Bangkok Post: TG macht fast 1 Million USD Verlust - pro TAG!

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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
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https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1764319/rehab-plan-failing-as-thai-losses-mount

Deputy Transport Minister Thaworn Senneam (...) said the financial rehabilitation programme implemented nearly a year ago does not seem to be working, noting on Thursday that the airline reported a loss of well over 6 billion baht in the first half of this year alone.

"THAI is now in crisis. Its financial status is in a critical condition. The question is, how well aware is the airline's board chairman about this matter," he added.

Sehr sehr übel
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Mr Thaworn said the national carrier's only strategy to win back customers from budget airlines was to offer customers premium services.
Da kann man nur hoffen, dass der Herr Verkehrsminister beizeiten auch mal den Spohr anruft.
 
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aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ihr seht den Link im Eröffnungspost?
ich habe da nur ein riesig hohes leeres Textfeld mit Werbung oben
den Link und kurzen Kommentar finde ich erst mittels "zitieren"

Edit: hab jetzt noch mal aktualisiert und mit anderer als der bookingwerbung zuvor sehe ich den eröffnungsbeitrag
 
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Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
Ich fliege im Jänner mit Thai nach BKK , hoffe die gbt es dann noch . Aber der Thailandische Staat wirds schon richten
 

BKKSteffen

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28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nun mal ruhig Blut!
TG-Präsident sagt: "THAI verfügt über einen ausreichenden Cashflow für gegenwärtige und zukünftige Operationen."
Der Verkehrsminister möchte allerdings trotzdem am 10. Oktober ein Treffen mit dem THAI Management abhalten, um nach Wegen zu suchen die "akkumulierten Verluste" des Luftfahrtunternehmens "auszugleichen".
Quelle
Alles wird gut... immer!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Nun mal ruhig Blut!
TG-Präsident sagt: "THAI verfügt über einen ausreichenden Cashflow für gegenwärtige und zukünftige Operationen."
Der Verkehrsminister möchte allerdings trotzdem am 10. Oktober ein Treffen mit dem THAI Management abhalten, um nach Wegen zu suchen die "akkumulierten Verluste" des Luftfahrtunternehmens "auszugleichen".
Quelle
Alles wird gut... immer!

Der Witz ist ja, dass diese Stümper selbst bei Ölpreisen um die USD 40 nicht in der Lage waren Gewinne einzufliegen.
Jetzt ziehen die Ölpreise stetig an und die Verluste werden immer höher.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Der Witz ist ja, dass diese Stümper selbst bei Ölpreisen um die USD 40 nicht in der Lage waren Gewinne einzufliegen.
Jetzt ziehen die Ölpreise stetig an und die Verluste werden immer höher.

Und es ist ja auch nicht (mehr) so das TG als notorische Preisbrecher bekannt sind - eher im Gegenteil.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Geil! Aber das kommt halt davon, wenn man Militärs in solche Positionen bringt.

Das ist mir zu einfach und zu billig.
Ob das tatsächlich daran liegt, dass Militärs in den entsprechenden Positionen sind?

Da gibt es andere Beispiele, die da namentlich AB, DE, AZ, QR, ST, EY oder sonst wie heißen oder hießen.
Bei allen lagen oder liegen die Tagesverluste (Ausnahme DE) in ähnlicher Höhe.
Wo war oder ist dort das Militär.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Da kann man nur hoffen, dass der Herr Verkehrsminister beizeiten auch mal den Spohr anruft.

So weit muss er nicht gehen.
Im Nachbarland gibt es AirAsia, die wissen recht genau wie es geht.
Oder wie wäre es bei Scoot in Singapur.
Selbst bei ThaiAirAisa könnten sie mal nachfragen.
 

xcirrusx

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16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Der grösste Wettbewerbsvorteil von AirAsia ist, das sie nicht für politische Schiebereien eingespannt werden (können). Das Problem haben TG und MH. Vielleicht sollten die beiden sich zusammen schliessen. Dr M. will die Verluste bei MH eh nicht weiter bezahlen und bevor SQ nur ein ganz kleines Stück bekommt paktiert er mit jedem Anderen
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
So weit muss er nicht gehen.
Im Nachbarland gibt es AirAsia, die wissen recht genau wie es geht.
Oder wie wäre es bei Scoot in Singapur.
Selbst bei ThaiAirAisa könnten sie mal nachfragen.

