Arrival Lounge BKK

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Gibt es eine Arrival Lounge in Bangkok oder kann man nach Ankunft eine der Abfluglounges zum Duschen nutzen?

Was passiert dann mit dem Gepäck, gelangt es vom Band in eine Aufbewahrung, wo man es auch eine halbe Stunde oder eine Stunde später abholen kann?

Ankunft mit TG in C oder F paid.

Vielen Dank vorab für Eure Tips!
 
E

embraer

Guest
arrival Lounge BKK

Leider nur mit Weiterflug. Oder allenfalls bei Ankunft in F. Hier gibt es widersprüchliche Berichte ob Dich die Security in den Abflugsbereich lässt. Wird offenbar verschieden gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Gibt es eine Arrival Lounge in Bangkok oder kann man nach Ankunft eine der Abfluglounges zum Duschen nutzen?

Ankunft mit TG in C oder F paid.

Main Vroind ,

Poster somkiat vom führenden FVV -Vorum sagt hierzu was folgt :

Bei Ankunft PAID F kannst du in BKK in etwa alles machen , was dir in den Sinn kommt . Somkiat würde bereits im Aeroplan über der Küste des Staates Burma dem Flight Manager erläutern , daß er auf der Stelle duschen möchte und daß sich der Concierge um das Gepäck kümmern möge . Hierzu erläutern wir , daß bei Ankunft F in BKK der Reisende das Gepäck sowieso nicht selber rumtragen muß sondern dies ein thailändischer Herr für ihn tut , der keine andere Aufgabe hat .

Leider verfügt Poster Somkiat über keine Erkenntnisse , was die Ankunft in C nach Langstrecke an weiteren Leistungen beinhaltet. Vermutlich keine .
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
das ist wohl bekannt, dass der Herr da schon mit dem Gepäck auf dem Wagen wartet, wenn man zum Gepäck kommt und einen dann bis zu dem anderen Herren in der orangefarbenen Uniform begleitet. Bloss, wenn man erst eine halbe Stunde später kommt, steht er dann da immer noch mit dem Gepäck?
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Vermutlich ja . Aber wenn ihm jemand bedeutet er möge sich mit dem Krempel irgendwo hin bewegen dann wird er auch dies tun . es hängt also vom Reisenden ab . Bedenke bitte bei diesen Dingen , daß wir uns in Thailand befinden und nicht in USA bei den Wilden . Dort würdest du sicherlich bei solchem Ansinnen umgehend verhaftet und vorsichtshalber kastriert damit sich sowas nicht ausbreitet .

Du mußt dein Begehr schon im Aeroplan anmelden , damit dich jemand im Empfang nimmt und dich dann nach Beschlagnahme deines Passes in die Lounge transportiert . Den Paß kriegst du erst wieder wenn du aus dem Abflugbereich raus bist . Bei der Thai geht alles , merk dir das . Voraussetzung immer höflich fragen und noch besser : auch das passende Kärtchen (y) .

Warum willst du überhaupt so dringend duschen , hast du kein Pulver für ein Hotel mit fließend Wasser ?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
geht leider diesmal nicht zu dem Herrn mit der orangefarbenen Uniform sondern überland weiter. Deshalb wäre eine Dusche ok, aber kein Muss!

Nok ist ja viel freundlicher als ihr zynischer Vorgesetzter Somkiat aus dem Nachbarforum!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Es gibt in BKK KEINE Arrival Lounge, obwohl das auf gewissen Plänen von TG fälschlicherweise so eingezeichnet ist (wahrscheinlich war mal eine geplant).
Die Frage, welche hier diskutiert wurde, war, ob und inwiefern man als ankommender Passagier die normalen Lounges nutzen kann. Und noch interessanter: kann man als international ankommender Passagier mit Inland-Weiterflug trotzdem die internationale Lounge nutzen. Und genau dies wird immer kontrovers diskutiert, weil in BKK offenbar auch die Behörden noch ein Wörtchen mitreden (Zoll, Sicherheit etc.).

Du aber fliegst ja weiter, und zwar international. Wo liegt also das Problem? Du kannst die wunderschöne TG Royal Silk Lounges nutzen.
 
Moderiert:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Und noch interessanter: kann man als international ankommender Passagier mit Inland-Weiterflug trotzdem die internationale Lounge nutzen. Und genau dies wird immer kontrovers diskutiert, weil in BKK offenbar auch die Behörden noch ein Wörtchen mitreden (Zoll, Sicherheit etc.).

Da gibt es nix kontrovers zu diskutieren weil die Zugangsvoraussetzungen in etwa dieselben sind wie als ob wenn du ein Vroind vom Bernie Ecclestone wärst und der dich am Händchen nimmt und du dann beim nächsten Formel 1 - Rennen im Fahrerlager rumlaufen darfst . Nur daß es hier eine/r von der Thai ist nachdem irgendwer beschlossen hat , daß du da unbedingt reindürfen mußt .
 
