Wahrscheinlichkeit eines OpUp als SEN bei TG

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Hat evtl. jemand Erfahrungen, wie die Möglichkeit eines OpUp für SEN's bei TG aussieht (TG925/924); für den Fall, das die BIZ überbucht ist ??
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das hängt von einigen Faktoren ab!

Prämienticket -> verringert Deine Op-Up-Chancen im Vergleich zu einem bezahlten Ticket

Anzahl der TG ROP Gold Mitglieder in C -> je mehr, desto geringer Deine Chancen

Anzahl der TG Dienstreisenden in C -> verringert sicher auch Deine Chancen

...gibt sicher noch einige weitere. Wer macht eigentlich das Handling für TG in MUC? Wenn das LH ist, sieht es vllt etwas besser aus als bei anderen Handling-Agents, für die LH ein Wettbewerber ist und die mit LH SENs relativ wenig anfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Frag nach standby paid upgrades. Wenn die voll sind kriegst es so, ansonsten kostet es ca. 625$
:confused: Habe ich das richtig verstanden? Man bietet quasi an für ein Upgrade zu zahlen, und dann sagen die: Ne, behalten Sie ihr Geld mal. Wir sind überbucht und müssen eh Leute upgraden, und weil Sie so nett gefragt haben, dürfen Sie jetzt umsonst nach vorne/oben?
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich würde an Stelle der Airline über jedes verkaufte Upgrade dankbar sein, gerade wenn man sieht, dass es eigentlich opups geben müsste?!?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Das hängt von einigen Faktoren ab!

Prämienticket -> verringert Deine Op-Up-Chancen im Vergleich zu einem bezahlten Ticket

Anzahl der TG ROP Gold Mitglieder in C -> je mehr, desto geringer Deine Chancen

Anzahl der TG Dienstreisenden in C -> verringert sicher auch Deine Chancen

...gibt sicher noch einige weitere. Wer macht eigentlich das Handling für TG in MUC? Wenn das LH ist, sieht es vllt etwas besser aus als bei anderen Handling-Agents, für die LH ein Wettbewerber ist und die mit LH SENs relativ wenig anfangen können.

Ist ein bezahltes Ticket mit noch 5 weiteren innerasiatischen TG legs.
Das handling macht nach meinem Wissen (letzter TG Flug Stand 06/2009)TG selbst in MUC (Eingang T2, dann gleich links, wenn ich mich recht erinnere)
Sollte man lieber später einchecken und auf Internet checkin verzichten ?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat evtl. jemand Erfahrungen, wie die Möglichkeit eines OpUp für SEN's bei TG aussieht (TG925/924); für den Fall, das die BIZ überbucht ist ??

Ich bin bei TG bei mehr als 30 bezahlten C Flügen nach BKK als ROP Gold kein einziges mal auf F upgegradet worden. Alles in allem hast du nur eine Chance

bei extrem überbuchter Maschine
wenig Rop Gold Passagieren
und ganz ganz wenigen Thailändern an Bord die irgendwie wichtig sein könnten (TG Angestellte, Politiker, Freunde usw. usw.)

Ich würde mich auf einen C Flug einrichten, oder das Upgrade einfach bezahlen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Letztlich ist's bei TG genauso wie bei jeder anderen Airline:

Zuerst werden die Elites des eigenen Vielfliegerprogramms nach vorne gesetzt, wenn Bedarf besteht.

Wenn ich also als *G auf einer anderen Airline als der "meines" Vielfliegerprogramms unterwegs bin, erwarte ich mir in aller Regel keine Op-Ups.

