Thai Preferred Seats

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hi Leute,

Thai bietet seit kurzem Preferred Seats an. Dort sind auch die Sitze mit den Babyschalen. Kostenpunkt Langstrecke rund 100€ zusätzlich. Hat die schon jemand genutzt/gebucht und kann berichten? Hat man die Plätze beim Buchen eigentlich dann sicher oder kann man noch umgesetzt werden, sollten mehr Babyschalen an Board benötigt werden? Was passiert dann mit der zusätzlichen Bezahlung?
 

HeinzBart

Neues Mitglied
19.10.2016
1
0
Haben auf unserem letzten Flug von BKK nach FRA im Upper Deck die Sitze 76 a/b gehabt, die jetzt bevorzugt sind. Bei unserer frühzeitigen Buchung waren sie noch normal kostenlos buchbar. Beim Flug waren die Kopfschoner mit Preferred gekennzeichnet und der Steward achtete besonders auf die Bordkarten der Gäste dieser Plätze. 75 D-G und 79 D-G blieben leer, waren auch als Preferred gekennzeichnet. Nach Boarding Compleatet wollten einige wechseln, diese wurden aber verjagt. Die kompjetten Reihen blieben den ganzen Flug leer und durften nicht belegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Retterdeluxe

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ein Bekannter hat die Tage, auf den Flug TG920, den Sitzplatz 76K gehabt. Gebucht und reserviert wurden der Platz in Mai dieses Jahres. Beim einchecken wurde dann die Kreditkarte verlangt. Erst auf Nachfrage wofür, wurde gesagt für die Gebühren der Preferred Seat. Nach kurzer Diskussion das der Platz schon vorher reserviert wurde, ging es nach einen Telefonanruf des Agenten auch ohne Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
43
0
Ein Bekannter hat die Tage, auf den Flug TG920, den Sitzplatz 76K gehabt. Gebucht und reserviert wurden der Platz in Mai dieses Jahres. Beim einchecken wurde dann die Kreditkarte verlangt. Erst auf Nachfrage wofür, wurde gesagt für die Gebühren der Preferred Seat. Nach kurzer Diskussion das der Platz schon vorher reserviert wurde, ging es nach einen Telefonanruf des Agenten auch ohne Gebühr.


Haben wir ähnlich erlebt. Beim Check in wurde gefragt ob wir die Sitzplätze bezahlt hätten. Nach unserer Info, dass wir im März gebucht hatten und damals die Sitzplätze kostenlos reserviert werden konnten, telefonierte die Dame erstmal eine Weile um anscheinend nachzufragen ob es so richtig ist. Haben unsere reservierten Sitzplätze bekommen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
Ist es irgendwie möglich zu sehen ob und welche Preferred Seats noch verfügbar sind?

Hintergrund ist der, das ich nach der Buchung diese unbedingt reservieren möchte, ich aber vor oder während der Buchung nicht weiß, welche noch frei sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Sitze stehen auf "Blocked". Noch eine andere Idee zu sehen ob sie verfügbar sind ?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
Laut Chat auf der Buchungsseite der Preferred Seats ist es vor dem Buchen nicht möglich die verfügbaren Preferred Seats einzusehen.

Was ich aber herausgefunden habe (Zürich-BKK-Zürich): Je nach Buchungsklasse kann man entweder nur im hinteren Bereich Reihe 60 (Klasse W) oder weiter vorne, Reihe 31 oder 40, mit einer höheren Buchungsklasse die Preferred Seats reservieren.

So konnte ich mit meinem Buchungsklasse W Ticket jetzt nur in der Reihe 60 Preferred Seats reservieren.

Über letzte Weihnachten bin ich Zürich-BKK-Zürich auf Preferred 31A gesessen, hatte aber eine höhere Buchungsklasse beim reservieren. Beine kann man sehr gut ausstrecken und sogar an der Bulkheadwand abstützen. Ich finde es ein angenehmeres fliegen ohne nervende Vorderlehne und die Sitznachbarn muss man beim Aufstehen auch nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet: