Thai Airways least 2 weitere B777-300ER von Jet Airways - Einsatz auf BKK-MAD ab August

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Thai Airways übernimmt zwei weitere B777-300ER von Jet Airways - und zwar bereits am 26.07.2011, rund 3 Monate vor dem eigentlich geplanten Zeitpunkt im Oktober.

Die Maschinen sollen auf der mit 3 Frequenzen pro Woche bedienten Strecke zwischen Bangkok und Madrid eingesetzt werden.

Genauso wie bei den drei bereits von Jet Airways geleasten 777-300ER (eingesetzt u.a. zwischen BKK und CDG) fliegt Thai diese Maschinen unverändert mit dem Jet-Produkt - was komplett flache Betten nicht nur in der First Class, sondern auch in der Business Class bedeutet. Es stehen 8 First Class Suiten, 30 Business Class Sitze mit echtem Lie-Flat und 274 Plätze in der Economy Class zur Verfügung.

Das Leasing-Agreement hat eine Laufzeit von zwei Jahren.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Weiß jemand, warum JET ihre Flugzeuge verleast, statt selber zu nutzen? Hat das regulatorische Gründe? Von dem Rückschritt bei AI könnte man doch nun richtig profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mist. Und ich habe mich beim buchen gegen MAD und für FRA entschieden.
Wäre ja schon nett, mal die Suiten zu testen...
Umbuchen? Mal sehen!
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich fand die Suiten schon im letzten Jahr (bei TK) schon zimelich klapprig und heruntergekommen. Dazu ziemlich schmal. Sicher nett, aber nichts wofür sich ein umbuchen lohnen würde. Ausser du willst es einfach mal gesehen haben ;)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
TK gibt doch von JET geleaste Maschinen diese Typs dieses Jahr zurück, kann es sein, das es die Maschinen sind?
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Also ich habe für August mal nachgeschaut und es stehen 744 im Flugplan. Keine 777. Sind auch ziemlich gut gebucht.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Habe gelesen, dass angeblich noch in 2011 weitere 777-300 für TG kommen welche dann auf BKK/MUC/BKK eingesetzt werden sollen????
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da ist sehr viel an Gerüchten unterwegs, hier wäre ich extrem vorsichtig - dass MUC tatsächlich eine 777-300ER der Thai sehen wird, wage ich im Moment eher zu bezweifeln.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das Gerücht, das Thai eine zweite Verbindung nach MUC plant gibt es schon länger und ist denke ich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ob hier dann aber 77W eingesetzt werde, die dafür noch extra geleast werden - das ist sehr viel Spekulatius.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.487
1.122
BRUssel wird im Winterfahrplan wieder direkt von TG angeflogen...vielleicht kommt ja dort "neues" Fluggerät zum Einsatz?
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
410
114
Habe gelesen, dass angeblich noch in 2011 weitere 777-300 für TG kommen welche dann auf BKK/MUC/BKK eingesetzt werden sollen????
Habe gerade gesehen, dass mein Flug BKK-MUC (TG924) im April 2012 von 747 auf 777-300 geändert wurde, auch die Flugzeiten haben sich leicht geändert (14:05 - 20:00 Uhr).
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
welches gerät.....

....ist eigentlich die 747SR, die bei thai in der buchungsmaske teilweise angezeigt wird?


Thursday, September 29, 2011

Departure: 14:45 Frankfurt, Germany - Frankfurt International, terminal 1
Arrival: 06:25 +1 day(s) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Airline: Thai Airways Intl TG921 e
Aircraft: Boeing 747SR
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
bin am 22.1. auf der Strecke. mal schauen wie die C ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Verpassen uns um 2 Tage... ;)

Ob die zusätzlich geleasten Maschinen wohl bereits ähnliche Abnutzungserscheinungen zeigen wie die aktuell Genutzten? Wobei die "Neuen" wohl ohnehin kaum exklusiv zwischen BKK und MUC pendeln werden...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Wir (meine Frau und ich) fliegen nächses Jahr im März mit der Thai erstmals mit einer B777-300. Könnte mir bitte einmal jemand eine Sitzplatzempfehlung geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben die in der Business Class eine 1 - 2 -1 Bestuhlung. Ist das so richtig? Falls ja, wären dann die Sitze in D und G direkt nebeneinander mit Blickkontakt und vernünftiger Kommunkationsmöglichkeit in Ordnung oder fahren wir mit der Kombination A/D bzw. G/K besser?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Was empfehlt Ihr mir....

Flug mit TG911 in F am 12.04.2012 London Gatwick - BKK direkt

oder

Flug von London Gatwick nach München unter Inkaufnahme von höheren Steuern und Gebühren (DM Award) und dann Flug TG925, welches die 777 sein soll?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Ich bin gestern die 773 von NRT nach BKK in der F geflogen und war nicht sonderlich beeindruckt. Obwohl die Sitze ja noch gar nicht so alt sind, sehen sie aber schon ganz schön mitgenommen aus. Auch insgesamt ist das Sitzkonzept nicht gründlich durchdacht, z.B. kann man die Getränke bei eingeklapptem Tisch nur auf dessen Abdeckung abstellen, wenn man den Tisch dann ausklappen will muss man die Gläser halten. Die Qualität / Verarbeitung des Sitzes ist Welten von der des neuen LH F Sitzes im 380 entfern, dort stimmt wirklich jedes Detail. Auch die F Suiten bei EK finde ich insgesamt besser durchdacht (wobei das Design bei EK wirklich Geschmackssache ist :rolleyes:). Auf dem kleinen Touchsreen zu Sitzbedienung ist noch das Jet Airways Logo zu sehen - ist es denn so schwierig das in der Software zu ändern? . Der große Bildschirm ist recht brauchbar, aber die Bedienkonsole für das IFE ist in einer Ablage versteckt und entweder lässt man den Deckel offen, oder man quetscht das Kabel ein.

Service und Essen waren sehr gut (kein Kaviar Service auf dieser Strecke). PJs gab es auf dem Flug trotz Nachfrage nicht (Tagesflug), obwohl es die lt. TG Website bei Flügen über 6 Stunden geben sollte (NRT-BKK = 6:30). Ein Hammer kam noch am Schluss: zum Snack vor der Landung wollte in noch ein Glas Dom, bekam aber ohne Kommentar einen Weißwein serviert - entweder wollte sie keine neue Flasche mehr aufmachen oder die TG Staff hatte schon alles weg getrunken? Sowas geht gar nicht (n).

Noch was typisches bei TG: am Morgen war ich noch der einzig gebuchte Passagier in F, an Bord füllte sich die F Cabin jedoch mit einem Vice Presidenten von TG und seinem gesamten Anhang. Die taten sich auch alle fleißig am Dom und Grand Cru gütlich, was in meinen Augen als Airline Mitarbeiter (egal welches Level) bei einem offensichtlich dienstlichen Flug ein Unding ist. Auch die Rimowa Kits konnte jeder gut gebrauchen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Ningnaja