E

embraer

Guest
Ja, aber Du sprichst hier von TG (Royal) FIRST. Und da ist es mir auch klar, dass man in die (internationale) FIRST Lounge kann. Habe ich selbst auch mehrfach so gemacht. ABER wie ist es bei C? DAS wird kontrovers diskutiert.
 
Moderiert:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Dem Tenor meiner Ausführungen hättest du entnehmen müssen , daß das fragliche Vorhaben dem Reisenden der Klasse F auch nur nach sachgerechtem Süßholzraspeln vor dem Hintergrund ausreichender Thai-Historie gelingt , dem Reisenden der Klasse C jedoch auch dann nicht . Anderslautende Fantasiegebilde des auf dem Liartalk-Vorum umherirrenden Awardpublikums entsprechen dem dort üblichen Niveau .
 
E

embraer

Guest
1) Das mag sein. Aber auch ich reise nicht das erste Mal nach Thailand, und ich bin als TG FIRST Passagier im Transit (international nach national) noch immer in die FRIST Lounge gelangt.
2) Das nimmt mich nun eben wunder - in 3 Tagen weiss ich mehr :)
 
Moderiert:

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Was meint Ihr, wenn ich mit US-Meilen mit TG in First ankomme; habe ich da eine Chance in die First Class Lounge zu kommen und zu warten (duschen und schlafen), bis meine Freundin ca. 3-4 Stunden später mit der TG von Domestic ankommt ?
Es geht dann mit dem Auto weiter ...
Vielleicht könnte ich dies ja schon vor dem Flug bei Thai anfragen.
Oder seht ihr da keine Chance ?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Duschen beim Concourse C TG Lounge , schlafen kannst du auch in der Gold TG Lounge beim concourse E
Es muß nicht immer Först sein ;-)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also du kannst genau die selben Annehmlichkeiten haben wie ein normaler First Kunde. Sogar die Spa ist geöffnet. auch für us milen first bucher.Hab das eben hinter mir und werde es nochmal machen im Frühling.Also nur wen du weiter fliegst, wie es sich verhält, wenn man nur wartet und danach den Flughafen verlässt, weiss ich nicht.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Duschen beim Concourse C TG Lounge , schlafen kannst du auch in der Gold TG Lounge beim concourse E
Es muß nicht immer Först sein ;-)

Das Problem ist eben, dass ich nicht weiterfliege ... ich muss einfach 3-4 Stunden warten, bevor es mit dem Auto weitergeht.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die Problematik main Vroind ist , daß du bei Einreise nach Thailand erst mal einreisen mußt . Dies geschieht durch Vorzeigen des Passes bei der Immigration . Wenn du nun in die Thai F - Lounge willst dann mußt du jemanden zur Seite haben , der den Einreisevorgang zu unterbrechen gewillt ist .Die in der Lounge müssen entweder gerade ausgereist sein oder im Transit rumgammeln , dies ist aber nicht deine Bestimmung . Selbst Poster Somkiat hielte das Projekt für aussichtslos , mit Meilenticket von der UA oder sonstwem kannst du den Fall komplett vergessen . Es sei denn du bist Mitglied im Liartalk-Vorum .

Ich soll noch von Poster Somkiat ausrichten , der Experte im flugplatzbezogenen Warten auf Freundinnen thailändischer Herkunft ist : die Zeit vergeht wie rasend .
 

nogopo

Neues Mitglied
28.01.2015
14
0
thai arrival lounges suvarnabhumi

komme im mai sehr früh in bkk an, gibt es tipps für business class arrival Lounges?
so eine kleine dusche und so....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Groß-und Kleinschreibung vereinfacht die Lesbarkeit erheblich und zeigt auch ein wenig Respekt den anderen Foristen gegenüber.

Du solltest noch ein paar Details geben: Um welche Strecke handelt es sich? Gibt es einen *A Status, etc.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Hi,

muss mal den alten Thread rauskramen. Wir fliegen ab MUC via BKK nach DPS. Auf M&M-Award mit Thai 1st. In BKK sind wir also im Transit. Da BKK => DPS nicht mit 1st geflogen wird, fliegen wir ab BKK in C weiter. Mein Verständnis ist: Wir haben die ganze Strecke 1st gebucht, kommen in 1st an - müssten eigentlich Zugang zur 1st Lounge haben, oder?

Grüße!
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Ja, habt Ihr. Ihr werdet am Gate abgeholt und mit dem Golfcart zur Lounge gebracht. Von dort geht es dann zu Fuß zum Anschlussflug (keine Abholung in der Lounge).
Nur der Spa-Bereich - so Ihr eine Massage wollt - ist eingeschränkt (Zugang/Nutzung Bereich Businessclass-Gäste).
Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoneC