TG verbannt 15inch MacBook pro

ANZEIGE

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Ich hoffe das Personal bei den Sicherheitskontrollen wird entsprechend informiert, und darauf geschult diese Geraete korrekt zu identifizieren und zu beschlagnahmen.

"I am sorry sir, is this a 15 inch Apple MacBook Pro, manufactured between 2015 and 2017? In this case you cannot take it on board"

"No. It only looks like one, but it is a chinese copy from MBK."

"That's ok then. Have a pleasant flight!"
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Soso, du meinst also wirklich, im Zweifelsfall wird für den Passagier entschieden??
Das entspräche aber nicht den Sicherheitsvorschriften und schon mal gleich garnicht der "Thai-Logik" ;)
Ich selber habe noch von keinem Fall gehört, wo ein Pax Probleme diesbezüglich hatte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn du versuchst einen Thai zu veräppeln (passt ja in diesem Fall perfekt), indem du behauptest es wäre eine Kopie aus dem MBK, wird sich recht fix eine Traube kompetenter SiKo Angestellter um dich herum bilden und das Abenteuer "Ich flieg trotzdem mit dem verbannten MacBook" wird in einem Drama enden.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Will jetzt nicht behaupten, dass man nicht irgendwo auf jemanden treffen könnte, der falsch informiert wäre, aber eigentlich geht es dabei nur um das 2015-Modell, das halt von 2015-2017 hergestellt wurde. Die 2016er und 2017er 15" MBPs sind davon nicht betroffen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Ich hoffe das Personal bei den Sicherheitskontrollen wird entsprechend informiert, und darauf geschult diese Geraete korrekt zu identifizieren und zu beschlagnahmen.

"I am sorry sir, is this a 15 inch Apple MacBook Pro, manufactured between 2015 and 2017? In this case you cannot take it on board"

"No. It only looks like one, but it is a chinese copy from MBK."

"That's ok then. Have a pleasant flight!"

Erinnert mich an die Kassiererin im lokalen Gartenmarkt die meine Karte nich nehmen wollte. "Wir nehmen keine Kreditkarten und das ist eine goldene Maestro Kreditkarte".
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Macht doch LH auch. Für einen eingeschränkten Kreis an Seriennummern wurden die Macbooks zurück gerufen. Nach kostenlosem Batterietausch sollte das kein Problem sein.