Thai Airways Boeing 777-300ER Sitzwahl

ANZEIGE

Cembo

Neues Mitglied
11.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hey Leute,

wir fliegen demnächst direkt von München nach Bangkok mit der Boing 777. Thai Airways hat ja dieses "Preferred Seat" Programm und auf unserem Flug ist die Reihe 60 noch verfügbar. Momentan haben wir noch die Plätze 67 H & J.

Meint ihr die Reihe 60 lohnt sich für 100€ Aufpreis p.P? Hat man dort viel mehr Beinfreiheit?
 

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Ob es sich lohnt, musst Du wissen.

Beinfreiheit ist schon deutlich besser. Mit 1,73 m konnte ich die Füße ganz ausstrecken. In der Mittelreihe (3-4-3 Bestuhlung) ist etwas weniger Platz.

Ist halt die Reihe an der Galley und für die Babyschalen. Entsprechend ist der Traffic dort.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Bin letztes Jahr in Reihe 60 (Gangplatz) gesessen als es noch nichts gekostet hat. H war das glaub. Beinfreiheit war quasi unendlich, da vor einem nichts mehr kam bis zum Vorhang zur Galley. Der Mittelsitz und der Fenstersitz hatten auch sehr großzügig Beinfreiheit. Nachteil: Jeder der aus dem Gang kam ist einem erstmal über die Füße gestolpert. Das war auf Dauer schon nervig. Die Beinfreiheit hat das kompensiert - aber 100 Euro würde ich dafür nicht zahlen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ob es sich lohnt, musst Du wissen.

Beinfreiheit ist schon deutlich besser. Mit 1,73 m konnte ich die Füße ganz ausstrecken. In der Mittelreihe (3-4-3 Bestuhlung) ist etwas weniger Platz.

Ist halt die Reihe an der Galley und für die Babyschalen. Entsprechend ist der Traffic dort.

Thai hat doch keine 3-4-3 Anordnung in der 777?
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
268
183
Unser Flug(Prämienflug) wurde jetzt von LH auf TG927 umgebucht.
Fluggerät ist eine 777-300ER, wir haben uns jetzt mal 11E + 11F reserviert.

Wir wäre eure Wahl bei diesen Optionen?

777.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Als Päarchen sind die beiden Mittelsitze die richtige Wahl. Außer, man möchte seinen Partner nicht in unmittelbarer Nähe haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: daewoo42

Liggi

Reguläres Mitglied
29.05.2010
92
2
Reihe 11 könnte es etwas laut sein durch die Nähe zur Küche und durch wartende Passagiere die zur Toiöette wollen.
 
  • Like
Reaktionen: daewoo42

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Auf meinen letzten Thai Airways Flügen war die vordere Toilette immer geschlossen bzw. nur fürs Personal - k.A. ob das immer noch so ist, aber könnte ich mir gut vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: daewoo42

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
268
183
Im Moment haben wir noch die Möglichkeit ins kleiner Abteil Reihe 18 oder 20 zu wechseln.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
268
183
Flug war soweit prima, Service etc., nur auf allen Sitzen in der Mittelreihe war das IFE komplett ausgefallen und ließ sich auch nach mehrmaligem Reboot nicht in Gang setzen. Da aber sowieso Nachtflug und guter Service war das irgendwie verschmerzbar., umso länger habe ich geschlafen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
Zwar keine Boing aber Sitzplatzwahl Thai:

Habe eben eine Sitzplatzänderung bekommen da das Fluggerät gewechselt wurde. Nun hat man mich auf genannten Sitzplatz gesetzt. Dort steht "Sitzplatz neben der Toilette". Wenn ich aber bei Seatguru schaue, sehe ich die Toiletten weiter hinten nach der Bordküche.

Kann jemand bestätigen, dass man auf 19k direkt neben der Toilette sitzt? Das wäre ja eher schlecht, da man durch die Spülung ständig aus dem Schlaf gerissen wird.

th.png
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Zwar keine Boing aber Sitzplatzwahl Thai:

Habe eben eine Sitzplatzänderung bekommen da das Fluggerät gewechselt wurde. Nun hat man mich auf genannten Sitzplatz gesetzt. Dort steht "Sitzplatz neben der Toilette". Wenn ich aber bei Seatguru schaue, sehe ich die Toiletten weiter hinten nach der Bordküche.

Kann jemand bestätigen, dass man auf 19k direkt neben der Toilette sitzt? Das wäre ja eher schlecht, da man durch die Spülung ständig aus dem Schlaf gerissen wird.

Anhang anzeigen 176726

Die Abbildung bei TG, Seatguru als auch andere scheinen inkorrekt zu sein.
Demnach soll es in der Business Class nur eine Toilette geben. Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt folgend auch 2 Bewertungen bezgl. des Sitzplatz 19K:


Demnach befindet sich wohl definitiv eine Toilette hinter dem Sitz 19K.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi und Mai-Thai

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Bei meinem letzten Flug mit diesem Maschinentyp bei Thai waren es drei Toiletten. Eine vorne rechts, die aber gesperrt war, und als Personaltoilette benutzt wurde (vermutlich wg. Corona). Und noch 2 Toiletten rechts und links, jeweils hinter den Einzelsitzen in Reihe 19.
Wenn ich allerdings die Wahl hätte zwischen Einzelsitz Reihe 19 am Fenster und einem in der Mitte, würde ich den in Reihe 19, trotz der Nähe zur Toilette, nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Gibt es bei TG eigentlich bei der Eco Sitzplatzwahl Vorteile für *Gold? Weil das vordere Compartment ist bei der Auswahl geblockt obwohl laut EF dort einige wenige Sitze trotzdem vergeben sind.