Ja, sie passieren gelegentlich - aber das ist noch weniger planbar als auf der "eigenen" Airline (in meinem Fall LH/LX/OS).
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Hat erwartungsgemäß mit dem OpUp nicht geklappt. In der C war bis auf einen Sitz alles voll, in F mindestens 4 leere Sitze.
Servicemäßig wurde von der doch schon etwas betagten Crew nur das nötigste getan; wirkliche Begeisterung war nicht zu spüren.Mir ist bei der Thai auch aufgefallen, das man seine Getränke/Essen teilweise hergereicht bekommt,
mit der Erwartung, es dem FB auf 'halber Höhe' abzunehmen.
So ist der FB schneller durch, als die Sachen vor einem auf dem Tisch zu servieren. Ingesamt wirklich nur noch mittelprächtig. Der ziehe ich mir auf alle Fälle die Etihad vor; Sitze und Essen um Längen besser und man bekommt auch als lausiger 'Etihad silver guest' mal ein upgrade in die F.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat erwartungsgemäß mit dem OpUp nicht geklappt. In der C war bis auf einen Sitz alles voll, in F mindestens 4 leere Sitze.
Servicemäßig wurde von der doch schon etwas betagten Crew nur das nötigste getan; wirkliche Begeisterung war nicht zu spüren.Mir ist bei der Thai auch aufgefallen, das man seine Getränke/Essen teilweise hergereicht bekommt,
mit der Erwartung, es dem FB auf 'halber Höhe' abzunehmen.
So ist der FB schneller durch, als die Sachen vor einem auf dem Tisch zu servieren. Ingesamt wirklich nur noch mittelprächtig. Der ziehe ich mir auf alle Fälle die Etihad vor; Sitze und Essen um Längen besser und man bekommt auch als lausiger 'Etihad silver guest' mal ein upgrade in die F.

Ganz ehrlich, wo ist das Problem wenn man seinen Teller, sein Tablett auf "halber Höhe" annimmt? Das ist für alle seiten leichterr (besonders wenn man am Fenster sitzt). Ich mach das bei TG, BA, KLM, AF, OS oder AY immer so. Und habe nicht das Gefühl das ich dadurch einen Nachteil im Service hätte. Im Gegenteil.

Generell frage ich mich woher diese "Erwartung" kommt das man als Vielflieger immer mal wieder ein Upgrade erhält? Ich buche die Klasse die ich fliegen will und spekuliere nicht auf evtl. Goodies. Ich bin nicht entäuscht wenn ich nut in der gebuchten Klasse befördert werde.

Wenn ich ein Steak will, bestelle ich ja auch keine Bulette in der Hoffnung das mir die Küche aus lauter Mitleid oder Zugeneigtheit oder sonstwas ein Steak serviert.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Generell frage ich mich woher diese "Erwartung" kommt das man als Vielflieger immer mal wieder ein Upgrade erhält?

Ich hatte keinerlei Erwartungen, siehe o.g. posting. Wäre evtl. bei LH/LX usw. so gewesen.
Ich bin seit vielen Jahren mit der Thai unterwegs und der Service ist dort immer schlechter geworden. Aber an so eine zum schlechten Essen passende Crew kann ich mich nicht erinnern. Seit einiger Zeit probiere ich immer mal wieder Qatar und Etihad und wurde von denen noch nie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
Ed,
willkomen im land der Vielflieger. Es juckt doch gewaltig, die Herausforderung zu meistern um noch ein Upgrade herauszuschustern. Als ob man Hacksteak bestellt wenn man weiss das der Koch nur noch Filet auf Lager hat :D Wenn ich F fliege ist es irgendwie komisch das man auf nix besseres hoffen kann. Dann geniesst man den Service richtig :)
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ed,
willkomen im land der Vielflieger. Es juckt doch gewaltig, die Herausforderung zu meistern um noch ein Upgrade herauszuschustern. Als ob man Hacksteak bestellt wenn man weiss das der Koch nur noch Filet auf Lager hat :D Wenn ich F fliege ist es irgendwie komisch das man auf nix besseres hoffen kann. Dann geniesst man den Service richtig :)

Wenn ich riskiere, dass es schlimmstenfalls doch nur Hacksteak bzw. eine schiefe Rutsche als "Bett" gibt, dann greife ich doch von Anfang an zum Filet (vor allem wenn dieses manchmal zu Hackfleischpreisen zu haben ist)

Ich hasse als guter Spiesser dieses "Jucken" einfach bzw. gehe von Anfang an auf sicher ;)
 
S

sabai11

Guest
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit der Thai immer in F zu fliegen.
Erstens gibt es selten Enttäuschungen und zweitens gibt es den Flug in der Regel zum C-Preis anderer Airlines...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit der Thai immer in F zu fliegen.
Erstens gibt es selten Enttäuschungen und zweitens gibt es den Flug in der Regel zum C-Preis anderer Airlines...

Dann kannst Du immer nur hoffen, dass nicht Mitglieder der Thai Royal Family kurzfristig fliegen wollen. Da räumt TG einfach mal die komplette F - egal ob Du ein Full Fare F Ticket hast oder nicht ! :censored: