TG rüstet auf: Jetzt neben Limotransfers auch kostenlose Hotelnächte und Inlandsflüge

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die alte, seit dem 4. März bis zum 30. Juni 2009 geltende Aktion dürfte sich ja längst rumgeprochen haben, falls nicht, hier ist sie nochmal:

Frankfurt, 04. März 2009 - Ab sofort bietet Thai Airways ihren First und Business Class Reisenden einen kostenlosen Limousinenfahrdienst
vom Bangkoker Luftfahrtdrehkreuz, Suvarnabhumi International Airport, ins Stadtzentrum Bangkoks sowie zu den Badeorten Pattaya und Hua Hin.
Für First Class Passagiere stehen BMW 730LI und Mercedes Benz S-Klasse bereit, für Business Class Passagiere Toyota Camry oder Vans.

Das Angebot gilt noch bis zum 30. Juni 2009 für Reisende auf internationalen Thai Airways Flügen ab Deutschland. Es schließt sämtliche First Class Buchungsklassen ein (ausgenommen sind mit Vielfliegermeilen bezahlte „Award“ Flugscheine) sowie die Business Class Flüge der Buchungsklasse „C“. Kooperationspartner von Thai Airways ist der renommierte thailändische Reiseveranstalter The Travel Team CO. LTD.

Passagiere, die den kostenfreien Transfer in Anspruch nehmen möchten, werden gebeten, sich mit den Thai Airways Reservierungsabteilungen
in Frankfurt bzw. München (je nach Abflughafen) mindestens 72 Stunden vor Abflug in Verbindung zu setzen:

Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr unter der Telefonnummer 069-92 87 44 44 (Frankfurt) oder 089-24 20 70 10 (München), oder per E-Mail an fra@thai-airways.de (Frankfurt) oder muc@thai-airways.de (München).

Jetzt kommt unter dem überhaupt nicht abgekupferten Label Thailand Plus & More noch folgendes dazu:

  • eine Gratis-Übernachtung in einem von 100 Hotels
  • ein Roundtrip-Ticket zu TG-Inlandszielen

Gültig bis 31. Oktober, Flug- und Hotelbuchung müssen gleichzeitig erfolgen.

Vielleicht kann RCS uns ja sagen, ob das auch Reisebüros buchen können, oder ob man das Paket nur bei TG direkt ordern kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Vielleicht kann RCS uns ja sagen, ob das auch Reisebüros buchen können, oder ob man das Paket nur bei TG direkt ordern kann.

Buchen kann man die Tickets wo man will, der Limotransfer muss nach Ticketausstellung dann direkt bei TG geordert werden.

Ein gutes Reisebüro übernimmt das im Zweifelsfall als Serviceleistung für seine Kunden...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Buchen kann man die Tickets wo man will, der Limotransfer muss nach Ticketausstellung dann direkt bei TG geordert werden.

Ein gutes Reisebüro übernimmt das im Zweifelsfall als Serviceleistung für seine Kunden...

Nur geht es darum ja nicht, sondern darum, ob man die kostenlosen Hotels und kostenlosen Inlandstickets, die ja laut T&C gleichzeitig (mit demselben Anruf) zusammen(?) mit dem interkontinentalen Ticket gebucht werden müssen, auch im Paket bei einem Reisebüro buchen kann.

Ja?
Oder nein? :confused:

Oder bedeutet

The one night complimentary accommodation must be booked at the same time as the flight reservation and is subjected to room availability.

einfach nur, dass das Hotel und der kostenlose Inlandsflug in einem Aufwasch dazugebucht werden müssen, der interkontinentale Flug aber ganz woanders und zu eine anderen Zeitpunkt gebucht werden kann?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Hotel-Angebot muss (zusammen mit Flug etc.) über Royal Orchid Holidays gebucht werden (=gesamtes Ferien-Package).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der interkont. Flug kann da aber schon woanders gekauft worden sein, oder?

