Wie weit ist TG mit der neuen Kabine?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Also ich habe heute erstmal ein survey von TG bekommen

THAI Airways International

da Frage ich mich wie wollen die den die Ergebnisse noch in das Design der neuen Kabine einfliessen lassen. Oder ist das eine Umfrage für die neue "Superlowbudget" TG Air - die dann irgendwann kommen soll.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Also ich denke ja mal nicht, dass sich diese Umfrage auf die neue Budget Air bezieht.

Ansonsten wären ja wohl Fragen ob man ein Fenster in der Toilette möchte oder Internet WIFI wohl überflüssig.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja dei neuen Premiumklassen sollen ja spätestens nächstes Jahr im April in der komplette Flotte von TG verfügbar sein. Also machen die eine Umfrage für die Next-Generation-New-Premiumclass? Wird dann 2021 gelauncht ;-)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da bin ich erstens gespannt was die davon tatsächlich umsetzen und zweitens wie sich die Preise bei TG entwickeln. Gerade in C sieht das ja sehr gut aus. Auf der Strecke nach von Deutschland nach BKK wird zur Zeit kein vergleichbares Produkt angeboten - wenn ich mich nicht irre.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Damit koennte TG tatsaechlich wieder in die Oberliga im Asienverkehr aufsteigen. Gleichzeitig duerften sich dann aber auch deren Preise leicht nach oben orientieren die derweil ja wirklich sehr gut sind (und auch fuer die derzeitige F Kabine in einem Top Verhaeltnis stehen).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hier der voraussichtliche Sitzplan der TG A380:

Thai_A380-800.jpg
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hier der voraussichtliche Sitzplan der TG A380:
...

Wieso eigentlich wieder mit F12?
Viele Airlines reduzieren die F oder schaffen sie ab, nur TG bleibt bei 12 Plätzen in der F. Oder braucht der König/Kronprinz für gelegentliche Ausflüge genau diese Anzahl?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Wieso "wieder" 12 Plätze in F?
In der B 747 sind es derzeit bekanntlich 10 bzw 14 Sitze.
Wenn du tatsächlich oft mit TG in F unterwegs wärst, wüsstest du, dass der Kronprinz so gut wie nie auf Linienflügen mit TG fliegt; es sind die Töchter des Königs.
Die sitzen immer auf auf 1A, die restliche F ist meist für Normalos freigegeben.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Liebe Leute

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass TG auf MUC-BKK ab Oktober bereits mit der neuen C unterwegs sein soll.

Ich interessiere mich für die Strecke im März 2012. Planmässig ist da noch eine 744 unterwegs. Hat die dann die neue C? Was denkt ihr?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Infos dazu findest Du in diesem Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/thai...n-und-kabinenupgrades-auf-der-747-flotte.html

Bis zur Einführung der A380 bei TG hat FRA eine sehr hohe Priorität, sobald weitere Maschinen umgerüstet sind bzw. FRA die A380 bekommt, steht MUC sehr weit oben auf der Prioritätenliste.

Wer TG kennt weiß aber auch, dass sich die genau eingesetzte Maschine je nach operationellen Anforderungen sehr flexibel ändern können - Garantien gibt es keine...
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Danke, scheint mir trotz allem unsicher zu sein. Such mir was anderes. NH C auf FRA-NRT wäre am fraglichen Tag zu haben :) Inkl. passenden Zubringer- und Anschlussflügen!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wieso "wieder" 12 Plätze in F?
In der B 747 sind es derzeit bekanntlich 10 bzw 14 Sitze.
Wenn du tatsächlich oft mit TG in F unterwegs wärst, wüsstest du, dass der Kronprinz so gut wie nie auf Linienflügen mit TG fliegt; es sind die Töchter des Königs.
Die sitzen immer auf auf 1A, die restliche F ist meist für Normalos freigegeben.
Gibt gemittelt 12 :D
Ich gebe Dir Recht. Ich hatte beim schreiben nicht richtig nachgedacht und entschuldige mich auch dafür, dass ich nicht jede Woche mindestens ein Mal in der TG-F anzutreffen bin. Ich bitte unterwürfigst, mich niederes Etwas nicht mehr zu beachten.

Es ändert trotzdem nichts an meiner Frage, warum die Thai wieder mit - im Verhältnis zu einigen/vielen anderen Airlines - so vielen Sitzen in der F rumgondelt. Da wird es doch in entsprechend gut informierten Kreisen sicherlich Infos resp. Begründungen geben... :confused:
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Entschuldigung angenommen.
Ich werde dich auch in Zukunft "beachten"!
Für TG kann ich die Frage nicht beantworten. Kann nur vermuten, dass sie darauf spekulieren, dass auch immer mehr Asiaten Geld genug für F haben (obwohl meine thailändischen Bekannten alle auf LH F schwören).
Für EK zB. ist festzustellen:
A380 hat 14 Suiten.
B777-300ER hat 8 Suiten.
B777-300 hat 12 normale F Sitze usw. Die haben also auch aufgestockt.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Entschuldigung angenommen.
Ich werde dich auch in Zukunft "beachten"!
Für TG kann ich die Frage nicht beantworten. Kann nur vermuten, dass sie darauf spekulieren, dass auch immer mehr Asiaten Geld genug für F haben (obwohl meine thailändischen Bekannten alle auf LH F schwören).
Für EK zB. ist festzustellen:
A380 hat 14 Suiten.
B777-300ER hat 8 Suiten.
B777-300 hat 12 normale F Sitze usw. Die haben also auch aufgestockt.

Dass die Asiaten relativ oft auf LH schwören kommt mir auch gelegentlich zu Ohren.
Es ist ja auch so, dass beispielsweise viele Schweizer auf die LH schwören und die LX grottig finden, während viele Deutsche auf LX schwören und LH grottig finden. Logisch ist das nicht immer...

Wenn man diversen Berichten Glauben schenken mag, scheint es ja v.a. in China "enorm" viele Menschen zu geben, die über aussergewöhnlich großen Wohlstand verfügen. Unter diesem Aspekt wundert es mich dann aber, dass die chinesischen Fluggesellschaften nicht schon F-Kabinen mit 20 und mehr Plätzen anbieten.
Bei den "Arabern" kann ich mir ja noch halbwegs vorstellen, dass die ihre etwas überdimensionierten F-Kabinen noch halbwegs voll bekommen, aber bei der Thai?! :eek:
Andererseits finde ich das ganz toll, was die Thai macht, weil man dann wohl weiterhin gute Chancen hat, Award-Plätze in der F bei TG zu bekommen. Es würde in diesem Fall langsam Zeit werden, dass TG nach Lateinamerika fliegt... ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na ja auch mit Awards verdient man Geld. Prinzipiell frage ich mich wie die zusätzlichen Kapazitäten durch den A380 sich preislich auswirken, oder ob eher Verbindungen gestrichen werden.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Die Frage der zukünftigen Auslastung ist in der Tat interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass TG auf einen der beiden Flüge FRA-BKK verzichtet. TG 921 hat super Anschlüsse morgens in BKK nach ganz Fernost. TG 923 "sammelt ein", was tagsüber in D noch beschäftigt war. Eher werden sie wohl einen Flug mit kleinerem Gerät duchführen, wenn sie wirklich Probleme mit der Auslastung bekommen sollten.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Hallo,

fliege am 26.08.2011 mit TG923 von FRA-BKK.

Kann mir jemand verraten ob es bereits eine neue Kabine in ECO ist bzw. IFE gibt?

Danke!

mwsun