Thai Airways reduziert Frequenzen zwischen Bangkok und Sydney bereits zum 01.08.2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Die eigentlich für Ende Oktober geplante Kürzung der Frequenzen zwischen Bangkok und Sydney wurde auf den 01.08.2011 vorgezogen:

Thai Airways bietet ab dann nur noch 14 Flüge statt zuvor 18 Flüge pro Woche an.

Der neue Flugplan:
TG471 BKK 0755 – 2000 SYD
TG475 BKK 1915 – 0720+1 SYD

TG476 SYD 1000 – 1630 BKK
TG478 SYD 1525 – 2155 BKK

Zum Einsatz kommt weiterhin eine A340-600.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez und pumpuixxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ui, wie übel...

habe ich doch aktuell erst für 2 paxe chc-akl-syd-bkk mit dm im dez. gebucht, wobei ankunft in syd um 14:30 uhr ist.

die int.-mct in syd dürfte wohl mit 55 min. unterschritten sein? was wird wohl "passieren" - habe zwar 3 stunden aufenthalt in akl, aber von dort nach syd sind keine anderen award-verfügbarkeiten gegeben... ob die airline mir "zumuten" wird, einen tag früher nach akl zu fliegen und dort (auf meine kosten) zu übernachten? und wer ist hier eigentlich der, auf dessen kulanz ich aufgrund der flugplanänderung hoffen könnte (dm hat den flugplanwechsel nicht verschuldet, mein anschluss akl-syd ist natürlich nz, die ebenfalls nix dafür können und tg wird wohl nicht in nz-award-verfügbarkeiten "rumfuschen" können)?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Die eigentlich für Ende Oktober geplante Kürzung der Frequenzen zwischen Bangkok und Sydney wurde auf den 01.08.2011 vorgezogen:

Thai Airways bietet ab dann nur noch 14 Flüge statt zuvor 18 Flüge pro Woche an.

Der neue Flugplan:
TG471 BKK 0755 – 2000 SYD
TG475 BKK 1915 – 0720+1 SYD

TG476 SYD 1000 – 1630 BKK
TG478 SYD 1525 – 2155 BKK

Zum Einsatz kommt weiterhin eine A340-600.

verblüffend finde ich auch, dass die flugzeit sich deutlich gemindert hat:

aktueller flugplan
BANGKOK to SYDNEY
Flight3 Thursday, December XX,2011
Departure : 18:20 BANGKOK(BKK) , Suvarnabhumi International Airport
Arrival : 07:40 SYDNEY(SYD) , SYDNEY.NS.AU MULTI APTS - terminal 1
Airline : TG475
THAI AIRWAYS INTL
Aircraft : AIRBUS A340-600
 
E

Ecotrip

Guest
Ich habe dasselbe Problem mit Award über DM für Feb/12 und musste bei chc-akl-syd-bkk auch 'ne Übernachtung in akl einplanen weil mir der Transfer zu risikoreich war. doofe Sache...da hat sich doch einer was dabei gedacht ;)

Naja, als ich das letzte mal in akl war (1992), gab es den Sky Tower noch nicht. So kann ich da auch gleich mal rauf :)
 
Moderiert:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Werden auch die Flüge von BKK nach AKL reduziert? Unseren am 24.08. haben sie jedenfalls gleich mal gestrichen...


OT:
Naja, als ich das letzte mal in akl war (1992), gab es den Sky Tower noch nicht. So kann ich da auch gleich mal rauf :)

Lohnt sich! Wer mag, muß für den Weg wieder runter nicht den Aufzug nehmen, sondern kann mit dem Bungee-Seil runterhüpfen...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
E

Ecotrip

Guest
haha :)... danke für den Tipp mit dem Bungeeseil Wanderlust und danke für den Link maxbluebrosche.... letzteres mach ich.... das mit dem Seil überleg ich mir aber nochmal ;)