Maximal erlaubte Gepaeckmenge bei TG

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
ANZEIGE
Ich haette mal einige Fragen zur maximal erlaubten Gepaeckmenge bei TG:

Lt. der Homepage von TG gilt:

max. 40 Kg in F
max. 30 Kg in C
max. 20 Kg in Y
wobei ein Gepaeckstueck max. 32 Kg haben darf.

Wie ist die Regelung z. B. wenn man einen Flug in F FRA - BKK hat und dann anschliessend auf dem gleichen Ticket einen innerasiatischen Anschlussflug von BKK aus in C, bei dem es keine SItze in F gibt?

Gilt dann fuer den Anschlussflug das Gepaecklimit von 30 Kg fuer die C oder aufgrund des vorausgegangenen F Fluges auch das 40 Kg Limit ?

Macht es diesbezueglich einen Unterschied, ob der Anschlussflug in C direkt am gleichen Tag erfolgt (dann wird ja das Gepaeck im Allgemeinen gleich bis zum Endziel durchgecheckt) oder ob er erst nach einem mehrtaegigen Stoppover in BKK erfolgt?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn du direkt weiterfliegst, das Gepäck also durch checkst ist kannst du die volle F KGs durchchecken - und Thai ist da nicht kleinlich. Wenn das Ticket weiter in F gebucht ist sollte es auch keine Probleme geben (bei 40KGs sowieso nicht zu erwarten - ich habe bei TG in C schon 80KGs eingecheckt ohne jede Probleme)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Letztes Jahr musste sogar der Präsident on Thai Airways seinen Hut nehmen, da er ex-NRT glaube ich 80 Kilo Übergepäck kostenlos mitnehmen wollte...


Da bin ich aber froh das ich weder Präsident noch Hutträger bin :)

Wir hatten zu zweit schon 160KGs dabei (Ex BKK) und hätten notfalls auch bezahlt, aber alles kein Problem. Darauf wetten würde ich natürlich nicht.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Letztes Jahr musste sogar der Präsident on Thai Airways seinen Hut nehmen, da er ex-NRT glaube ich 80 Kilo Übergepäck kostenlos mitnehmen wollte...
nur knapp daneben ;)
ging laut FT (die engl. Zeitung :D) wohl um 130kg uebergepaeck pro Person von einem TG board member und seiner Frau. (schlappe 60kg konnte jeder schon wegen F+gold nehmen, aber das waren wohl nicht genug Fruechte fuer den Tempel :rolleyes:).

Fand deinen comment interessant, drum hab ich nachgeschaut. ging nicht um Besserwisserei :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Was macht man mit 60 oder 80 KG Gepäck ? Meine Mutter hatte mal Steine auf Rhodos gesammelt, selbst da warns dann nur 25kg All-In.

Schmuggelt wer heimlich Gold & Diamanten ?


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich kenne eine Menge Taucher, die das mit Kameraausrüstung locker schaffen. Ein mir bekannter SQ Solitaire hat auch mal eine Marmorbadewanne SIN-LHR eingecheckt. Es ging nur um eine Wette, ob das klappt. Es hat.


In JFK stand ich bei BA mal am F checkin neben einem Afrikaner, der 4 LKW Reifen (ohne Felge und ohne irgendeine Transportverpackung) nach Abuja einchecken wollte.
BA hat dies letztendlich abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax und SFM

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Ed hat recht: mit großer Sicherheit ist F Gepäck kein Problem zum Ziel, wenn das Gepäck gleich durchgecheckt wird. ABER (und ich spreche aus Erfahrung): beim Rückflug (der ja in C startet!) kann es ein Problem geben! Insbesondere auf kleinen Flughäfen können sie sich sehr anstellen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ed hat recht: mit großer Sicherheit ist F Gepäck kein Problem zum Ziel, wenn das Gepäck gleich durchgecheckt wird. ABER (und ich spreche aus Erfahrung): beim Rückflug (der ja in C startet!) kann es ein Problem geben! Insbesondere auf kleinen Flughäfen können sie sich sehr anstellen...

Die Freigepäckmenge sollte eigentlich klar und deutlich im E-Ticket eigentragen sein, einfach den E-Ticket-Receipt dabeihaben (auf dem dann 40kg stehen sollten) - damit dürfte das extrem einfach zu klären sein.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Die Freigepäckmenge sollte eigentlich klar und deutlich im E-Ticket eigentragen sein, einfach den E-Ticket-Receipt dabeihaben (auf dem dann 40kg stehen sollten) - damit dürfte das extrem einfach zu klären sein.
Es handelt sich um ein Prämienticket, gebucht bei US Airways. Ich habe von US AIrways eine die Bestätigung per Email bekommen (betitielt mit "Customer Receipt"), und da steht soweit ich sehe nichts bzgl. der erlaubten Gepäckmenge drauf.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Was macht man mit 60 oder 80 KG Gepäck ? Meine Mutter hatte mal Steine auf Rhodos gesammelt, selbst da warns dann nur 25kg All-In.

Schmuggelt wer heimlich Gold & Diamanten ?


Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Auch ohne Gold & Diamanten habe ich da kein Problem so ne Gepäckmenge zusammen zu bekommen. Bin jedes Mal wieder überrascht, was man so alles an Krusch auf Reisen sammeln kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es handelt sich um ein Prämienticket, gebucht bei US Airways. Ich habe von US AIrways eine die Bestätigung per Email bekommen (betitielt mit "Customer Receipt"), und da steht soweit ich sehe nichts bzgl. der erlaubten Gepäckmenge drauf.

