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Servus!
Ich wuerde gerne mal eure Meinung zu folgendem Vorfall hoeren um mich zu vergewissern ob ich hier im Recht oder Unrecht bin.
Ich habe ein US Awardticket mit Final Destination Peking gebucht, von dort geht es logischerweise wieder zurueck da kein OJ erlaubt war. Der Rueckflug ist als PEK-BKK-XXX gebucht.
Nachdem ich vergangene Woche in Peking 'fertig' war habe ich ein separates Ticket PEK-SIN-DPS-BKK-PEK gekauft. Auf vorherige Anfrage wurde mir bei Thai im Ticket Office LAX gesagt (leider habe ich es nicht schriftlich) dass ich zwecks Rueckflug einfach einen Turnaround buchen kann. Eine Anfrage auf dem FAQ Webforum vom Peking Capital Airport (welches live beantwortet wird) ergab ebenfalls die Antwort, dass ich kein Visa benoetige. Also gesagt, getan: Das Ticket wird mit UA Meilen gekauft und ausgestellt.
Heute Morgen will ich die Strecke abfliegen und es kommt zu Problemen am Check-In. Die Mitarbeiter wissen nicht wie es einzugeben ist, der Flight Manager sagt 'No Boarding'. Station Manager ist angeblich nicht da. Die Dame welche angeblich Duty Manager war jedoch nicht einmal eine Visitenkarte hatte war ebenfalls weder kompetent noch freundlich. Wer mich kennt weiss wie schnell ich bei solchen Situation recht deutlich werden kann. Es kam zur lautstarken Diskussion. Am Ende sind wir so verblieben, dass ich nicht fliege. Angeblich alles kein Problem und ich kann (ebenfalls 'angeblich') morgen Mittag fuer meinen TG Flug einchecken. Mal sehen wie das klappt ohne dass ich PEK-BKK geflogen bin.
Auf der einen Seite, ich habe einen Tag gespart den ich nicht auf der gammeligen C der alten 747 absitzen muss. Andererseits habe ich fuer diese Leistung bezahlt und im Vorfeld von TG die Bestaetigung bekommen dass eben dieses Vorgehen so korrekt ist. Kurzum, es aergert mich. Insbesondere weil ich um 6 Uhr aufgestanden bin um zum Airport zu fahren.
Ich habe meinem TG Kontakt in LAX nun eine recht explizite email geschickt und diverse Forderungen aufgelistet. U.a. die Kompensation der Cupons BKK-PEK-BKK in Business Class nach veroeffentlichtem Tarif, Kosten fuer den Airport Transfer sowie Kompensation fuer die Unannehmlichkeiten. Tickets sind zum Glueck in den USA ausgestellt... ich sehe mich schon wieder beim Small Claims Court.
Eure Meinung? (Feuer frei, ich kann einiges ab!)
Cheers
S
Ich wuerde gerne mal eure Meinung zu folgendem Vorfall hoeren um mich zu vergewissern ob ich hier im Recht oder Unrecht bin.
Ich habe ein US Awardticket mit Final Destination Peking gebucht, von dort geht es logischerweise wieder zurueck da kein OJ erlaubt war. Der Rueckflug ist als PEK-BKK-XXX gebucht.
Nachdem ich vergangene Woche in Peking 'fertig' war habe ich ein separates Ticket PEK-SIN-DPS-BKK-PEK gekauft. Auf vorherige Anfrage wurde mir bei Thai im Ticket Office LAX gesagt (leider habe ich es nicht schriftlich) dass ich zwecks Rueckflug einfach einen Turnaround buchen kann. Eine Anfrage auf dem FAQ Webforum vom Peking Capital Airport (welches live beantwortet wird) ergab ebenfalls die Antwort, dass ich kein Visa benoetige. Also gesagt, getan: Das Ticket wird mit UA Meilen gekauft und ausgestellt.
Heute Morgen will ich die Strecke abfliegen und es kommt zu Problemen am Check-In. Die Mitarbeiter wissen nicht wie es einzugeben ist, der Flight Manager sagt 'No Boarding'. Station Manager ist angeblich nicht da. Die Dame welche angeblich Duty Manager war jedoch nicht einmal eine Visitenkarte hatte war ebenfalls weder kompetent noch freundlich. Wer mich kennt weiss wie schnell ich bei solchen Situation recht deutlich werden kann. Es kam zur lautstarken Diskussion. Am Ende sind wir so verblieben, dass ich nicht fliege. Angeblich alles kein Problem und ich kann (ebenfalls 'angeblich') morgen Mittag fuer meinen TG Flug einchecken. Mal sehen wie das klappt ohne dass ich PEK-BKK geflogen bin.
Auf der einen Seite, ich habe einen Tag gespart den ich nicht auf der gammeligen C der alten 747 absitzen muss. Andererseits habe ich fuer diese Leistung bezahlt und im Vorfeld von TG die Bestaetigung bekommen dass eben dieses Vorgehen so korrekt ist. Kurzum, es aergert mich. Insbesondere weil ich um 6 Uhr aufgestanden bin um zum Airport zu fahren.
Ich habe meinem TG Kontakt in LAX nun eine recht explizite email geschickt und diverse Forderungen aufgelistet. U.a. die Kompensation der Cupons BKK-PEK-BKK in Business Class nach veroeffentlichtem Tarif, Kosten fuer den Airport Transfer sowie Kompensation fuer die Unannehmlichkeiten. Tickets sind zum Glueck in den USA ausgestellt... ich sehe mich schon wieder beim Small Claims Court.
Eure Meinung? (Feuer frei, ich kann einiges ab!)
Cheers
S