Soweit ich das erkennen kann, gilt das Angebot für das Hotel nur, wenn der Flug auch über Royal Orchid Holidays gekauft wird. Ansonsten ist die "booked at same time" Restriktion nicht einzuhalten. Und das Angebot ist ja nicht von TG selbst, sondern von Thai Royal Orchid Holidays.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Soweit ich das erkennen kann, gilt das Angebot für das Hotel nur, wenn der Flug auch über Royal Orchid Holidays gekauft wird. Ansonsten ist die "booked at same time" Restriktion nicht einzuhalten. Und das Angebot ist ja nicht von TG selbst, sondern von Thai Royal Orchid Holidays.

Du meinst also, dass sich die Restriktion nicht nur auf den Inlandsflug bezieht. Schade eigentlich.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
OK, ich meinte den Limo Transfer ...

Kurzum - für einen 2 Stunden im Voraus gebuchten Limo-Transfer von Hua Hin nach BKK habe ich vor vier Tagen 1500 Baht bezahlt - was ca. 30 EUR entspricht. Autotyp = keine Ahnung, war aber klimatisiert und bequem.

Ein Taxi in die Innenstadt kostet von Suvarnabhumi aus ca. 700 Baht (knapp 15 EUR).

Nun rechnet mal, wieviele Limo-Fahrten man als Einzelreisender buchen kann, damit Buchungsklasse C sich lohnt ;)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Und eigentlich ist das Angebot nur das, was es früher immer gab. Mir kommen aber die aktuellen TG Preise recht hoch vor....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
TG hat im Premium-Bereich die letzten 12 Monate laufend an der Preisschraube nach oben gedreht - leider...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich habe für ein Taxi in die Innenstadt noch nie mehr als 300 THB gezahlt, meist so um die 250 THB.

Echt? Also schon vom neuen Suvarnabhumi-Flughafen aus?

Ich war ja schon stolz auf mich, dass ich von der Abflugebene aus ein staedtisches Taxi geschnappt habe, dass dann nur 500 THB + Maut verlangt hat.

Jetzt eben habe ich vom Hotel aus mit der Limo 800 bezahlt (inkl. Maut).

Gruss vom Flughafen!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Echt? Also schon vom neuen Suvarnabhumi-Flughafen aus?

Ich war ja schon stolz auf mich, dass ich von der Abflugebene aus ein staedtisches Taxi geschnappt habe, dass dann nur 500 THB + Maut verlangt hat.

Jetzt eben habe ich vom Hotel aus mit der Limo 800 bezahlt (inkl. Maut).

Gruss vom Flughafen!

Es ist auch mir im Februar mal wieder passiert. Die grün-gelben sind m.E. die schlimmsten, dumm, wenn am Flughafen die nächsten fünf von denen sind und hinter mir keiner ist. Er hat am Hilton 800 THB haben wollen (Taxameter stand bei 380 THB). Nach Protest - er sprach dann gar keine Englisch mehr - und Intervention des Staff vom Hilton haben wir uns bei 450 THB geeignigt. Sie haben sich die Nummer notiert und mir freundlicherweise das Beschwerdeschreiben gleich ausgefüllt.

Insoweit, der Limo Service ist daher schon was feines. Zurück habe ich von den großen Hotels noch nie so die Probleme gehabt (Ausnahme Amari Watergate, aber da hatte ich eine BKK erfahrene Begleiterin dabei :D)
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Sich mitsamt Handgepäck sofort ins Taxi setzen, freundlichst lächeln und leicht unbedarft in der jew. Landesprache ein paar Gruss- und Dankesworte herausstammeln und dann noch auf der Vorfahrt des Hotels/Flughafens leicht verdutzt, aber immer noch mit einem Riesenlächeln auf das Taximeter zeigen.

Klappt in 90 % alle Fälle und erspart dem armen Taxifahrer auch den Gang zur nächsten Werkstatt wegen des "broken meter" - somit eine win-win Situation :D