Handgepäckbestimmungen in C bei Zubringer/Code-share Flug?

ANZEIGE

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
ANZEIGE
Hallo, vielleicht kann mir von Euch jemand auf Grundlage von Erfahrungen weiterhelfen - der Kundenservice von TG war ein Reinfall.

Laut Gepäckbestimmungen ist bei TG ja generell in allen Klassen nur 1 Stück Handgepäck zulässig. In einem Thread hier wurde allerdings festgestellt, dass das in der F wohl überhaupt kein Problem sei.

Frage: Wie sieht es mit dem Handgepäck in C alias Royal Silk - in der Praxis - aus?

Ich fliege mit TG von CNX nach BKK (Zubringer) und dann gleich mit OZ weiter nach ICN (alles in C). Das heißt, mein most significant carrier wäre in dem Fall OZ und dort sind 2 Stücke Handgepäck erlaubt.

Juckt das da überhaupt jemanden oder muss ich mich auf nervige Diskussionen einstellen?

Vielen Dank vorab!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die MSC-Regelung gilt ausschließlich für eingechecktes Gepäck. Für Handgepäck gelten die Regelungen der jeweiligen ausführenden Airline.

In der Praxis hatte ich noch weder in C noch in F bis dato Probleme mit einem "echten" Handgepäckstück sowie einem etwas größeren "personal item" wie einer Notebooktasche. Egal welche Airline...
 
  • Like
Reaktionen: MrMatt