Thai First Class Freigepäck ?

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
ANZEIGE
Stimmt es das es bei thai "nur" 40 kg Freigepäck gibt ?
Und wie viele Stück Handgepäck sind erlaubt ?

Danke
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Guckst Du hier:

Thai Airways Flugpreise - Informationen

Gepäck:
Check-In Gepäck:
THAI AIRWAYS transportiert das Check-In Gepäck innerhalb folgender Gewichtsgrenzen:
• 40kg = First Class
• 30kg = Business Class
• 20kg = Economy Class
Für Kinder (2-11 Jahren) gelten die gleichen Regelungen wie für Erwachsene. Kleinkinder unter 2 Jahren haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck.
Sondergepäck:
Die folgenden Gegenstände werden ungeachtet ihrer tatsächlichen Abmessungen als ein Gepäckstück behandelt und mit ihrem Gewicht in die o. a. Freigepäckgrenzen hineingerechnet (checked baggage):
• ein Schlafsack
• ein großer Rucksack (Backpack)
• ein Paar Skier mit Stöcken und Schuhen oder ein Snowboard
• eine Golftasche mit Schlägern und Schuhen
• ein ordnungsgemäß verpacktes Fahrrad
• ein tragbares Musikinstrument (nicht länger als 100 cm).
Das maximale Gewicht pro Gepäckstück darf 32 kg nicht übersteigen.
Handgepäck:
Jeder Passagier kann zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 55 x 40 x 20 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge.
Sportgepäck:
• Golfgepäck: Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern), kann
das Golfgepäck in die Freigepäckgrenze eingerechnet werden. Wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird werden
6 kg der Übergepäckrate berechnet. Es darf maximal 1 Golfset pro Person befördert werden. Für die Genehmigung
muss eine Kopie der Golfclub-Mitgliedschaft vorliegen. Details auf Anfrage.
• Tauchgepäck: Bei Flügen, die von THAI AIRWAYS ab Deutschland durchgeführt werden (3-stellige Flugnummern),
kann das Tauchgepäck in die Freigepäckgrenze eingerechnet werden. Wenn die Freigepäckgrenze überschritten wird
fallen Übergepäckraten an. Für die Genehmigung muss eine Kopie des Tauchscheins vorliegen. Details auf Anfrage.
Hinweise:
Pro Person und Flug ist die Mitnahme von Golf- und Tauchgepäck nur alternativ zugelassen. Bitte beachten Sie, dass Golf- und Tauchgepäck von der Haftung ausgeschlossen ist. Thai Airways haftet nicht bei Schäden oder Verlust. Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reisegepäckversicherung.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
vor 2 Jahren mit +1 problemlos 165kg (5 Koffer) eingecheckt in MUC.
Allowance war: 2x40kg (2xF) + 20KG (1x ROP G)

Allerdings sind nicht alle Agents so gnädig ;) Mit LH G wäre das vermutlich nicht durchgegangen....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
vor 2 Jahren mit +1 problemlos 165kg (5 Koffer) eingecheckt in MUC.
Allowance war: 2x40kg (2xF) + 20KG (1x ROP G)

Allerdings sind nicht alle Agents so gnädig ;) Mit LH G wäre das vermutlich nicht durchgegangen....

mit LH G bei Thai?

die 20/30/40 kg waren ja auch früher der Standard bei LH und 10/20 für FTL/SEN on top. Selbst in Eco gab es da viel Kulanz. (y)
Aber wie Du schon schreibst ... das war früher, heute nicht mehr so oft, vor Allem bei den Stückzahlen :(
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Bei der Thai F kannst du so viel Handgepäck mitnehmen , daß von außen jemand die Türe zudrücken muß .
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Generell werde die Gepaecksgrenzen bei F-Pax eher lasch gehandhabt. Die will man ja eher nicht veraergern. Da kann man in der Regel auf gut Wienerisch "Zimmer, Kuch'l, Kabinett" mitnehmen ohne, dass irgendjemand etwas sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Bei der Thai F kannst du so viel Handgepäck mitnehmen , daß von außen jemand die Türe zudrücken muß .

Wenn das Fach oben nicht reicht, hat die 747 auch noch einen schönen großen Stauraum in der Nase, ebenerdig. Der F-Pax soll ja nicht so schwer heben. Und solange man selbst nicht unter dem Handgepäck zusammenbricht, ist alles gut. Ich habe echt gestaunt, dass einige F-Paxe den halben Hausrat im Handgepäck haben :resp:

Checked Luggage wurde bei mir mit ca. 50 kg und LH FTL lächelnd zur Kenntnis genommen...
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Wie sieht das in der Business bei der THAI aus ? Kann man da wirklich als Statusloser "nur" 30kg an Gepäck abgeben und dazu ein Handgepäckstück ?
Würde gerne einen Prämienflug FRA-BKK buchen und da die dort den A380 einsetzen, wäre das die erste Wahl.

Ansonsten wird mit der SWISS über Zürich geflogen, da kann man ja 2x32kg + 2 Handgepäckstücke mitnehmen;)

Ich hab diesmal wirklich viel Gepäck dabei, daher ist das schon ein wichtiger Punkt. Daher wäre es nett, wenn hier jemand genaueres wüsste.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Eine definitive Bestätigung wirst Du hier wohl nur schwerlich bekommen können ;) Inwiefern die Freigepäckgrenzen durchgesetzt werden, liegt nämlich auch stark an der Tagesform/Laune des CI-Agent...

Ein Bekannter von mir ist gestern von MUC nach BKK auf TG geflogen:

Meilenticket in C mit ROP *G
124 kg eingecheckt incl. 23 Flaschen Wein
No problems
 
  • Like
Reaktionen: zigzag

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Eine definitive Bestätigung wirst Du hier wohl nur schwerlich bekommen können ;) Inwiefern die Freigepäckgrenzen durchgesetzt werden, liegt nämlich auch stark an der Tagesform/Laune des CI-Agent...

Ein Bekannter von mir ist gestern von MUC nach BKK auf TG geflogen:

Meilenticket in C mit ROP *G
124 kg eingecheckt incl. 23 Flaschen Wein
No problems

hab mich nur gefragt, ob offiziell wirklich nur 30kg erlaubt sind, da andere carrier ja 64 kg zulassen. Ich werd mal bei THAI anrufen ;)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich hab grade in meiner Reservierungsbestätigung nachgeschaut (hin A380, zurück A340, beides F nach KAL via BKK.

40Kilo Freigebäck. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die bei F Paxen nen Aufstand machen, wenn es 10KG mehr sind.....

P.S. Ich bin mal echt gespannt auf den Unterschied zwischen LH und Thai First (bis auf den 60% günstigeren Preis bei Thai)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach

Ja , aber du solltest dem lieben Vorumsbruder hegemonie ausreichend Zeit lassen zu erläutern wie sein Bekannter die 124 kg auf die Waage gestemmt hat und woher er am 8.8. schon wußte , daß es sich am 7.8. um genau 124 kg gehandelt hat . Vielleicht fällt ihm ja was ein . Vielleicht auch , was der Bekannte dem Thai - Zoll beim Durchleuchten seiner Mitbringsel zu den 23 Flaschen gesagt hat und warum sein Bekannter nicht 24 Flaschen eingepackt hat weil die doch immer zu 6 verpackt sind .

Fragen , die das Leben stellt , Juser Muck . Wir warten ab .
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Ja , aber du solltest dem lieben Vorumsbruder hegemonie ausreichend Zeit lassen zu erläutern wie sein Bekannter die 124 kg auf die Waage gestemmt hat und woher er am 8.8. schon wußte , daß es sich am 7.8. um genau 124 kg gehandelt hat . Vielleicht fällt ihm ja was ein . Vielleicht auch , was der Bekannte dem Thai - Zoll beim Durchleuchten seiner Mitbringsel zu den 23 Flaschen gesagt hat und warum sein Bekannter nicht 24 Flaschen eingepackt hat weil die doch immer zu 6 verpackt sind .

Fragen , die das Leben stellt , Juser Muck . Wir warten ab .

Eine Flasche schon ausgetrunken?
man kann auch 5t auf eine Wage wuppen, solange das in zahlreiche Koffer verpackt wird ;)
Bzgl. Zoll empfehle ich die folgende Lektüre: ThailandElite.com - Membership

Membership privileges begin the second you reach Thailand. Every time you step off an international flight into the Kingdom at Suvarnabhumi Airport, a dedicated Elite Personal Assistant will greet you at the air pier*, and escort you to your connecting flight, or whisk you to the passport control counter. Here, your Fast Track immigration formalities* will be processed speedily, without the need for you to pass through normal immigration channels.

Da wurde noch nie was durchleuchtet.... :)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Absolut schlüssige Entgegnung , vermutlich hat er die 24. Flasche am Bahnhof Mainz zur Stärkung geleert .

Ich möchte nicht glauben , daß jemand tatsächlich ThailandElite - Miglied geworden sein könnte . Das glauben die ja mittlerweile selbst nicht mehr .
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Wie wird das eigentlich bei Anschlussflügen gehandhabt?

1h Eco (Thai) - 10hFirst(Thai) - 1h C (LX)
Wäre Zeitlich die idealverbindung, 1h Holz bringt mich schon nicht um :D Aber da wär eben die Freigepäckmenge....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Wie wird das eigentlich bei Anschlussflügen gehandhabt?

1h Eco (Thai) - 10hFirst(Thai) - 1h C (LX)
Wäre Zeitlich die idealverbindung, 1h Holz bringt mich schon nicht um :D Aber da wär eben die Freigepäckmenge....

gute Frage! Ein Ticket oder zwei? Und wer macht den Check In?
Beispiel Singapur, da macht das SQ und die zählen jedes Gramm.