TG Awards in C für Erwachsene, Bezahlticket für Kinder in Y?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich stelle mir folgende Konstellation vor:

Awards in C für Erwachsene, Bezahlticket für Kinder in Y, bei der Sitzplatzreservation würden wir halt schauen, dass wir die hintersten C Reihen kriegen, und die Kinder in der ersten Y Reihe sitzen. (Flüge wären auf A340 & A330).

Meint ihr, TG lässt das mit sich machen? Wenn nein, könnte man die Kinder "einfach" als UM einbuchen, oder? Ach ja, die Kinder wären 7 & 9...

Was meint ihr? Ne absolut bescheuerte Idee?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Je nach Gewicht (bei TG nicht ganz so wichtig) und Größe der Kinder könntest du sie vielleicht noch als Gepäck einchecken, dann wären gar keine Tickets für sie von Nöten! :doh:
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Die Reihe 31 bei der A340 ist keine Exit-Row. Das selbe bei der A380 im Upperdeck, da ist die erste Reihe hinter der Business keine Exit-Row. Aber im Upperdeck sind, meines Wissens keine Kinder gestattet.
Auch ich finde die Idee nicht gut, da kein Sichtkontakt besteht und die Crew meist auch schnell genervt ist, wenn man oefters zwischen Eco und Business hin und her laeuft.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
was die Idee dennoch nicht sinnvoller macht ...


? das machen doch viele eltern so. und kinder sollen gefaelligst in eco fliegen. muss doch nicht sein, dass man die schon mit 7 jahren in business first fliegen laesst.

@op finde ich super, lass die kinder mal in eco, die kinder finden das bestimmt eh cool, wenn sie zu zweit machen koennen was sie wollen ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Vorschlag zur Güte: Kinder als Award in C, die Eltern als Kaufticket in y. Können dann auch in Exitrow.
evtl.noch besser: lass doch die Blagen daheim, ist noch günstiger.....
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Sympathische Idee , der Thai den Aufwand zuzumuten und sich dann ein Stück weiter vorne totzulachen . Mein Gott wie bescheuert kann man denn noch sein ?

Es geht natürlich nicht um die Betreuungsleistung an sich, nur dass "proforma" alles iO ist. Deshalb wäre die Idee ja, direkt hintereinander zu sitzen.

Aber das Problem mit dem fehlenden Sichtkontakt aufgrund dem Vorhang, und das dauernde Klassenwechseln ist halt auch für die anderen Fluggäste nicht gerade erfreulich. Insofern müssen wir wohl doch von dieser Idee Abstand nehmen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
@op finde ich super, lass die kinder mal in eco, die kinder finden das bestimmt eh cool, wenn sie zu zweit machen koennen was sie wollen ;)

Den Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht, hätte aber was. Eigentlich bin ich der Meinung, dass Kinder gar keine Langstrecke zu fliegen haben, aber meine +1 sieht das anders :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hm, das Dumme ist eben, ich muss irgendwie meine USDM Meilen loswerden. Langsam wirds eng :)

Gibt's eigentlich via USDM irgendwo Eco Plus zu buchen? (Richtung Asien)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde an der Idee nichts verwerfliches. Der OP waere doch scheinbar sogar bereit das UM Fee zu bezahlen von daher sehe ich hier null Probleme. Die Kids sind alt genug, wir sprechen hier nicht von 3-jaehrigen.

Allerdings stellt sich die Frage ob es hier preislich guenstiger kommt 2 Kauftickets anszuschaffen denn die kosten auch ~800 EUR. Oder vielleicht gleich nach 4 plaetzen in der Business Ausschau zu halten - ich weiss das ist selten aber nicht unmoeglich.

Getrennt fliegen bringt aber nur dann etwas wenn du vorne abschalten kannst und nicht andauernd zu den Kindern rennst oder dir den Kopf zerbrichst. Dann kannst du gleich in der Y sitzen und hast Ruhe.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Ich finde an der Idee nichts verwerfliches. Der OP waere doch scheinbar sogar bereit das UM Fee zu bezahlen von daher sehe ich hier null Probleme. Die Kids sind alt genug, wir sprechen hier nicht von 3-jaehrigen.

Allerdings stellt sich die Frage ob es hier preislich guenstiger kommt 2 Kauftickets anszuschaffen denn die kosten auch ~800 EUR. Oder vielleicht gleich nach 4 plaetzen in der Business Ausschau zu halten - ich weiss das ist selten aber nicht unmoeglich.

Getrennt fliegen bringt aber nur dann etwas wenn du vorne abschalten kannst und nicht andauernd zu den Kindern rennst oder dir den Kopf zerbrichst. Dann kannst du gleich in der Y sitzen und hast Ruhe.

habe das Problem auch nicht verstanden. Man muss ja nicht dauernd rumrennen und notfalls nutzt man die Sitze gemischt. Ein Elternteil und ein Kid.
Wichtig halte ich die Preisfrage, macht es einen grossen Unterschied gegenüber einem Business Award, vorausgesetzt man hat die Meilen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
HKG okay, aber nach BKK war halt *A besser. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht ... zur Panik besteht kein Grund.

Ich denke der Hauptgrund in einer Abneigung gegenüber OW besteht darin, dass viele keinen Bock haben, sich in ein neues System einzuarbeiten. Ich kenne viele, die bisher ausschließlich mit *A geflogen sind und deshalb im Moment (noch) Berührungsängste haben. Was der Bauer nicht kennt, ...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
ich denke eher, dass die meisten angst haben, dass sie ihre wohlverdienten Foooerst awards nach asien nicht mehr von europa fuer 100K bekommen werden.
wenn aber der US Airways CEO nun Chef der neuen AA wird, kann gibt es bestimmt wieder Share Miles and buy Miles promos ;)