geblockte Sitzplätze 380 F-Class

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

für eine kurzfristige Buchung BKK-FRA auf TG 920 kann ich keinen Sitzplatz reservieren. Die F ist ausgebucht und alle Sitzplätze sind vergeben außer 2F, 3F und 3K. Diese sind aber irgendwie "geblockt", jedenfalls nicht reservierbar, weder über Amadeus noch über die TG Website. Da alleine reisend, würde ich natürlich gerne 3K bekommen. Habt Ihr Erfahrungen, ob es was bringt, sich an eines der Stadtbüros zu wenden? An wen? Telefon oder email?

Für hilfreichen Rat sei vorab herzlichst gedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ruf einfach die Hotline in Frankfurt an, die werden es machen.
Hatte auch letztens angerufen, weil ich online meine Sitzplätze nicht reservieren konnte. Erst waren die etwas komisch drauf, aber dann haben Sie es doch gemacht. :)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Die Sitze sind unter anderem für eine eventuelle Besatzung der Thai Cargo reserviert falls Bedarf und werden von dem zuständigen Thai-Büro in BKK angefragt . Sende deswegen eine email nach FRA .
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
habe gemacht! Seitdem steht im itinerary

TG920 BKK-FRA Mr ALLIGATOR SEAT 0

Seat 0 ist lavatory? dachte, das ist 00.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ach ja, wenn ich im Amadeus die Seatmap von dem Flug anschaue, ist die 3K jetzt auch nicht mehr "geblockt" sondern "vergeben" - was wohl ein positives Zeichen ist. Naja, ich lass mich wohl einfach mal überraschen, gibt Wichtigeres.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem.

Die Sitze sind wohl bis zuletzt geblockt. Laut Hotline und dem RB meines Vertrauens werden diese erst mit der Öffnung des CI freigegeben.
Und so war es dann auch.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Also mir hat Thai die Plätze 2E und 2F ohne Murren reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Die Sitze sind wohl bis zuletzt geblockt. Laut Hotline und dem RB meines Vertrauens werden diese erst mit der Öffnung des CI freigegeben.
Und so war es dann auch.

Die Aussage habe ich von meinem Reisebüro auch bekommen. Von daher ist es gut zu wissen, dass es bei Thai wohl auf freundliche Nachfrage auch vorher geht.

Ich hatte nämlich ein bisschen Sorge, dass wir auf dem Tagflug* FRA-BKK hintereinander sitzen müssen, und würde es gerne daher schon vor dem CI reservieren.

* also den am Nachmittag beginnenden A380-Flug (ich weiß, dass der über Nacht geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich wiederhole abermals , daß diese Sitze nur nach Anfrage in BKK freigegeben werden können . Warum sollen sie die denn sonst blockieren wenn sie sie nicht eventuell brauchen . Die Situation ostwärts ist dabei relaxter als andersrum weil hier keine Thai standby-Piloten rumlaufen , die sind wenn überhaupt vor Ort in BKK . Die Lage hat sich verschärft seitdem Thai auch Cargo fliegt , früher war immer nur 3K geblockt . 747 .

Möglich ist , daß die Sitze generell freigegebn werden wenn es nur noch einige Tage bis zum Fluge sind .
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
hat auch geklappt, genau wie Somkiat geschrieben hat. Wird nur auf der TG Seite nicht angezeigt, wohl aber unter checkmytrip.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Du kannst irgendwo für jeden Flug bei checkmytrip noch "Details" anklicken, da kommt dann erst der Sitzplatz und evtl. Sondermahlzeiten.
 

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
Du kannst irgendwo für jeden Flug bei checkmytrip noch "Details" anklicken, da kommt dann erst der Sitzplatz und evtl. Sondermahlzeiten.

