Übersetzt von: https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieu...r-thai-airways"Laut thailändischen Medien legt die Regierung am Montag einem Insolvenzrichter einen sogenannten Rehabilitationsplan vor. Das Verfahren soll dem „Kapitel 11“ in den USA ähneln, in dem sich Unternehmen neu organisieren können, ohne den heißen Atem der Gläubiger im Nacken zu spüren."
Dann sind noch nicht erfolgte Rückerstattungen hinfällig und ausgestellte Travel Voucher ungültig, oder?
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Thema: Thai Airways ist pleite
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18.05.2020, 12:10 #1
Thai Airways ist pleite
ANZEIGEHaben wohl gerade Insolvenz angemeldet:
https://www.airlive.net/breaking-tha...le-bankruptcy/
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18.05.2020, 12:22 #2
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Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH
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18.05.2020, 12:25 #3
Abhängig von der Landesgesetzgebung. Ich tippe (reiner Spekulatius) Voucher = gültig, Rückerstattungen = nein.
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18.05.2020, 12:31 #4
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Ich denke, das ist erst der Anfang.
Es werden noch andere Airlines folgen.
Der Weg den TG einschlagen wird oder will, dürfte eher ein Ausweg sein als den Laden dicht zu machen.
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18.05.2020, 12:53 #5
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irgendwelche Voucher sind nun wirklich nicht DAS Problem
man kann nur hoffen, dass es irgendwie weitergeht, war doch TG eine der wenigen ernsthaften Alternativen für die Rennstreckenverbindung Deutschland-Thailand
ach was solls, solange es massive Einreisebeschränkungen für Europäer in Thailand und in Asien gibt, ist noch nicht einmal das das Problem
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18.05.2020, 12:57 #6
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Wo steht da was von erfolgter Insolvenzanmeldung? Sprichst du Englisch?
Hier ist der original Artikel aus der Bangkok Post. Es wurden lediglich positive Stimmen geaeussert und es gibt am Dienstag noch eine Kabinettssitzung dazu.
https://www.bangkokpost.com/business...nkruptcy-court
"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld
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18.05.2020, 12:58 #7
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"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld
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18.05.2020, 13:04 #8
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18.05.2020, 13:05 #9
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das stimmt, aber man mag es kaum glauben, LOA ist auch ein nicht zu unterschätzendes Industrieland, in dem nicht wenige Erwerbstätige der deutschen Exportwirtschaft wichtige "Außenstützpunkte" haben und/oder ständig anfliegen ...
... aber du hast schon recht, es gibt deutlich schlechtere Orte auf der Welt für Business ... vor allem für After-Business
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18.05.2020, 13:23 #10
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18.05.2020, 13:55 #11
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es ist wohl deine Interpretation alleine, welche Erwerbstätigen du in Flugzeugen so sehen und gesehen haben willst
Fakt ist jedoch:
Thailand ist mit 16 bis 20 Mrd Euro an Exportvolumina für die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer keine Kleinigkeit, bedenkt man, dass wir in die Niederlande zum Beispiel gerade mal das Doppelte exportieren ... also irgendwo was zwischen 35 bis 40 Mrd Euro
in SOA ist Thailand für die deutsche Exportwirtschaft mit Sicherheit das wichtigste Land überhaupt, nicht nur der Volumina wegen, sondern auch wegen seiner zentralen Lage als HUB
was uns direkt zurückführt zu TG und dem BKK als zentralen Hub für ganz Südostasien
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18.05.2020, 13:57 #12
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Naja, aber die goldene Zeit der SEA Vertretungen deutscher Maschinen- und Anlagenbauer in Thailand ist auch vorbei. Zum einen sind die lokalen Kosten und Huerden fuer Arbeitsgenehmigungen massiv gestiegen, zum anderen steppt der Baer der Industrieausruester seit ein paar Jahren in Vietnam.
Abgesehen davon, ich glaube eher das der Glaeubigerschutz eher eine Reaktion darauf ist, das im vorgestellten Sanierungsplan die falschen korrupten Eliten beguenstigt wurden. Deswegen musste ein neuer Plan her, sonst ists Essig mit den Jahreszahlen von Mercedes-Benz Thailand.
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18.05.2020, 15:02 #13
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18.05.2020, 16:13 #14
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Ich dachte es darum, dass TG versucht, sein Probleme zu lösen und nicht darum, ob jemand zum fischen nach Bangkok fliegt zum Bier trinken nach LAX.
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18.05.2020, 16:57 #15
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18.05.2020, 17:12 #16
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Was zu bezweifeln ist. Die Staatsfinanzierung ist in einer Monarchie etwas anders gelagert und dürfte im Gesamthaushalt keine wesentliche Rolle spielen. So lange es dem König in Bayern gefällt, wird dies auch nicht zum Nachteil der deutschen Wirtschaft sein. TG hat Hausaufgaben zu machen wie LH, AF, SQ und andere, nur dass sie etwas ordentlicher sein müssen. Das habe ich hoffentlich brav umschrieben.
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18.05.2020, 17:32 #17
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Die Gratis-Pendelei von Rama und Konkubinat ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Welchen Anteil die Gratistickets der Rolex-Generäle und Kabinettsmitglieder mit Friends & Family am systematischen Verlust der TG ausmachen, könnten wohl nur unabhängige Prüfer publik machen.
Daß die HiSo in Thailand zusammengerafftes Geld dann hier ausgibt mag zwar ein paar Münchner Boutiquebesitzer freuen, das spielt aber beim diskutierten Thema keine Rolle. Die TG ist wie jeder andere Staatsbetrieb verseucht von Korruption und Nepotismus.
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18.05.2020, 17:40 #18
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18.05.2020, 17:52 #19
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Ja sicher, für Flüge innerhalb Europas, aber an Bord von TG-Linienflügen wurde er schon zu oft gesehen. Und ich glaube einfach nicht, daß die Mahnungen auf dem Boden robbend in den Palast bringen. Das wäre doch schon Kritik am König und schwups gibt's was wegen Majestätsbeleidigung.
TG macht seit einigen Jahren hohe steigende Verluste bei stabilem Streckennetz. An schiefgegangener Expansion wie bei Etihad ging TG sicher nicht pleite.
Eher an Anzahl, Qualität und Entlohnung des Personals, "um es brav zu umschreiben".
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18.05.2020, 17:53 #20
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