55 Minuten Übergang in BKK

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
ankommend von Phuket (C), weiter nach Frankfurt (F). Reichen die 55 Minuten aus? Die Ausreise erfolgt doch bereits in Phuket, wenn ich mich richtig erinnere, d.h. man muss nur von Gate zu Gate.

Ansonsten leider dreieinhalb Stunden Übergang in Bangkok und Abflug von Phuket kurz nach 7 morgens, bääh...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist glaube ich zu knapp.
Ich würde das so nicht buchen.
Wenn ich mich korrekt erinnere geht man eben nicht von Gate zu Gate?
Die Domestic Flüge kommen oft an der apron an und man wird per Bus zu Domestic Arrivals gefahren.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das ist glaube ich zu knapp.
Ich würde das so nicht buchen.
Wenn ich mich korrekt erinnere geht man eben nicht von Gate zu Gate?
Die Domestic Flüge kommen oft an der apron an und man wird per Bus zu Domestic Arrivals gefahren.

Wenn du das auf einen F Ticket buchst müsste sich doch TG um deinen Transport kümmern (Golfwagen oder so) - sehe ich das falsch?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Wenn sie's dir auf ein Ticket buchen, bedeutet das, dass 55 min. innerhalb der MCT sind. Dann besteht für mich kein Grund, das nicht so zu buchen. Falls es sich um getrennte Tickets handelt, würde ich abraten, denn wenn es schief geht, hast du ein Problem, nicht die Airline. Ich fliege z.B. im Mai mit TG MNL-BKK-FRA mit 60 min. Stop ... da mache ich mir keine Sorgen, da TG in der Pflicht und mir notfalls ein Hotel bezahlen muss.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auf einer PNR geht's wahrscheinlich.
Bisher hatte ich die Domestic Flüge immer getrennt gekauft. Dann sind 55 min nicht machbar.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich in BKK nur umgestiegen bin. Wenn man schon da ist kann man ja auch ein, zwei Nächte dort verbringen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
So wie ich die MCT's lese (die sind für TG in BKK nicht ganz easy), kann das eigentlich garnicht auf ein Ticket gehen. Von TG auf TG, International ankommend und weiter nach HKT ist die MCT tatsächlich 55 Minuten. Umgekehrt aus HKT ankommend und weiter International ist die MCT 70 Minuten.

Ich wüßte auch nicht, weswegen die Ausreise bereits in HKT erfolgen sollte, da HKT-BKK ein Inlandsflug ist. Ich denke du musst in BKK ausreisen.

Sollte TG dir das auf ein Ticket buchen mach es doch einfach, ist doch nicht dein Risiko.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Gleiches Ticket - vielleicht, getrennte Tickets - nein. Und wenn es keinen anderen "guten" Anschluß nach FRA gibt, sowieso nicht. TG ist nicht unbedingt der carrier, der auf einen F-Pax wartet, wenn dadurch der slot verloren geht....
 
E

embraer

Guest
Sollte TG dir das auf ein Ticket buchen mach es doch einfach, ist doch nicht dein Risiko.

Man sollte nicht immer das Risiko auf andere schieben wenn man schon im voraus etwas planen oder ändern kann.

Ich würde hier noch etwas mehr Zeit einplanen und mit Ruhe nach Hause fliegen wollen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Interessant , woher weißt du das denn ?


...das hat mir meine Glaskugel geflüstert - oder was glaubst du ?:D

Würde ich nicht posten, wenn da keine Erfahrung vorhanden wäre ...

Davon abgesehen, es soll ja Leute geben, die den Stresskick brauchen ...in diesem Fall fast garantiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich wüßte auch nicht, weswegen die Ausreise bereits in HKT erfolgen sollte, da HKT-BKK ein Inlandsflug ist. Ich denke du musst in BKK ausreisen.

Doch das gibt es tatsächlich. Man bekommt in HKT einen Sticker auf den BP und reist dort aus - in Bangkok wird man vor dem Flieger dann erwartet bzw rausgefiltert und direkt in den internationalen Bereich gebracht.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ankommend von Phuket (C), weiter nach Frankfurt (F). Reichen die 55 Minuten aus?

Du meinst wahrscheinlich TG 202 HKT-BKK und TG222 BKK-FRA? Thai bucht das problemlos auf ein Ticket, ich habe mir auch die Verbindung angesehen. Ich würde es riskieren, notfalls wird man auf eine der Abendmaschinen (TG, LH, OS, LX) umgebucht.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ja, genau. Amadeus zeigt es auch innerhalb der MCT an, ich dachte aber immer, die wäre in BKK mindestens 60 min.

Den Sticker hat man vor einigen Jahren nicht nur auf den BP sondern auch auf die Kleidung bekommen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
BKK hat von Domestic auf International normalerweise 75 Minuten MCT. Aber für TG gibt es massenhaft Ausnahmen. Wie geschrieben, sehe ich die MCT von HKT aus auf International eigentlich bei 70 Minuten. Scheint aber wohl doch anders zu sein. Aber die MCT Ausnahmen für TG sind sehr sehr komplex und KVS Tool zeigt mir nichtmal alle an, da es zu viele sind.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Die Frage ist noch, ob TG schafft, das Gepäck innerhalb von 55 Minuten umzuladen.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe den Flug vor ein paar Wochen gemacht (in C).
chivas69 hat recht mit dem Sticker.

Ausreise ist in HKT (International Departures) auch wenn das unlogisch erscheint. International wird auch auf den BP gestempelt.
Den Sticker (C.I.P.) wenn ich mich recht erinnere gibts auf die Kleidung.

In BKK wartet bereits Personal , welches einen direkt in den Internationalen Bereich weiterleitet. Deswegen den Sticker offensichtlich tragen

Das Gepäck war übrigens auch dabei!
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Wie ist es denn umgekehrt, d.h. aus Frankfurt in BKK ankommend und nach USM weiterfliegen. Umsteigezeit 1.20h. Muss man in BKK durch die Passkontrolle? Gibt's fast lanes für Business Passagiere? Ist alles auf einem Ticket mit TG.