TG921 FRA-BKK am 20.12.

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
ANZEIGE
Guten Abend.

wieviel Verspätung hatte die TG921 heute ab FRA (planmäßige Abflugzeit war 13:45 Uhr) und was war der Grund der Verspätung?

Dankeschön

Weltenbummler
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der ist noch gar nicht gestartet, rollt noch zur Startbahn West. Also knapp 8 Stunden. Auf FR24 siehts aus wie zurückgeschoben und wieder ans Gate gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
a) Steht einem da bei ca.7h45,in eine Entschädigung zu?

b) Fliegt da eine andere Crew bei knapp 8h Verspätung?

Vielen Dank Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Für eine Entschädigung muss man zumindest einen bestätigten Sitzplatz an Bord des betreffenden Fluges gehabt haben. Hattest Du niht, sonst würdest Du nicht solche Fragen im Forum stellen. Antwort an Dich: NEIN!

Es geht ja nicht um mich, ein Verwandter ist an Bord.
Der würde sich über ein kleines zusätzliches Weihnachtsgeld freuen :)
Vielen Dank-
Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Vielen Dank @Jetblue
Das wird ja dann auf eine Pauschalreise auch zu treffen..

Gruß Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Guten Abend.

wieviel Verspätung hatte die TG921 heute ab FRA (planmäßige Abflugzeit war 13:45 Uhr) und was war der Grund der Verspätung?

Dankeschön

Weltenbummler

Die Antworten auf deine beiden Fragen habe ich mal Grün markiert.
Gruß

Code:
DOTG921/20DEC                                                                   
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            TG 921   -1 FR 20DEC19                   
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)                    
FRA  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE                1900                            
     LEFT THE GATE                              2109                            
     TOOK OFF                                   2139                            
[COLOR="#00FF00"][B]     PLANE IS LATE (IN HOURS MINUTES)           0724  [/B][/COLOR]                          
[COLOR="#00FF00"][B]     AIRCRAFT DEFECTS                                                           
[/B][/COLOR]     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  1320     BKK                    
BKK  AIRCRAFT LANDED                            1319                            
     ARRIVED                                    1327                            
                                                                                
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              TG 921   -1 FR 20DEC19                    
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL                  
FRA          1345  FR FAPCDJZYBMH/M       380        10:40                      
                      QTKSVWL/M                                                 
BKK 0625  SA                                               10:40                
                                                                                
COMMENTS-                                                                       
 1.FRA BKK   - DEPARTS TERMINAL 1                                               
 2.FRA BKK   -   1/ MOVIE                                                       
 3.FRA BKK   -   4/ AUDIO PROGRAMMING                                           
 4.FRA BKK   -   9/ NON-SMOKING
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
Der Flug hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Flugrecht.de
Wobei die beiden Stornos im Februar bedingt durch die plötzliche Sperrung des Luftraums über Pakistan waren.
Bin selbst oft TG 921 geflogen und hatte noch nie nennenswerte Verspätung.
Nur einma ca 1 Stunde l weil man auf ein Frachtteil der Lufthansa warten wollte das man unbedingt für LH mitnehmen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mittlerweile sollte es ja auch Informationen von BruderWeltenbummler42 geben, der mittlerweile ja in Thailand angekommen sein müsste... Oder behält man uns jetzt die Echt- und Lifeinformationen wirklich vor?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Mittlerweile sollte es ja auch Informationen von BruderWeltenbummler42 geben, der mittlerweile ja in Thailand angekommen sein müsste... Oder behält man uns jetzt die Echt- und Lifeinformationen wirklich vor?

Wie gesagt es war ein Verwandter von mir auf dem Flug. Zum Technical hat er mir was von einem Wechsel einer Kerosinpumpe gesagt.

Gruß Weltenbummler
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Thai-Airways klärt am Gate über die Rechte der Passagiere auf. Ohne irgendwelche Firmen die an Verspätungen Geld verdienen wollen gibt es nach einer eMail an Thai-Airways nach ca. 3 Wochen 600 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Würde es bei Thai ohne Anwalt probieren, bei mir haben sie in ähnlichem Fall mal anstandslos bezahlt. Hatte an die deutsche Thai Adresse geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42