Ich habe grad diese Meldung gelesen.
Das finde ich erstaunlich. Es ist die Rede von "US-Amerikanischen Privatunternehmen", welche sich für die Airbus A340 der Thai Airways interessieren. Ich dachte die Dinger sind ewige Ladenhüter...
Ist eigentlich bei „gleichem Zustand“ eine A340-300 oder A340-600 wertvoller?
A340-600 gehen ja in gutem Zustand direkt in die Wüste (z.B. Lufthansa),
während einige A340-300 sogar noch ein „neues Leben“ finden, siehe z.B. Air Belgium.
Ist eigentlich bei „gleichem Zustand“ eine A340-300 oder A340-600 wertvoller?
A340-600 gehen ja in gutem Zustand direkt in die Wüste (z.B. Lufthansa),
während einige A340-300 sogar noch ein „neues Leben“ finden, siehe z.B. Air Belgium.
Oder für die Flugbereitschaft! Die sind immer auf der Suche nach gut erhaltenen 340er.
Current Market Value sind aktuell rund 7 Mio. USD pro Aircraft.
TG ist da anderer Meinung, sind bei denen ja irgendwas zwischen 11 und 16 Millionen.
Falsch geraten: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=1422705my educated guess:
der A340-300
A340-300 - $3.0 - 12.0M, $120-240,000
A340-600 - $5.0 - 15.5M, $220-300,000
Was nicht extrem fernab der Realität liegt, kommt auf das Alter und die Flugstunden/cycles an.TG ist da anderer Meinung, sind bei denen ja irgendwas zwischen 11 und 16 Millionen.
Was nicht extrem fernab der Realität liegt, kommt auf das Alter und die Flugstunden/cycles an.