunden. Was haltet ihr von der Idee. Singapur Air mit Eco Premium nach Singapur und dann mit Scott direkt nach Trat ( da müssen wir eigentlich hin) Also nicht über Bangkok umsteigen. Kennt jemand Scott? Und Singapur Premium Eco ist ja eh geil, was ich so gesehen habe....Grüsse und sonnigen Sonntag euch allen....Steven
    endlichpleite sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.491

    Standard

    MUC-SIN mit A350 von Singapur Airlines ist natürlich auch schön.
    Allerdings von SIN nach TDX (Trat, wenn du das in Thailand meinst) gibt es meines Wissens keinen Direktflug. Auch nicht von Scoot (meintest du wahrscheinlich mit Scott).
    Nach TDX fliegt einzig und allein Bangkok Airways von BKK aus.

    Edit:
    Das Routing wäre aber auch ok
    MUC-TDX.PNG
    Geändert von BKKSteffen (16.06.2019 um 20:06 Uhr)
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von StevenRodney Beitrag anzeigen
    nach Singapur und dann mit Scott direkt nach Trat
    Mir ist kein Scoot Flug von SIN nach TDX bekannt, da "Trat Airport is privately owned by Bangkok Airways". Please note that budget airlines do not use this airport.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.852

    Standard

    Ich würde auch nach EW in Y+/Best sehen. Manchmal recht günstig ...

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für eure Hilfe. Ich habe mich getäuscht. Ihr habt natürlich recht. Singapur - Trat gibt es nicht direkt. Wäre ja auch zu schön gewesen. Eurowings fliegt auch direkt von Muc, allerdings Ausführung ist SunExpress und der Airbus hat keine Best Bestuhlung meines Wissens nach. Und bei allen Buissnes zu buchen ist zu teuer finde ich. Es gäbe noch eine Möglichkeit mit Finnair ( soll gut sein?)über Finnland mit A320 und dann mit A330 weiter direkt BKK. Dauert auch so lange wir Emirates über Dubai mit umsteigen. Wie ist denn Finnair? Weiss einer von euch ob es da Premium Eco gibt und Filmauswahl auf Deutsch? Wir ist den bei Thai das Entertainment? Ich habe gelesen nur 6 Filme auf Deutsch? Ich weiss, ich frage viel, aber ich habe auf der Strecke keine Erfahrung und möchte einfach bequem sitzen mit einem guten Entertainment. Für Premium Eco würde ich natürlich mehr bezahlen, ich glaube aber das ist um einiges besser wie Eco normal für mich aufgrund meiner Körpergrösse...Freue mich auf ein Feedback von euch. Danke und einena schönen Wochenstart

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für den Anhang Grüsse Steven

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    Was die Bestuhlung angeht tun sich Thai, Emirates, Qatar und Singapore in der Eco nicht viel. Ich würde die Sitze jetzt nicht als zu hart empfinden. Du hast sicherlich auch mehr Platz als in LH,EW Fliegern. Wenn Du auf unbedingt einen ruhigen Flug möchtest dann ab Frankfurt Thai mit der A380. Oder Emirates ab -weiss ich gerade nicht-. Leiser soll der A350 ab FRA sein. Kann ich erst Ende Juni was zu sagen.
    Zum Entertainment: Ich habe die Filme mit deutsche Sprachspur nicht gezählt, aber es sind definitiv mehr als 6. Neue Filme haben aber eher selten eine deutsche Spur wenn Sie noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Ich schaue aber auch in englischer Sprache.
    Bzgl. Finnar: Hörensagen Service stark nachgelassen.

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir fliegen am 21.06 nach Bangkok mit Thai und nach 3 Tagen weiter nach denpasar. Flüge gabs für 680euro mit ICE Ticket, das gesparte Geld investieren wir lieber in schöne Hotels. Entweder verdienen hier alle fürstlich oder legen ihre Präferenzen anders

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    606

    Standard

    Das mit einem Sitz in WC-Nähe würde ich mir noch überlegen...jedenfalls wenn Schlafwunsch besteht

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von apdy Beitrag anzeigen
    Was die Bestuhlung angeht tun sich Thai, Emirates, Qatar und Singapore in der Eco nicht viel. Ich würde die Sitze jetzt nicht als zu hart empfinden. Du hast sicherlich auch mehr Platz als in LH,EW Fliegern. Wenn Du auf unbedingt einen ruhigen Flug möchtest dann ab Frankfurt Thai mit der A380. Oder Emirates ab -weiss ich gerade nicht-. Leiser soll der A350 ab FRA sein. Kann ich erst Ende Juni was zu sagen.
    Zum Entertainment: Ich habe die Filme mit deutsche Sprachspur nicht gezählt, aber es sind definitiv mehr als 6. Neue Filme haben aber eher selten eine deutsche Spur wenn Sie noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Ich schaue aber auch in englischer Sprache.
    Bzgl. Finnar: Hörensagen Service stark nachgelassen.
    Hatte mit Qatar in der Y erst A380 und dann im Anschluss A350. Ich hatte auch den Eindruck, daß der A350 eher etwas leiser war. Ob auch ruhiger in der Luft, ist schwer zu sagen. Beides sensationelle Flugzeuge, wo in meinen Augen keine Unterschiede bestehen, die eine andere Buchung rechtfertigen würden.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endeavour78
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Schlafen lässt es sich gut in der Business-Class von TG.
    Ich kenne die TG Business Class in der 777 nicht, aber zumindest in den 380 C-Schachteln wage ich das bei 1,94m Körperlänge zu bezweifeln.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •