13.04.14: Die Thai hat ein Rad ab...wortwörtlich

ANZEIGE

Gizmo9

Neues Mitglied
28.12.2010
5
0
Zürich/Schweiz
ANZEIGE
Gerade auf dem Flug von BKK nach USM, die 737 (Flug TG281) der Thai hat wohl beim Start ein Rad verloren... Nach 20 Minuten in der Luft, Überflug über BKK Airport wieder sicher gelandet.... Jetzt warte ich in der Lounge wie' s weitergeht...
Konnte leider kein Foto machen, jede Menge Mitarbeiter haben das betroffene Fahrwerk gut abgeschirmt. Zum Glück nichts passiert!
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Letztes Jahr gab es einen ähnlichen Vorfall bei NOK AIR. :censored:
Dort sei ein Reifen des Bug-Fahrwerks während des Flugs abhanden gekommen. Trotzdem ist der Flieger sicher im Zielflughafen gelandet.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Warum wird das so abgeschirmt? Wegen shitstorms?
Und wusstest du das während des Fluges, also wird sowas durchgesagt?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Warum wird das so abgeschirmt? Wegen shitstorms?
Und wusstest du das während des Fluges, also wird sowas durchgesagt?

Ist leider bei der Thai normal... Vor einiger Zeit (schätze so 6 Monate) ist eine Thai-Maschine von der Landebahn abgekommen. Da wurde das Logo schwarz abgeklebt (als ob keiner erkennen könnte, dass es eine Thai-Lackierung ist!). Dafür hat die Airline auch durch die eigene Bevölkerung sehr viel Kritik bekommen. Weshalb sie nun wieder sowas machen... Nobody knows

Mein subjektives Empfinden ist momentan, dass sich die Probleme bei der Thai häufen... Ich hoffe das das ist nur mein Empfinden -> Ich fliege nämlich gerne mit denen :D
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Standard das ein Logo abgeklebt wird ?! Hast du hierfür Quellen/Referenzen? Alle (kleineren) Unfälle an die ich mich erinnere wurde kein Logo abgeklebt!
Mit etwas Erfahrung weiß man das. Die Blöd-Zeitung hat sich damals auch auf AZ gestürzt als die die Lackierung überklebt haben, nachdem die Maschine in FCO von der Landebahn abkam.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Standard das ein Logo abgeklebt wird ?! Hast du hierfür Quellen/Referenzen? Alle (kleineren) Unfälle an die ich mich erinnere wurde kein Logo abgeklebt!

Das Logo verschwindet eigentlich bei jedem Unfall, an dem das A/C "von aussen" sichtbar ist, recht rasch.
Als Beispiele fallen mir die erwähnte AZ in FCO ein, OS am bayerischen Acker, der "Wiener Segler" von Hapag-Lloyd, AF in Südamerika (Quito?),...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und A381

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Mein subjektives Empfinden ist momentan, dass sich die Probleme bei der Thai häufen... Ich hoffe das das ist nur mein Empfinden -> Ich fliege nämlich gerne mit denen :D

Macht nichts, die USDM-Flieger werden über das Jahr hinweg weniger und verlasen das sinkende Schiff :D


Wenn eine Airline die Möglichkeit hat das Logo oder einen Schriftzug unkenntlich zu machen wird man es tun. In BKK war das für TG kein Problem, ebenso in FCO für AZ. Passiert der Unfall in der Ferne ist es deutlich schwieriger. Bei der OS-Fokker die ein paar Kilometer auf einem Acker vor MUC niederging hat es einige Tage gedauert bis man gepinselt hat.

Bei den Airlines geht es schlicht und einfach darum möglichst wenig Fotos zu haben auf denen ein Unfall mit der Airline in Verbindung gebracht wird. Selbst wenn jeder informierte Reisende weiß welche Airline das ist die neben der Runway liegt gibt es genügend die keine Ahnung von Lackierungen haben. PR ist das wichtigste was man nach einem Unfall machen kann/muss.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Macht nichts, die USDM-Flieger werden über das Jahr hinweg weniger und verlasen das sinkende Schiff :D


Wenn eine Airline die Möglichkeit hat das Logo oder einen Schriftzug unkenntlich zu machen wird man es tun. In BKK war das für TG kein Problem, ebenso in FCO für AZ. Passiert der Unfall in der Ferne ist es deutlich schwieriger. Bei der OS-Fokker die ein paar Kilometer auf einem Acker vor MUC niederging hat es einige Tage gedauert bis man gepinselt hat.

Bei den Airlines geht es schlicht und einfach darum möglichst wenig Fotos zu haben auf denen ein Unfall mit der Airline in Verbindung gebracht wird. Selbst wenn jeder informierte Reisende weiß welche Airline das ist die neben der Runway liegt gibt es genügend die keine Ahnung von Lackierungen haben. PR ist das wichtigste was man nach einem Unfall machen kann/muss.


Ok... was dazu gelernt. Ist mir noch nie bewußt aufgefallen! Habe damals die Maschine in BKK live gesehen und habe mich darüber kaputt gelacht... Gerade bei der Thai ist ja die Lackierung schon ziemlich auffällig.


Macht nichts, die USDM-Flieger werden über das Jahr hinweg weniger und verlasen das sinkende Schiff :D

Wie bitte? Verstehe den Zusammenhang nicht!