Thai Airways - Die 787 ist da

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Nach Aussage der TIP-Zeitung wurde die erste der geleasten 787 na Thai Airways ausgeliefert und hat auch schon die ersten Flüge mit VIP-Gästen hinter sich.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nach Aussage der TIP-Zeitung wurde die erste der geleasten 787 na Thai Airways ausgeliefert und hat auch schon die ersten Flüge mit VIP-Gästen hinter sich.

Mit größer Wahrscheinlichkeit nicht - die 787-8 und -9 kommen erst ab 2014 von ILFC zu Thai. Bis auf ANA hat bisher NIEMAND auch nur eine 787 erhalten.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Auf dem Bild ist auch keine Maschine von Thai zu sehen. Wahrscheinlich kam Boeing mal zu einer Stippvisite vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
  • Like
Reaktionen: weltspion

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das ist Teil des zweiten Teils der 787-Worldtour - deshalb auch die volle Boeing-Lackierung - und hat nichts mit Thai zu tun (außer dass man natürlich gerne auch Kunden abklappert). Thai bekommt, wie ich schon sagte, frühestens ab 2014 ihre geleasten 787 von ILFC. Der Artikel ist ergo insofern falsch.

...genau genommen die 787-Dreamtour: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/31758-787-dreamtour.html

Stop #12 war Bangkok, derzeit ist sie schon in Singapur.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ab Anfang Juli soll die 787 tatsächlich im TG-Liniendienst fliegen:

Bangkok – Perth
TG483 BKK 2359 – 0745+1 PER
TG484 PER 0915 – 1515 BKK

Ab Anfang August soll Tokio folgen:

Bangkok – Tokio Haneda
TG682 BKK 2245 – 0655+1 HND
TG683 HND 1035 – 1505 BKK
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH und skyflyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
gibt es eine Seatmap?
2 Klassen, nehme ich mal an?

Nachdem man nur mit Mühe und Not über die deutsche Seite eine Seatmap der 747 mit neuer F findet, glaube ich nicht daran dass TG schon so frühzeitig eine der 787 irgendwo zeigt. Frag am besten in 2 Jahren nochmal nach :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die 787 wird in 2-Klassen-Config geflogen.

Business Class:
2-2-2 Bestuhlung, Reihen 11-15 (=4 Reihen à 6 Plätze = 24 Business Class Sitze)

Economy Class:
3-3-3 Bestuhlung, Reihen 31-46 als vorderes Compartment und Reihen 47-57 als hinteres Compartment (insgesamt 240 Economy Class Sitze)

Code:
   C                                                                            
   0                                                                            
   1                                                                            
   1245                                                                         
                                                                                
K  ....                                                                       K 
J  ....                                                                       J 
=                                                                                
F  ....                                                                       F 
E  ///.                                                                       E 
=                                                                                
B  ....                                                                       B 
A  ....                                                                       A 
                                                                                
   1245                                                                         
   1                                                                            
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR

Code:
   Y                                                                            
   0        0            0  0                                                   
   3        4            4  5                                                   
   1234567890123456      789012345678                                           
   B                     B                                                      
K  VVVVVVVVVVVVVVVV   K   /V........                                          K 
J  /VVVVVVVVVVVVVVV   J   /V........                                          J 
H  VVVVVVVVVVVVVVVV   H   /V........                                          H 
=                                                                                
F  /VVVVVVVVVVVVVVV   F  VVV........-                                         F 
E  VVVVVVVVVV/V/V/V   E  VVV........-                                         E 
D  /VVVVVVVVV/V/V/V   D  /VV........-                                         D 
=                                                                                
C  VVVVVVVVVVVVVVVV   C   /V.....///                                          C 
B  /VVVVVVVVVVVVVVV   B   /V.....///                                          B 
A  VVVVVVV+VVVVVVVV   A   /V.....///                                          A 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der erste Einsatz des Dreamliners bei Thai verschiebt sich.

Erstflug ist nun nicht mehr am 01.07. nach Perth, statt dessen wird zunächst nur im Inland bis zu drei Mal täglich zwischen Bangkok und Chiang Mai geflogen (08.07. - 31.08.2014).

Auf internationale Strecken soll der TG-Dreamliner dann vom 08.08. - 31.08.2014 nach Manila gehen, ab dem 01.09. folgen dann Perth und Tokyo/Narita.

Änderungen vorbehalten (bzw. nicht ganz unwahrscheinlich).
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
3-3-3 Bestuhlung, Reihen 31-46 als vorderes Compartment und Reihen 47-57 als hinteres Compartment (insgesamt 240 Economy Class Sitze)

Nachdem ich jetzt im Sommer nach CTS muss, hatte ich die 787 der ANA in Erwägung gezogen. Da wir aber Y buchen müssen, die Y in der 787 aber feste Rückenlehnen hat, habe ich von diesem >10h Horrortrip in einer derartigen Eco doch Abstand genommen. Bestimmte Dinge müssen nicht sein, und 787 in Y Langstrecke gehören dazu.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich jetzt im Sommer nach CTS muss, hatte ich die 787 der ANA in Erwägung gezogen. Da wir aber Y buchen müssen, die Y in der 787 aber feste Rückenlehnen hat, habe ich von diesem >10h Horrortrip in einer derartigen Eco doch Abstand genommen. Bestimmte Dinge müssen nicht sein, und 787 in Y Langstrecke gehören dazu.
1.) Was meinst du mit "festen Rückenlehnen"? Hat ANA diese komischen Eco-Sitze mit Sitzflächenverschiebung die sich nicht zurücklehnen lassen?

2.) Das hat nix mit der 787 zu tun sondern mit den Sitzen die ANA eingebaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Der ANA Y Sitz in der 787 hat eine feststehende Rückenschale, innerhalb derer sich der Sitz sehr wohl verschiebt. Vorteil ist dass der Hintermann davon nichts mitbekommt, er hat ja die starre Sitzschale vor sich. Nachteil ist dass sich der Sitz nicht so weit zurücklehnen lässt wie von anderen Y Sitzen gewohnt. Insgesamt fliege ich jedoch 1000mal lieber ANA 787 in Y als LH A346 Y, nur um ein Beispiel zu nennen.