Erfahrungen Online Check - In, Thai Air

ANZEIGE

Sasa

Neues Mitglied
29.07.2014
9
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich fliege nächten Montag von FRA nach BKK (B747 - 400) und hätte da mal ein paar Fragen.

In der Sitzplatzreservierung vorab, ist es nicht möglich Plätze in den äußeren Reihen nebeneinander zu Buchen, im A380 auf dem Rückflug (Ende August), gibt es überhaupt keine Sitzplätze nebeneinander. Ich habe mich etwas informiert und bereits herausgefunden, dass manche Plätze im vorraus gar nicht reservierbar sind. Jedoch möchte ich natürlich schon einen Platz neben meinem Lebensgefährten haben :D
Sind beim Online Check - In 24h vorher denn alle Plätze verfügbar, oder beschränkt sich das auf die gleiche auswahl die jetzt schon gegeben ist?
Ubd hat evtl. jemand Erfahrungen ob die Linienflüge sehr voll sind im August?
Liebe Grüße Saskia
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Für den Hinflug am 04.08.14 TG 923 sieht die Economyclass voll gebucht aus

TG 923 0 FRA
04/08/14 21:10 BKK
05/08/14 13:00 744
F5 A5 P5 C0 D0 J0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0 (es lassen sich keine Flüge in einer Ecobuchungsklasse mehr buchen)

Die derzeitigen Sitzplätze sind wie folgt vorbelegt und werden dann beim Checkin vergeben (möglichst früh - am besten per Webcheckin der 24h vorher öffnet durchführen)

Anhang anzeigen 54313


Wenn du den genauen Rückflugtag und Flugnummer nennst, kann ein netter Mitforist bestimmt mal nachschauen wie es auf dem A380 Flug für euch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasa

Neues Mitglied
29.07.2014
9
0
Genau das kommt mir bekannt vor :cry: wir fliegen am 19.8. Nachts mit dem A380 von BKK wieder nach FRA. Und da ist quasi alles besetzt.

Also nochmal für mein Verständnis. ALLE blauen Plätze sind komplett Besetzte, die weißen verfügbar, und die mit dem P in der mitte werden quasi von der Airline noch zurückgehalten?
Vielen dank übrigens für die schnelle Antwort:)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Sorry, ganz vergessen zu erklären wie das Bild zu lesen ist ;)

Anhang anzeigen 54314

der Rückflug sieht so aus:

TG 920
BKK 19/08/14 23:45
FRA 20/08/14 6:00 380
F2 A2 P2 C9 D9 J9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 T0 K0 S0 V0 W0

Anhang anzeigen 54315


Wie schon erwähnt der Tipp: versuchen sich per Onlinecheckin die Plätze zu reservieren.
Boardkarten dann am Schalter in FRA/BKK abholen.

Schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Is vielleicht etwas blauäugig, aber würde es in dieser Situation nicht Sinn machen so spät wie möglich einzuchecken? Upgrade usw...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Is vielleicht etwas blauäugig, aber würde es in dieser Situation nicht Sinn machen so spät wie möglich einzuchecken? Upgrade usw...
Glaube nicht, dass ein Status vorhanden ist, d.h. hier eher keine großen Chancen. Zudem wäre mir das Spekulieren mit OLCI (kann man für FRA-BKK überhaupt eine Boardkarte ausdrucken?) und ev. dann doch notwendigem Airport-CI und ggFs. versäumter CI-Frist wegen (seitens TG provozierter) Warteschlange (da gibts hier wo einen TG-spezifischen Thread dazu) zu blöd.

Tipp: Schreib dem TG Büro in FRA eine nette Mail und schildere deinen Wunsch und das Problem. Sie können dir zwei passende Sitze geben (Glück) oder einfach auf die online Sitzreservierung verweisen (Pech).
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Na, das wuerde ich sein lassen, wenn der OP nicht gerade ein Vielflieger sein sollte.
Wenn der Flug in der Eco wirklich überbucht ist, werden auch bei der Thai erst einmal die ROP (eigenen, dann die anderen StarGold mit einem Upgrade in die C bedacht. Vielleicht aber auch interessant fuer den OP:
die Thai bietet interessante cash Upgrades in die C an (ca. 650€). Im A380 empfehlenswert, gerade weil auch die Tour nach FRA eine gute Stunde langer ist. ...
 

Sasa

Neues Mitglied
29.07.2014
9
0
Habe erneut mit der Thai telefoniert, und für den Rückflug zwei Plätze, ( ggf ohne gewähr?!) nebeneinander bekommen. (in Flugplan als occupied gekennzeichnet)Beim Hinflug ginge das aber nicht mehr nach meinen Wünschen. Ich könnte Glück haben und solle doch via online Check - In rechtzeitig nach besseren Plätzen ausschau halten. Vielen Dank für eure zahlreichen Tips. Ich hoffe nun das klappt dann via onlne Check -In.:)