Meine nicht wirklich ernsthafte Hoffnung bezog sich darauf, dass der Herr Verkehrsminister dem Spohr mal erklärt, dass ein wenig Premium nicht verkehrt ist, wenn man sich preislich von den LCC absetzen will. Von Spohr lernen heißt aus Kundensicht bekanntlich verlieren lernen.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Von Spohr lernen heißt aus Kundensicht bekanntlich verlieren lernen.
Nur das "Volk" merkt es nicht. Es fliegt "LH, durchgeführt von SunExpress" und glaubt eine 5*Airline gebucht zu haben. Oder es merkt es und kuscht.....:censored:. LH vermischt und verwässert mit seiner EW seinen Ruf.

Ich denke das Problem bei TG liegt daran, auf allen Hochzeiten zu tanzen (NOK, ThaiSmile und andere Beteiligungen) und will alles bedienen. Ähnlich LH heute und AB gestern.
 
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OneMoreTime

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23.04.2019
3.388
5
Gut, dass ich auch als Gelegenheitsflieger ab und zu hier im Forum vorbeischaue - gerade hatte ich überlegt, für Sommer 2020 FRA - SYD und PER - FRA mit Thai zu buchen... sollte man also lieber die Finger davon lassen?

Warum? TG wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Insolvenz o.ä. anmelden - wenn das deine Bedenken sind.
 
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OneMoreTime

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23.04.2019
3.388
5
Ja, das waren in der Tat meine Bedenken. Wieso ist das so? Wird TG quasi als Prestigeprojekt für immer über Wasser gehalten?

Es ist weit mehr als ein Prestigeprojekt. Es ist die private Airline der thailändischen Elite (Königshaus im weitesten Sinne - wenn die auch immer öfter im A 340 unterwegs sind), es ist Arbeitgeber für viele "Topkräfte" die man noch irgendwie gut bezahlt beschäftigen will/muss. Es gehört zu 51% dem thailändischen Staat - der sich obigen eben verpflichtet fühlt. Und dann noch daran denken in Thailand sind Staat und Königshaus , mehr oder weniger eins. Und zu allem Überfluss ist der aktuelle König flugverrückt und Pilot (und der muss im Zweifelsfall zahlen - was bei seinem Vermögen kein sonderliches Problem darstellt).
 

ricktherigged

Reguläres Mitglied
11.05.2015
35
1
Es ist weit mehr als ein Prestigeprojekt. Es ist die private Airline der thailändischen Elite (Königshaus im weitesten Sinne - wenn die auch immer öfter im A 340 unterwegs sind), es ist Arbeitgeber für viele "Topkräfte" die man noch irgendwie gut bezahlt beschäftigen will/muss. Es gehört zu 51% dem thailändischen Staat - der sich obigen eben verpflichtet fühlt. Und dann noch daran denken in Thailand sind Staat und Königshaus , mehr oder weniger eins. Und zu allem Überfluss ist der aktuelle König flugverrückt und Pilot (und der muss im Zweifelsfall zahlen - was bei seinem Vermögen kein sonderliches Problem darstellt).

Danke. Das klingt tatsächlich verhältnismäßig beruhigend.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ja. Und THAI ist auf dem Weg von/nach Australien eine freundliche und angenehme Wahl.

Ich denke genau auch so. Thai Airways wird sich aus Prestigegründen nicht verabschieden. Ich war vor ca. 3 Wochen mit Thai von Bangkok nach Melbourne und zurück unterwegs. Der Service, angefangen mit der Massage am Flughafen, bis hin zum Catering und Comfort waren überdurchschnittlich auf dieser Strecke in Business.
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0