BKK-DPS mit der 747 in F

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
weiss jemand von Euch zufällig, welchen Service es auf diesem Flug gibt? Klar, die alten Sitze, viel diskutiert...

Aber gibt es dort nur ein ausgedehntes Frühstück oder eine richtige Mahlzeit? Und das Weinangebot wie auf der Langstrecke oder eingeschränkt?

Bin für Infos dankbar!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich fliege leider erst im Februar. Ich denke bis dahin bist schon geflogen. Aber wenn nicht dann kann ich dann gern berichten.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
der Coupon wird Heiligabend abgeflogen, daher überlege ich, aus C dann mal F zu machen, kostet wohl 15.000 Meilen p.P.

Vielleicht kann ja jemand berichten, der schon unterwegs war. Allerdings sieht mir die Abflugszeit von 8:40 Uhr verdächtig nach "nur Frühstück" aus.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
652
213
Auch ich kann leider nicht auf Erfahrungen auf dieser Strecke zurückblicken. Gestützt auf meine jüngsten TG-Erfahrungen in F nach DEL und NRT (beide Flüge ebenfalls morgens, aber sogar länger als nach DPS) kann ich nur sagen: Upgrade lohnt sich unter dem Aspekt Essen/Getränke in keinem Fall. Was dort präsentiert wurde, war enttäuschend, gerade auch nach NRT (TG676 mit den 777 Suites von 9W), und gegenüber den Langstrecken nach Europa deutlich abgespeckt. Und ja, nur Frühstück. Über "ausgedehnt" lässt sich streiten. Weinangebot? Keine Ahnung, ich trinke selten zum Frühstück. Dom hätte es jedenfalls gegeben.

Kurz gesagt: Wofür das Upgrade?
Lounge? Bei Abflugzeit 8.40 Uhr im Urlaub (?!) wirst du vermutlich kaum schon um 6 am Flughafen aufkreuzen.
Sitz? Alt.
Essen? S.o.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
BKK-DPS mit 747 und F? Kenne nur A300 und 332 und 333 und das in C. Essen (Frühstück in "ausgedehnter" Menge). Fand ich immer noch besser, als das Frühstück von BKK-FRA oder BKK-ZRH mit TG.
Allohol aus der Erinnerung: vollständig bestückt. In F würde ich da noch weniger Bedenken haben, dass es nur 2 Sorten Wein gibt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe irgendwo (inkl drueben im VFF) meine Erfahrungen mit der TG F auf DPS-BKK mitgeteilt. Zu BKK-DPS kann ich leider nichts sagen aber angeblich soll es einen Escort Service bei arrival geben was schonmal sehr gut ist. Denn wenn die TG in DPS ankommt ist die Hoelle los! Bzgl Essen und trinken kann ich eigentlich die negativen Kommentare nicht verstehen... Essen vorbestellen und im Flug gibt es Dom Perignon sowie sogar Rimowa Amenity Kits. Ich persoenlich war begeistert von dem was dort auf 3.5 Stunden geleistet wird. Besonders zu dem Preis (Meilen!) !
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
das hat sich gerade zerschlagen. Lt. Aussage vom Senator Service gibt es bei TG keine upgrades mehr aus Buchungsklasse J, nur noch von C und D. Hurra.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Hättest nicht viel versäumt. TG "probiert" auf der Strecke seit Monaten mal mit der B 777, dann wieder mit der 747. Ab September wieder 777.
Das Essen ist nach DPS in der Tat ein "verstärktes" Frühstück. Natürlich aber haben sie bei Flügen mit B 747 alle normalen F Getränke an Bord. Dies schon deshalb, weil der Rückflug 16.30 Uhr ex DPS geht. Da können sie ja schlecht nur Kaffee anbieten.
Wie hier schon gepostet, ist das Getränkeangebot in F etwas beschränkter als auf der Langstrecke. Nach DPS habe ich in F dieses Jahr bei TG allerdings regelmäßg 2 Champagnersorten angeboten bekommen, neben DOM auch ihren "Valentins Champager".
Nebenbei gesagt: Die von TG angebotenen Weine in F haben mich noch nie vom Hocker gehauen. Ist bei SQ, CX und EK eine ganz andere "Liga".
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
FRA-BKK-DPS in J, DPS-x/BKK-FRA in P.

Es steht auch irgendwo ganz klein in den M&M Bedingungen, dass bei NH und TG bei vorhandener F upgrades dahin nur aus C und D möglich ist.

Wir werden's überleben in der 80er Jahre C. Hat ja auch Nostalgiecharakter.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bei US Airways? Ich habe keine Meilen bei US Airways...