Das mit den "Details anklicken" bei CMT ist mir schon bekannt, jedoch erscheinen bei mir (bei Eingabe des LH-Buchungscodes) bei Checkmytrip für Thai weder Sondermahlzeiten noch Sitzplätze /-pläne. Die TG-Flüge bieten mir bei CMT noch nicht einmal den Punkt "Details" an, für die LH-Flüge (natürlich) sind die Sitzplätze unter Details vermerkt und die Sitzpläne lassen sich aufrufen. Wie macht man das denn bei CMT für Thai bzw. was mache ich bei CMT (für die TG-Flüge) falsch?

Gehe ich jedoch mit dem TG-Buchungscode auf die TG-Seite, kann ich meine Sondermahlzeiten und auch meine Sitzplatznummer einsehen, jedoch nicht die First-Kabinen-Sitzpläne. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie voll die Kabine sein wird.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
diese Infos kommen, wenn ich die Details aufklicke

Von BANGKOK nach FRANKFURT Thai Airways Intl | TG 920 Bestätigt
.xxxxxtag, XX. September 2013 | Dauer 11:15
Abfl.: 23:45 Bangkok, Thailand | Suvarnabhumi International BKK .
Ank.: 06:00 (+1 Tag) Frankfurt, Deutschland | Frankfurt International FRA | Terminal 1 ..Details schließen
Flugnummer: Thai Airways Intl - TG 920 .
Tariftyp: First .
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A380 .
Mahlzeit: MAHLZEIT (nicht spezifisch) .
Gepäck: 40 kg pro Passagier .
Einchecken bis: Keine Informationen verfügbar .
.Herr Alligator
..Bevorzugte Mahlzeiten: Gewünschte Mahlzeit Bestätigt .
Sitzplatzreservierung: 3K - Bestätigt .

Am besten gefällt mir:

Mahlzeit: MAHLZEIT!!! (die Ausrufezeichen fehlen leider, ansonsten: wie im Büro)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gehe ich jedoch mit dem TG-Buchungscode auf die TG-Seite, kann ich meine Sondermahlzeiten und auch meine Sitzplatznummer einsehen, jedoch nicht die First-Kabinen-Sitzpläne. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie voll die Kabine sein wird.

Ich würde an Deiner Stelle mal eine entsprechende Anfrage in unserem Unterforum für Flugauslastungsanfragen stellen.
Ich bin mir sicher dort wird man Dir weiterhelfen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Vorumsbruder/schwester Dr. Tags ,

das Untervorumfürflugauslastungsfragen.somkiat greift hiermit den Sachverhalt auf und teilt dir nachrichtlich mit : öffentlich zugängliche Quellen mögen im Falle Deutsche Lufthansa oder so im Hinblick auf verfügbare Sitzplätze verwertbare Informationen bereithalten . Was aber die Thai Airways plc anbetrifft , so eröffnen sich im Bedarfsfall nach telefonischer Rücksprache mit dem Büro Frankfurt/Main ungeahnten Möglichkeiten .

Möchte aber nicht stören .
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Liebe Gemeinde,

für eine kurzfristige Buchung BKK-FRA auf TG 920 kann ich keinen Sitzplatz reservieren. Die F ist ausgebucht und alle Sitzplätze sind vergeben außer 2F, 3F und 3K. Diese sind aber irgendwie "geblockt", jedenfalls nicht reservierbar, weder über Amadeus noch über die TG Website. Da alleine reisend, würde ich natürlich gerne 3K bekommen. Habt Ihr Erfahrungen, ob es was bringt, sich an eines der Stadtbüros zu wenden? An wen? Telefon oder email?

Für hilfreichen Rat sei vorab herzlichst gedankt!

Skandal! Wie sollst Du diesen Flug überleben? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bei meiner Frage ging es um Bequemlichkeit/Distanz zum nächsten Passagier. Würde es ums Überleben gehen, hätte ich nach dem am besten zum Notausgang gelegenen Sitz gefragt. Übrigens drehen sich fast alle Fragen in diesem Forum um Dinge wie die von mir angegebenen, z.B. Essen im FCT, Wodka an Bord etc.

Du bist vielleicht hier besser aufgehoben:
Wo kann man Überlebenstraining machen?
 
  • Like
Reaktionen: derchris