Thai: Vorbestellung von Business Class Menüs auf Flügen von BKK nach Europa

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ab sofort bietet Thai Airways seinen Business Class Passagieren die Möglichkeit, die erste an Bord servierte Mahlzeit bereits vor dem Flug auszuwählen und bis 24 Stunden vor Abreise übers Internet zu bestellen. Diese Option besteht zunächst für sämtliche Flüge zwischen Bangkok und den 13 von Thai Airways angeflogenen Destinationen innerhalb Europas – darunter die zweimal täglich bediente Strecke Bangkok-Frankfurt sowie die täglich bediente Route von Bangkok nach München. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Angebot umgekehrt auch auf alle Verbindungen von Europa nach Bangkok ausgeweitet werden.

Business Class Passagiere können aus insgesamt 13 verschieden Gerichten auswählen und ihr Wunschgericht online vorbestellen. Dazu sind auf der internationalen Website der Fluggesellschaft unter dem Menüpunkt THAI Services / First/Business Class / Pre-order meals Services, view trip and service , lediglich der Nachname sowie die Reservierungsnummer oder die Ticketnummer anzugeben.

Neben klassischen thailändischen Gerichten wie beispielsweise grünem Thai Curry oder Massaman Curry stehen auch europäische Mahlzeiten wie Beefsteak mit Pfeffersoße und Lachs mit Estragon-Sahnesauce zur Wahl.

Thai Airways bietet ihren Royal First Class Passagieren den Service der Menü-Vorbestellung bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf allen internationalen Flügen von und nach Bangkok an.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
der online order service funzt leider im moment (seit 14 tagen) nicht. zumindest bei mir. :(
 
E

Ecotrip

Guest
Also bei mir klappt das problemlos. Sowohl in C (nur ab BKK wie announciert) und in F sowieso. Grad nochmal gecheckt.
Meine C-Buchung ist allerdings kein Award. Kann es ein das es da evtl. `ne Einschränkung gibt?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Bei F noch nie ein Thema gewesen. In C hatte ich dazu auch keine Option.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ich kann mich nicht mal mit meinem Bestätigungscode einloggen. Vielleicht ist der Code falsch oder was weiß ich...
Werd auch mal anrufen - hatte irgendwo gelesen dass das Büro in FRA "netter" ist als in MUC. Kann das jemand bestätigen?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
hat dein Buchungscode schon mal auf der Thai HP funktioniert?

US Airways gibt beim Award bei der Buchung auch einen Thai Airways Reservations-Code an. Mit diesem kann man sich auf der Thai Webseite einloggen, allerdings dann bei Buchungen unter Awards gehen und dann die Menue-Auswahl eingeben; für Hin- und Rückflug. In F funktionnert dies eigentlich immer. Ansonsten ein mail an ein Thai-Büro, die buchen das problemlos und auch allfällige Sitzplatzänderungswünsche.
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Die Thaigerichte sind erwartungsgemaess gut, die westlichen eher maessig. Hatte beim letzten mal das Steak Rossini (durchgegart und mit Gaenseleberpastete kalt auf nem Extrateller) und den Lobster Thermidor (Hummerstuecke mit reichlich Bechamelpamps). Nicht wirklich ueberzeugend. Aber was solls, man ist ja nicht zum essen da.

Gruß

Surrer
 

snakeconsul1

Neues Mitglied
20.01.2011
14
0
Ja das finde ich auch.Die westlichen Gerichte sind fuer die Business oder auch in der First nichts besonderes.Abgesehen davon,das man in der First noch Caviar bekommt - und nicht nur ein paar Koerner wie bei LH,sondern relativ reichlich.

Gruss Snakeconsul
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
hat dein Buchungscode schon mal auf der Thai HP funktioniert?

Gerade in FRA angerufen - im Buchungscode war ein Buchstbendreher. Jetzt finktioniert es. Dabei auch gleich die Sitzplätze neu reserviert, welche durch den Equipment-Change von 747 auf 777 wieder weg waren.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Dann ist doch gut :) Fliegst also von MUC nehm ich an. Dann wollen wir für dich mal hoffen das die 777 auf der Strecke bleibt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Meinst du wirklich? Bisher fand ich den Lobster Thermidor auf TG nicht so besonders gut. Selbst der Slipper Lobster Thermidor auf SQ ist da besser. Beziehe mich allerdings hierbei nur auf die Strecken FRA-BKK, BKK-HKG und BKK-LHR.

Fand den auf BKK-CDG nicht wirklich schlecht. Das nächste Mal werde ich aber mal was anderes probieren.