Thai Airways reduziert Asien-Flüge zwischen Juli und Oktober 2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Thai Airways hat weitere Kürzungen des Flugplans vorgenommen. Für die Asien-Strecken wurden die Kapazitäten im Zeitraum vom 01.07. - 25.10.2014 der schwächeren Nachfrage angepasst.

Bangkok – Fukuoka
Vom 03.-24.09.2014 wird der Mittwochsflug gestrichen (nur noch 6x pro Woche statt täglich)

Bangkok – Hong Kong
Vom 11.08.-27.09. und 11.10.-25.10.2014 werden TG630 BKK-HKG (MO und SA) / TG603 HKG-BKK (DI und SO) gestrichen.

Bangkok – Jakarta
Der Start des zweiten täglichen Flugs (TG435/436) wird vom 01.07.2014 auf den 23.07.2014 nach hinten geschoben

Bangkok – Karachi
Bis 31.07.2014 wird der Samstagsflug gestrichen (nur noch 3x pro Woche statt 4x pro Woche)

Bangkok – Nagoya
Vom 01.07.-31.07.2014 nur noch 7 Flüge pro Woche statt 10 Flügen pro Woche.
TG646/TG647 nur noch MO und FR.

Bangkok – Singapur
Ab dem 02.08.2014 werden TG413 BKK-SIN / TG414 SIN-BKK jeweils am MO, FR und SO gestrichen. Somit nur noch 24 Flüge pro Woche statt 28 Flüge pro Woche.

Bangkok – Tokio (Narita)
Ab dem 01.07.2014 werden nur noch 2 tägliche Flüge statt 3 täglichen Flügen angeboten, einzelne Tage mit sehr starker Nachfrage ausgenommen. An den meisten Tagen fliegt statt zwei Abendflügen ex BKK nur noch ein Abendflug.
 
  • Like
Reaktionen: npg500 und on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Thai Airways hat weitere Kürzungen des Flugplans vorgenommen. Für die Asien-Strecken wurden die Kapazitäten im Zeitraum vom 01.07. - 25.10.2014 der schwächeren Nachfrage angepasst.
...
Bangkok – Tokio (Narita)
Ab dem 01.07.2014 werden nur noch 2 tägliche Flüge statt 3 täglichen Flügen angeboten, einzelne Tage mit sehr starker Nachfrage ausgenommen. An den meisten Tagen fliegt statt zwei Abendflügen ex BKK nur noch ein Abendflug.

wieso muss ich auch nach Narita fliegen ;)

Interessant, ich habe jetzt eine neue Flugnummer, TG640 statt 642, aber dafür noch die gleichen Zeiten. Das hätte man wohl auch einfacher haben können und die Hälfte der Tickets garnicht anfassen müssen.

Jetzt muss USDM das Ticket halt umschreiben ;)
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Mir wurde erst vor 3 Wochen von der Thai ein Flug von Chongqing (CKG) nach BKK wegen zu geringer Auslastung storniert...
der Ersatzflug (alle wurden auf den nächsten Flug am nächsten Tag umgebucht) war mit maximal 10% der Kapazität gefüllt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
US schreibt nix um - wenn dann Thai und US muß bestätigen...

so ganz gehe ich das nicht mit. Vielleciht werfen wir ja "umbuchen" und "umschreiben" durcheinander.
Wir hatten letzt, dass TG einen Tag aus dem schedule genommen hat. Den Flug hat Thai auf den Folgetag umgebucht.

Ticket blieb aber wie es war.
Dadurch war dann der nächste Flug (nicht TG) vor dem umgebuchten, TG meinte, dass sei nicht Ihr Problem. US hat sich dann doch drum gekümmert und der Anschlussflug wurde umgebucht. Jetzt aber zwei Stopover im Ticket, US hat gesagt, ok, machen wir und gefragt, ob wir so einverstanden sind oder ob sie canceln sollen.

Dann neues Ticket mit neuer US-Ticketnummer von US erhalten.

Ich denke, dass die Info von rcs für viele mit noch offenen USDM-Tickets auf TG interessant ist.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Bangkok – Singapur
Ab dem 02.08.2014 werden TG413 BKK-SIN / TG414 SIN-BKK jeweils am MO, FR und SO gestrichen. Somit nur noch 24 Flüge pro Woche statt 28 Flüge pro Woche.

Bin am 29.8 auf TG413 gebucht, in meinem TG Online-Profil allerdings ist alles noch auf confirmed inkl Sitzplätze (12A) ... sicher daß es TG413 ist und nicht TG407?

WEIL: ich hatte im Februar den Fall, dass meine Buchung für den 29.8 (Freitag) TG413 gestrichen wurde, dann wurde ich automatisch inkl. Sitzplatz auf TG407 umgebucht, um vor 3 Wochen erneut auf TG413 zurückgebucht zu werden...

Hier:

Flight 1 Thursday, August 28, 2014
confirmed
Departure: 14:45 Frankfurt, Germany - Frankfurt International, terminal 1
Arrival: 06:25 +1 day(s) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Airline: Thai Airways International TG921
Aircraft: Airbus Industrie A380
Fare type: First

Change of plane required. Time between flights : 4:50.

Flight 2 Friday, August 29, 2014
confirmed

Departure: 11:15 Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Arrival: 14:30 Singapore, Singapore - Changi, terminal 1
Airline: Thai Airways International TG413
Aircraft: Airbus Industrie A330
Fare type: Business
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nachtrag:TG 413 fliegt nicht DI, MI, DO, SA, oder andersherum gesagt nur MO, FR und SO, also genau entegegengesetzt zu dem, was rcs schrieb, zumindest im August. Gleiches gilt für TG414. Kann man das korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Dadurch war dann der nächste Flug (nicht TG) vor dem umgebuchten, TG meinte, dass sei nicht Ihr Problem. US hat sich dann doch drum gekümmert und der Anschlussflug wurde umgebucht. Jetzt aber zwei Stopover im Ticket, US hat gesagt, ok, machen wir und gefragt, ob wir so einverstanden sind oder ob sie canceln sollen.

Bei Umbuchungen durch Änderungen können auch die Regelungen der Tickets gebrochen werden. Habe so auch für meine Eltern einen Gabelflug samt Stopover durchbekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bangkok – Karachi
Bis 31.07.2014 wird der Samstagsflug gestrichen (nur noch 3x pro Woche statt 4x pro Woche)

Der Samstagflug war auch der Flug, der nur bis Karachi ging. An allen anderen Tagen ging/geht der Flieger ja weiter bis Muscat.