Nachtflug nach BKK - welche C ist besser?

ANZEIGE

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
111
27
ANZEIGE
Kurze Frage an die Thai-Profis:
Möchte für Januar 2014 einen Nachtflug MUC-BKK (mit 747-400) oder FRA-BKK (340-600) buchen.
Ist hier einer der beiden C-Sitze mehr zu empfehlen (nur in Hinblick auf die Schlafqualität, IFE ist für mich über Nacht nicht relevant)?
Besten Dank im Voraus!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich würde mich außerdem bei Thai nicht auf den Flugzeugtyp verlassen. Da wird auf FRA-BKK der A388 auch mal gerne durch eine B744 ersetzt (ja ich weiß, dass das der Tagflug ist :p)
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Wenn es unbedingt die thai in C-Klasse sein soll, dann Versuch die A380 zu erwischen. Die A340 und B747 haben beide noch die Rutsche in C.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Da die Sitze auf 346 und 744 gleich schlecht sind, würde ich meine Entscheidung an der Bestuhlung festmachen.
Die ist auf dem 346 2-2-2, d.h. es gibt in der Mittelreihe Sitze, bei denen der Sitznachbar auf seiner Seite "aussteigen" kann und das Klettern bei Nacht entfällt.
Die 744 ist auf dem Maindeck 2-2 bestuhlt, wobei auf der rechten Seite mächtig Platz für die Galley weggeht (die befindet sich hinter einer Trennwand). Hier ist also Klettern angesagt.
Gleiches gilt im Upperdeck der 744. Dort kommt noch hinzu, das ein normaler Trolley nicht mehr in die Ablage passt.

TG B744 bei Seatguru: SeatGuru Seat Map THAI Boeing 747-400 (744) V2
TG A346 bei Seatguru: SeatGuru Seat Map THAI Airbus A340-600 (346)

Der gewünschte Rückflug ist dann ja evtl. der TG 920, dieser wird normalerweise mit dem 380er ausgeführt. Dort gibt es lie-flat Einzelsitze.

TG A388 bei Seatguru: http://www.seatguru.com/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Airbus_A380_new.php

Allerdings sei auch von mir an das beliebte "heitere Flugzeugtypenraten" der TG erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde versuchen mit der 747 zu fliegen, den dort ist die Kabine angenehmer. Ansonsten sind die Sitze identisch.
 
E

embraer

Guest
Mit TG (vor allem in C) wenn es geht über CDG fliegen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bei den anscheinend bereits festliegenden Koordinaten empfiehlt sich die 747 unten außen . Bin Thai Profi .

Lässt der hier bekanntlich nicht mitlesende Somkiat aus dem benachbarten FielFlunkerForum seine Adjutanten (und -onkels) etwa nich in derselben Kabinenklasse mitfliegen, in der er sich den Dom von Perignon zur Tom Yam Gung kredenzen lässt? Oder warum kennst Du Dich mit sowas niederem wie der Geschäftsklasse (aka C) aus? ;-)
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Lässt der hier bekanntlich nicht mitlesende Somkiat aus dem benachbarten FielFlunkerForum

Die Person Somkiat wurde vor etwa 15 Minuten an der Überleitung Soi 4 zur Sukhumvit gesichtet und war (erfolgreich ) im Begriff , eine der Person Somkat ansonsten unbekannte Dame zu überzeugen ein dort soeben am Bürgersteig erworbenes schwarzes Kleid wieder preiszugeben , was besagte Dame denn auch gegen Zahlung von sofort bar von 500 Baht auch tat , diesbezüglich in einem Art Umkleidesack verschwand und mit einem anderen Kleid aus demselben wieder rauskam . Poster Somkiat erwarb derweilen in der benachbarten Apotheke eine Süddeutsche von heute , welche wunderbarerweise irgendwie per EDV dort hingelangt war . Der Abend wird weitere wunderbare Dinge erzeugen , Poster Somkiat hat zufällig Geburtstag .

Soweit dies .

Es muß hier dargelegt werden , daß vorerwähnter Somkiat nur deswegen immer First verreist , damit eventuell störende Elemente aus dem Humanbereich auf Abstand gebracht werden können . Nun kam es in der Vergangenheit gelegentlich in trauter Zweisamkeit zum Anflug auf Siam und Somkiat wollte sparen . Dies führte einmal zu einer Reise in Reihe 16 oben , ganz furchtbar , und einmal unten in der Reihe vor dem Klo , das ging so .
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
also die thai business im a380 war ok!.
wuerde aber nicht mit thai fliegen, sondern eine airline waehlen, die nur noch neue C hat.

die rutsche muss man sich nicht mehr geben.

dp