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Übersicht der abgegebenen Danke15x Danke
  • 1 Beitrag von BKKSteffen
  • 1 Beitrag von dtrain
  • 6 Beitrag von IL62
  • 1 Beitrag von crane04
  • 2 Beitrag von Fare_IT
  • 3 Beitrag von Rambuster
  • 1 Beitrag von AUA772

Thema: THAI verkauft 8 A340

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
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    Idee THAI verkauft 8 A340

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    Ich habe grad diese Meldung gelesen.
    Das finde ich erstaunlich. Es ist die Rede von "US-Amerikanischen Privatunternehmen", welche sich für die Airbus A340 der Thai Airways interessieren.
    Ich dachte die Dinger sind ewige Ladenhüter...
    Fare_IT sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  2. #2
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    Vielleicht sind diese Privatunternehmen ja am MHV oder ähnlichen Flughäfen tätig

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Ich habe grad diese Meldung gelesen.
    Das finde ich erstaunlich. Es ist die Rede von "US-Amerikanischen Privatunternehmen", welche sich für die Airbus A340 der Thai Airways interessieren. Ich dachte die Dinger sind ewige Ladenhüter...
    Das diese von Korrosion zerfressenen Röhren auch nur für einen Euro über dem Material (abzgl Rueckbaukosten) gehandelt werden - unfassbar.

    Diese Maschinen aus Süd Ost Asien sind echte Highlights was den Zustand durch die klimatischen Bedingungen angeht...

    Insofern ist Dein "erstaunlich" imho ein "erschrocken verblüfft".
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
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    Weiss vielleicht einer, wo die Flieger abgestellt sind?
    Stehen die wirklich irgendwo in Thailand? Ich meine mal Fotos gesehen zu haben, dass die 345/346 von Thai auf dem Mojave Graveyard stehen.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  5. #5
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    Laut google 2x DMK, 6x UTP.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Guru Avatar von Rambuster
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    Parts farming?
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  7. #7
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    Nein, alles Neuzugänge für Air Koryo als Ersatz für die IL62:-)

  8. #8
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    Oder für die Flugbereitschaft! Die sind immer auf der Suche nach gut erhaltenen 340er.
    MichaelFFM, Luftikus, Fare_IT und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crane04
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    Current Market Value sind aktuell rund 7 Mio. USD pro Aircraft.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    FRA DUS MUC CGN TXL SFX HHN BRE JFK ORD DCA BOS DFW LAX LAS SFO YUL HKG PEK PVG CTU MNL PNH BKK DMK SGN HAN DAD URT CNX NST CEI HKT URT KUL SIN MDL RGN HEH CMB DEL MAA DPS LOP SYD BNE OOL AKL CHC CAI WDH TNG DOH AUH DXB BAH IST SAW DUB OPO LIS MAD PMI CDG LHR LGW STN AMS BRU CPH ARN OSL HEL WAW AHO BGY SOF ATH AYT RIX TLV ODV

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Ist eigentlich bei „gleichem Zustand“ eine A340-300 oder A340-600 wertvoller?

    A340-600 gehen ja in gutem Zustand direkt in die Wüste (z.B. Lufthansa),
    während einige A340-300 sogar noch ein „neues Leben“ finden, siehe z.B. Air Belgium.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    LIN LIS PTP

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bei „gleichem Zustand“ eine A340-300 oder A340-600 wertvoller?

    A340-600 gehen ja in gutem Zustand direkt in die Wüste (z.B. Lufthansa),
    während einige A340-300 sogar noch ein „neues Leben“ finden, siehe z.B. Air Belgium.
    my educated guess:

    der A340-300
    Luftikus und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  12. #12
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bei „gleichem Zustand“ eine A340-300 oder A340-600 wertvoller?

    A340-600 gehen ja in gutem Zustand direkt in die Wüste (z.B. Lufthansa),
    während einige A340-300 sogar noch ein „neues Leben“ finden, siehe z.B. Air Belgium.

    Der Wert eines A340-600 leidet insbesondere dadrunter, dass die Wartung der Triebwerke enorm teuer ist. Es wird immer mal wieder berichtet, dass die Wartung eines einzelnen Triebwerks so viel kostet wie die Wartung aller vier Triebwerke einer A340-300 zusammen.

  13. #13
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    Zitat Zitat von IL62 Beitrag anzeigen
    Oder für die Flugbereitschaft! Die sind immer auf der Suche nach gut erhaltenen 340er.
    Die kaufen nur die Fehlinvestitionen von LH.

  14. #14
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    Zitat Zitat von crane04 Beitrag anzeigen
    Current Market Value sind aktuell rund 7 Mio. USD pro Aircraft.
    TG ist da anderer Meinung, sind bei denen ja irgendwas zwischen 11 und 16 Millionen.

  15. #15
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    TG ist da anderer Meinung, sind bei denen ja irgendwas zwischen 11 und 16 Millionen.
    Vermutlich hat man dem General noch nicht gebeichtet, dass der tatsächliche Wert deutlich niedriger ist.
    olip, juliuscaesar und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  16. #16
    Forumskaiser Avatar von AUA772
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    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    my educated guess:

    der A340-300
    Falsch geraten: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=1422705

    A340-300 - $3.0 - 12.0M, $120-240,000
    A340-600 - $5.0 - 15.5M, $220-300,000
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    TG ist da anderer Meinung, sind bei denen ja irgendwas zwischen 11 und 16 Millionen.
    Was nicht extrem fernab der Realität liegt, kommt auf das Alter und die Flugstunden/cycles an.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
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    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Was nicht extrem fernab der Realität liegt, kommt auf das Alter und die Flugstunden/cycles an.
    Es kommt vor allem auf den Wartungszustand an - falls ein Flugzeug in Full-Life Condition an eine Leasinggesellschaft zurückgegeben wurde kann es auch mehr als die oben genannten Werte sein. Wobei beim A 340 vermutlich vorher eine Einigung zwischen Leasinggesellschaft und Airline erfolgt, dass statt Erfüllung der Rückgabebedingung ein finanzieller Ausgleich erfolgt.

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