Vor Ort aufzahlen wäre eine Idee, was nehmen die dann für den Sektor? Nicht soviel wie BKK-Europa, oder???
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Fliege im November mit der TG432 von DPS nach BKK im Rahmen eines M&M F Awards - allerdings scheint es auf der Strecke leider keine F zu geben, daher in C (bzw. I) gebucht ...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Meinen Februar Flug haben sie auf A330 geändert in 2 Klassen Konfiguration. Mal schauen was das noch wird.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Meine Flüge am 03JAN BKKDPS und 14JAN DPSBKK haben sich nun auch auf 333 mit 2-Klassen-Config geändert.
Gebucht war aber in O (US DM).
Welche theoretischen Möglichkeiten/Rechte habe ich in diesem Fall?
Lustig ist, dass DM mich zwar vor Wochen wegen einer kleinen Flugzeitverschiebung ziemlich nachdrücklich kontaktiert hat, jetzt aber noch gar nichts kam... :confused:

Mir war v.a. auf dem Rückflug der Zugang zur TG FCL recht wichtig, da ich dann mangels vorhandener F (auch mit 333) mit einigen Stunden Aufenthalt in BKK direkt nach PVG weiterfliege. Ist die Frage, ob ich dann jetzt überhaupt nich reinkomme. Theoretisch ja, da alles in F gebucht und mangels vorhandener F in C geflogen werden muss. Nur, ob die das jetzt dann überhaupt noch kapieren?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Meine Flüge am 03JAN BKKDPS und 14JAN DPSBKK haben sich nun auch auf 333 mit 2-Klassen-Config geändert.
Gebucht war aber in O (US DM).
Welche theoretischen Möglichkeiten/Rechte habe ich in diesem Fall?
Lustig ist, dass DM mich zwar vor Wochen wegen einer kleinen Flugzeitverschiebung ziemlich nachdrücklich kontaktiert hat, jetzt aber noch gar nichts kam... :confused:

Mir war v.a. auf dem Rückflug der Zugang zur TG FCL recht wichtig, da ich dann mangels vorhandener F (auch mit 333) mit einigen Stunden Aufenthalt in BKK direkt nach PVG weiterfliege. Ist die Frage, ob ich dann jetzt überhaupt nich reinkomme. Theoretisch ja, da alles in F gebucht und mangels vorhandener F in C geflogen werden muss. Nur, ob die das jetzt dann überhaupt noch kapieren?

Die uebliche Vorgehensweise bei TG in DPS ist, dass du vor Ort einen Umschlag mit 300 USD bar bekommst. In BKK wuerdest du dann trotzdem mit dem Buggy abgeholt (am besten in DPS noch einmal extra darauf hinweisen) welcher dich dann auch zur FCL fahren kann. Dort solltest du keine Probleme haben mit dem Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und linuxguru

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Meine Flüge am 03JAN BKKDPS und 14JAN DPSBKK haben sich nun auch auf 333 mit 2-Klassen-Config geändert.
Gebucht war aber in O (US DM).
Welche theoretischen Möglichkeiten/Rechte habe ich in diesem Fall?
Lustig ist, dass DM mich zwar vor Wochen wegen einer kleinen Flugzeitverschiebung ziemlich nachdrücklich kontaktiert hat, jetzt aber noch gar nichts kam... :confused:



Mir war v.a. auf dem Rückflug der Zugang zur TG FCL recht wichtig, da ich dann mangels vorhandener F (auch mit 333) mit einigen Stunden Aufenthalt in BKK direkt nach PVG weiterfliege. Ist die Frage, ob ich dann jetzt überhaupt nich reinkomme. Theoretisch ja, da alles in F gebucht und mangels vorhandener F in C geflogen werden muss. Nur, ob die das jetzt dann überhaupt noch kapieren?

Ist deine Buchungsklasse bei USAir von O auf I geändert worden ? Ist bei mir so jedenfalls.

Klasse finde ich auch das bei USAir nix von der Klassenänderung steht aber wenn sich der Zubringer von HAJ nach FRA um 5 min ändert hat oben gross eine Meldung steht.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Die uebliche Vorgehensweise bei TG in DPS ist, dass du vor Ort einen Umschlag mit 300 USD bar bekommst. In BKK wuerdest du dann trotzdem mit dem Buggy abgeholt (am besten in DPS noch einmal extra darauf hinweisen) welcher dich dann auch zur FCL fahren kann. Dort solltest du keine Probleme haben mit dem Zugang.

Zählen die 300 USD pro Strecke oder r/t?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die uebliche Vorgehensweise bei TG in DPS ist, dass du vor Ort einen Umschlag mit 300 USD bar bekommst.
Im Ernst?
Hoffentlich kleine, unmarkierte und nicht fortlaufend numerierte Scheine... ;)
In BKK dann auch? Jeweils bei Abflug oder nach Ankunft?
Das verbilligt natürlich den ohnehin günstigen Flugpreis doch im Verhältnis nochmal erheblich. 2 Flaschen Dom hätte ich auf der kurzen Strecke und v.a. zu der Tageszeit eh nicht geschafft... ;)
In BKK wuerdest du dann trotzdem mit dem Buggy abgeholt (am besten in DPS noch einmal extra darauf hinweisen) welcher dich dann auch zur FCL fahren kann.
Üblicherweise beim Checkin am Gate oder beim MdC?
Dort solltest du keine Probleme haben mit dem Zugang.
Na hoffentlich... Bei meinem Glück muss ich dann erst wieder diskutieren und die Lounge-Zugangsregeln rausholen... :eek: