was denn nun...747 oder A346?

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
Beim checken des winterflugplans faellt auf, das tg922/923 mit 747 equipment unterwegs sein moechte...beim united oder aeroplan tool steht seit heute wieder die A346...jemand ne meinung ? (Aehnlich verhaelt sich die sachlage ab LHR , staat 2 x 747, jetzt 1 xA380 & A 346)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Es ist so wie @janfliegt es schreibt. Bei TG weiß man erst was für ein Flugzeug man hat wenn man durch die Flugzeugtür gegangen ist. Ist aber nichts neues.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Buaoh

Also bei Gruppe Somkiat ist es immer so , daß wenn einer mit Germanwings irgendwohin will , also daß er dann nicht beim Wiener Nahverkehrstool im Fahrplan blättert sondern bei den GermanWings . Es muß hier allerdings erwähnt werden , daß der Kartoffelsalat mit Putenfrikadelle zu 3,50 letzte Woche nicht ( ich wiederhole : NICHT ) zur Verfügung stand . Dies nur am Rande . Bounty übrigens auch nicht .

In der Tat verhält es sich so , daß die Thai Ärways Plc sich im Prinzip entschlossen haben , über den Winterzeitraum wieder den Aeroplan 747 einzusetzen . Dero unterdessen fast alle umgerüstet sind , fragt mich nicht von was auf was .
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Beim checken des winterflugplans faellt auf, das tg922/923 mit 747 equipment unterwegs sein moechte...beim united oder aeroplan tool steht seit heute wieder die A346...jemand ne meinung ? (Aehnlich verhaelt sich die sachlage ab LHR , staat 2 x 747, jetzt 1 xA380 & A 346)

ja...ist doch alles einigermaßen nachvollziehbar:
LHR bekommt die beiden im Herbst zu liefernden A380 und die freiwerdenden 744 (die umgerüsteten 5) dürfen dann FRA bedienen.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
wenn's mal so wäre aber der A380 fliegt auch weiterhin nach FRA & CDG...das war nicht die Frage, es geht um die geplante 747 (TG923)die jetzt aber doch wieder auf A346 "gechanged" werden soll, es ist eben zu frueh und bleibt wohl beim Glücksradspiel in BKK ...ich wuerde einfach lieber mit der 747 (umgeruestet natuerlich) fliegen als mit dem A346...darum gehts mir aber TG macht es einem nicht leicht solche entscheidungen zu treffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
...ich wuerde einfach lieber mit der 747 (umgeruestet natuerlich) fliegen als mit dem A346...darum gehts mir aber TG macht es einem nicht leicht solche entscheidungen zu treffen :D

Welches Flugzeug der Kunde will interessiert TG nicht. Ich hatte auf DPG-BKK zuerst lange einen A330 drinnen. Paar Tage vor dem Abflug mutierte er dann zur 777. Am Gate stand dann schließlich ein A340-500. In der Richtung war es eine freudige Überraschung ein recht exotisches Muster bekommen zu haben das TG inzwischen nicht mehr nutzt und auch so schwer zu erwischen ist. Man kann auch Glück in der Flugzeuglotterie haben :)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
wenn's mal so wäre aber der A380 fliegt auch weiterhin nach FRA & CDG...das war nicht die Frage, es geht um die geplante 747 (TG923)die jetzt aber doch wieder auf A346 "gechanged" werden soll, es ist eben zu frueh und bleibt wohl beim Glücksradspiel in BKK ...ich wuerde einfach lieber mit der 747 (umgeruestet natuerlich) fliegen als mit dem A346...darum gehts mir aber TG macht es einem nicht leicht solche entscheidungen zu treffen :D
Natürlich ist es so ;-) Das Zauberwort war "Herbst". Da gibt es 2 neue A380, welche nach LHR fliegen. Und die freiwerdenden, umgerüsteten 747 nach LHR ersetzen die 346 und die nicht umgerüsteten 747 nach FRA (und hoffentlich MUC). Du kannst es Dir also ausrechnen, ab wann der Abendflug ab FRA umgerüstete 747 ist.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Natürlich ist es so ;-) Das Zauberwort war "Herbst". Da gibt es 2 neue A380, welche nach LHR fliegen. Und die freiwerdenden, umgerüsteten 747 nach LHR ersetzen die 346 und die nicht umgerüsteten 747 nach FRA (und hoffentlich MUC). Du kannst es Dir also ausrechnen, ab wann der Abendflug ab FRA umgerüstete 747 ist.
:rolleyes:...urspruebglich waren die "frei werdenden" 747 wahrscheinlich auch geplant als TG922/923 aber die hat man jetzt wieder rausgenommen...nochmal: ich rede vom winterflugplan 2013/14 und da war bis vorgestern die 747 geplant (nach MUC bleibts bei der 744) , seit 2 tagen steht da aber A346...( auf diversen buchungsportalen , u.a. auch bei TG steht noch immer 747...schon lustig, dass die airline die's betrifft ihren flugplan noch gar nicht angepasst hat...das verstehe wer will ):eyeb:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In die Buchungsportale werden die vorläufig bekannten Daten eingespeist, da macht sich keiner die Arbeit das zu aktualisieren.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
auch bei TG steht noch immer 747

Main Vroind ,

ich habe im Rahmen einer Sachstandsanalyse telefonischen Zuschnitts in Laufe dieser Woche just diese Problematik mit den Thai Ärways telefonisch erörtert und darf dir versichern , daß für meinen Zeotraum Dezember der Einsatz einer umgebauten 747 geplant ist . Nichtumgebaute 747 gibt es nur noch so wenige , daß die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens einer solchen gegen Null sinkt . Mir ohnehin egal , ich mag nur den A340 nicht .
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Na ich hoffe mal du behaeltst recht und es bleibt bei der 747 ab FRA a b e r es sind bislang ja gerade mal 5 umgeruestet, eine 6. ist in der planung...alle anderen 744 ( meines wissens nach noch 10) bleiben erst mal so wie sie sind...d.h. ab MUC, FCO & co sowieso in der regel 10/40/325 statt 9/40/325:rolleyes:
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
daß für meinen Zetraum Dezember der Einsatz einer umgebauten 747 geplant ist

Nur daß es alle wissen , jetzt ist es wieder eine A340 . Jedenfalls bei Probebuchungen auf der Thai - Seite . Ist allerdings der Stand von vor 5 Minuten , kann also wieder anders sein . Ich habe bereits auf dem weltgrößten Fielvliegervorum FVV mehrfach dargelegt , daß die Thai-Umlaufplanung zu einer albanischen Hütchenspielerfirma ausgelagert ist , entsprechend ist mit weiteren Überraschungen zu rechnen . Vielleicht wird kurzfristig noch ein Fieseler Storch eingesetzt oder eine DC3 von Aero Somkiat , liest hier aber nicht mit .

Die STRIP - Bar Patpong II ( dzmahjagsdwsh ) ist übrigens auch wieder umbenannt worden , ich bleibe dran .
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
...und nicht zu vergessen, wenn ihre Exzellenz von/nach Deutschland fliegen will, ist eh alles von jetzt auf gleich egal und die 747 muss her.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Vorumsbruder rcs ist vermutlich Gründungsmitglied der Linkspartei , hat insofern kein Empfinden für naturgewollte Hierarchien und weiß deswegen auch nicht , daß es sich nicht um eine Exzellenz sondern um eine Königliche Hoheit handelt .
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
..., ich mag nur den A340 nicht .
...siehste, genau wie ich befuerchtet habe, bzw wie das andere portale schon vor ner woche ausgewiesen hatten...hmm TG hat 4 A346...d.h. 2 nach LHR, 2FRA & 2ZRH...dann muessen sie nur noch MXP mit 777 oder weiss ich was anfliegen und dann wird es wohl so kommen...ich nehme kein risiko und habe den A380 gebucht(y)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
A380 ab Frankfurt? Viel Spaß. :D Da machen sie doch genau das gleiche Roulette wie sonst (ok, vllt. nicht ganz so stark.) ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
340 F okay? Ich finde, die F im A340 ist ein Witz. Da kann ich auch (die neue) C fliegen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Alles schön und gut, aber die Thai hat ja verschiedene F-Produkte und im internen Vergleich liegt die F im A340 für mich auf dem letzten Platz. Also versuche ich zuerst A380 zu buchen und wenn da nichts zu bekommen ist, nehme ich die 747. In die F im A340 steige ich freiwillig nicht mehr ein; da ist mir mein Geld zu schade für, egal, ob bezahlt oder auf Award.

Die Award-Verfügbarkeit auf dem A380 finde ich übrigens vollkommen ausreichend. Ich buche bei Awards, wenn A380 zum Wunschtermin direkt nichts frei ist, meistens das Gerüst vor, dann auch notfalls A340, z.B. BKK-ZRH-FRA und schau dann täglich nach dem TG920 und buche dann für 150$ bzw. 50€ auf BKK-FRA um.

Nur Hinzus habe ich ein Problem, weil ich nachts fliegen möchte und der A380 von FRA ja am Tag fliegt. Dann muss ich eben über MUC o.ä. mit 747 ausweichen oder über meinen "Lieblingsflughafen" CDG fliegen... oder OZ, ANA ... oder, oder, oder. ... aber auf jeden Fall nicht TG mit dem A340; der ist bei mir black listed.
 
Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
A380 ab Frankfurt? Viel Spaß. :D Da machen sie doch genau das gleiche Roulette wie sonst (ok, vllt. nicht ganz so stark.) ;)
Genau, Eqipmt.change in FRA hält sich für TG920 in grenzen und wenn dann kommt mit grosser wahrscheinlichkeit die 747 mit neuer F...aber klar spannend bleibt es bis zum schluss ... bei TG922 bleibt's aber lt (neuer)planung beim A346....ich mag den auch ueberhaut nicht...naja jeder hat halt so seine vorlieben...der sitz ist einfach auch schon etwas antiquiert und bei einer vollen F ist's schon etwas eng in der kabine.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Frage außerhalb des unmittelbares Zusammenhangs . Die Fluggesellschaft " Lufthansa " bietet nunmehr einen Tarif in F FRA -BKK zu 4900 Oiro an , welches in etwa dasselbe wie bei der Thai ist . Könnte man da nach dem auf dieser Strecke üblichen Flugzeuglotto mit der neuenn LH F rechnen , nach meinem Dafürhalten der nunmehr besten Kabine ? Als auf diesem Sektor völlig Ahnungsloser gleich die nächste Frage : es werden 300 % Meilen gutgeschrieben , könnte ich diese auf meiner Thai-Karte verbuchen und zu welchem Kurs ? Ich danke herzlichst .