Alles schön und gut, aber die Thai hat ja verschiedene F-Produkte und im internen Vergleich liegt die F im A340 für mich auf dem letzten Platz. Also versuche ich zuerst A380 zu buchen und wenn da nichts zu bekommen ist, nehme ich die 747. In die F im A340 steige ich freiwillig nicht mehr ein; da ist mir mein Geld zu schade für, egal, ob bezahlt oder auf Award.
Die Award-Verfügbarkeit auf dem A380 finde ich übrigens vollkommen ausreichend. Ich buche bei Awards, wenn A380 zum Wunschtermin direkt nichts frei ist, meistens das Gerüst vor, dann auch notfalls A340, z.B. BKK-ZRH-FRA und schau dann täglich nach dem TG920 und buche dann für 150$ bzw. 50€ auf BKK-FRA um.
Nur Hinzus habe ich ein Problem, weil ich nachts fliegen möchte und der A380 von FRA ja am Tag fliegt. Dann muss ich eben über MUC o.ä. mit 747 ausweichen oder über meinen "Lieblingsflughafen" CDG fliegen... oder OZ, ANA ... oder, oder, oder. ... aber auf jeden Fall nicht TG mit dem A340; der ist bei mir black listed.