Das ist natürlich die denkbar ungünstigste Kombination, da US Airways in der Tat eine der ganz wenigen Airlines ist, die dies nicht angeben.
Am ersten Flughafen von der befördernden Airline einen Re-Print des E-Ticket-Receipts mitnehmen, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst. Wenn z.B. LH das Ding ausdruckt, steht die Baggage Allowance mit drauf (vorausgesetzt, man hat einen LH-Flug in der Prämie inkludiert)...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Der erste Flug FRA-BKK-MNL mit 3 Stunden Umsteigezeit in BKK ist inzwischen gemacht. Es gab wie hier auch erwartet keinerlei Probleme mit der 40KG Gepäckmenge auf dem Anschlussflug BKK-MNL in C, da das gepäck direkt von FRA nach MNL durchgecheckt wurde.

Nun habe ich ein weiteres Ticket mit genau dem gleichen Routing und gleichen Flugklassen, jedoch 20 Stunden Aufenthalt und einer Übernachtung in BKK. Kann mir jemand sagen ob ich bei 20 Stunden Aufenthalt in BKK auch das Gepäck direkt in FRA nach MNL durchchecken kann oder muss es in BKK bei Ankunft aus FRA abgeholt und am Folgetag wieder neu eingecheckt werden (was dann evtl. etwas problematischer mit der 40 KG Gepäckmenge werden könnte)?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Sollte glaub auch kein Problem sein das gleich durchchecken zu lassen.
 

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Das Forum hier ist wirklich anstrengend. Hab grade durch all die Posts von Leuten gelesen....
Gibts hier keine Regel dass man nur postet wen man sachlich was zu der Frage zu sagen hat???

Zurueck zum topic:
In einem Ticket gilt die 'beste' Freigepaeckmenge fuer alle Fluege.
Damit gilt hier die F-Grenze von 40kg fuer alle Fluege, voellig egal ob durchgecheckt oder nicht, mit Aufenthalt oder ohne.

Hat man beispielweise ein einzelnes Ticket USA-Europa-Asien dann gilt auch fuer Europa-Asien die Regel 2 Stueck und nicht die 40 kg Regel.

Man kann auf entsprechenden Websites mit der Ticketnummer sich das e-Ticket auch ansehen und sieht da die Gepaeckgrenze.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Das Forum hier ist wirklich anstrengend. Hab grade durch all die Posts von Leuten gelesen....
Gibts hier keine Regel dass man nur postet wen man sachlich was zu der Frage zu sagen hat???

Zurueck zum topic:
In einem Ticket gilt die 'beste' Freigepaeckmenge fuer alle Fluege.
Damit gilt hier die F-Grenze von 40kg fuer alle Fluege, voellig egal ob durchgecheckt oder nicht, mit Aufenthalt oder ohne.

Hat man beispielweise ein einzelnes Ticket USA-Europa-Asien dann gilt auch fuer Europa-Asien die Regel 2 Stueck und nicht die 40 kg Regel.

Man kann auf entsprechenden Websites mit der Ticketnummer sich das e-Ticket auch ansehen und sieht da die Gepaeckgrenze.
Danke fuer Dein Feedback. Aber jetzt hast Du offensichtlich die Posts weiter oben in diesem Thread nicht richtig gelesen sondern gibst nur Allgemeinauskuenfte. Denn es wurde hier bereits diskutiert, dass ich Tickets von US Airways habe und bei dieser Airline steht eben gerade die Gepaeckgrenze nicht mit auf dem e-Ticket drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich hatte die selbe Frage und habe ThaiAir eine Mail geschrieben. Fliege über Bangkok und mache auf dem Rückweg einen Stopover dort. FRA-BKK in F, weiter dann in C.
Meine Frage war ob ich die Reise durchgehend 40kg nehmen kann oder lieber mit 30kg planen soll.

leider können wir im Ticket nicht ersehen, was durch US-Airways eingegeben wurde, aber in der Regel erhalten Sie durchgehend 40KG an Freigepäck. Sie können als First Class-Passagier auch 2 Handgepäcksstücke mitnehmen, diese dürfen aber die Masse und das Gewicht von 7KG nicht überschreiten
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn du direkt weiterfliegst, das Gepäck also durch checkst ist kannst du die volle F KGs durchchecken - und Thai ist da nicht kleinlich. Wenn das Ticket weiter in F gebucht ist sollte es auch keine Probleme geben (bei 40KGs sowieso nicht zu erwarten - ich habe bei TG in C schon 80KGs eingecheckt ohne jede Probleme)

Ich habs aber auch schon bei einem Inlandsflug in Y erlebt, dass ich hätte zahlen müssen. Nachdem ich dann all nicht wertvollen Teile meines Beautycases entsorgt hatte war es ok.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habs aber auch schon bei einem Inlandsflug in Y erlebt, dass ich hätte zahlen müssen. Nachdem ich dann all nicht wertvollen Teile meines Beautycases entsorgt hatte war es ok.

Na Y ist nicht C und erst recht nicht F. Und während man bei der Thai den Y Passagier schon mal unfreundlich behandelt, wird es in C schon merklich besser und in F kommt keiner mehr auf die Idee dir irgendwelche Regeln zu erklären (ausser du nervst gewaltig).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Na Y ist nicht C und erst recht nicht F. Und während man bei der Thai den Y Passagier schon mal unfreundlich behandelt, wird es in C schon merklich besser und in F kommt keiner mehr auf die Idee dir irgendwelche Regeln zu erklären (ausser du nervst gewaltig).

So locker wie Du es hier darstellst wird wohl auch bei F Passagieren nicht alles gehandhabt. Neulich am F Checkin in BKK haben sie z. B. einem Passagier sein Gepäck umpacken lassen, weil er ein Gepäckstück mit 34 Kg hatte, also mehr als die erlaubten max. 32 Kg pro Gepäckstück.