Thai schwimmt jetzt auch auf der Retro-Welle

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na, bei dem Alter der Vögel ja keine neue Nachricht :D
Naja TG hat eine eher"junge" 747 Flotte:

TG 747 Flotte:
"Boeing 747 18 13.8 years On 102 operating this aircraft type Thai Airways is number 27"

und z.B. LH 747 Flotte:
"Boeing 747 29 15.8 years On 102 operating this aircraft type Lufthansa is number 41"
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Naja TG hat eine eher"junge" 747 Flotte:

TG 747 Flotte:
"Boeing 747 18 13.8 years On 102 operating this aircraft type Thai Airways is number 27"

und z.B. LH 747 Flotte:
"Boeing 747 29 15.8 years On 102 operating this aircraft type Lufthansa is number 41"

Ja, es hält sich interessanterweise immer noch hartnäckig das Gerücht, daß LH eine junge Flotte hätte.
Wobei man im Bezug auf die 747-Flotte der LH fairereweise anmerken muß, daß die sich eigentlich schon von einigen Vöglen hätten trennen wollen und diese behalten mussten, weil der A380 nicht lieferbar war.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
naja, vielleicht hat anwe ja damit auch nicht das Alter der Flugzeuge gemeint... :censored:


Sowohl als auch ;)


Wobei mir der Vergleich LH TG wirklich so nicht bewusst war, mag vielleicht daran liegen das die LH Maschinen auf mich einen jüngeren Eindruck machen als die der TG (mehr "Pflege"?).

Danke für die Info!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn neben der Bemalung der Flieger auch die edlen Zeiten wieder Einzug halten wuerden waere das ja echt super. :cool:

Frisch aufgeschnittenes Roastbeef, eine Bar und grosszuegige Clubsessel in der F...

Stattdessen wird bei TG nun sogar am Dom Perignon gespart (begrenztes Catering von angeblich 2 Flaschen pro Flug). :rolleyes:

Habe meinen naechsten TG Flug in einer der 747 mit alter Ausstattung in 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
...
Stattdessen wird bei TG nun sogar am Dom Perignon gespart (begrenztes Catering von angeblich 2 Flaschen pro Flug). :rolleyes:
...

Sagt wer?
Im Dezember und Januar schien das Zeug in endlosen Vorräten an Bord zu sein.
Bei vollen F-Kabinen und durstigen Gästen gehen da schon einige Flaschen mehr durch...:p
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hast du die Flaschen gesehen ? :idea:

Hier sind die Augen- und Gaumenzeugen Berichte ! :D

Bin am 25.12./26.12./27.12 FRA-BKK-SYD und am 11.01/12.01 SYD-BKK-FRA mit TG inF geflogen. Jedes Mal, wenn ich dachte, das Blubberwasser ist endlich alle, stand wieder ne neue volle Flasche da. V.a. auf dem Rückflug sind da geschätzte 10 Flaschen aufgebraucht worden.
Und es war immer der feine Dom Perignon 2000.
Das Weinangebot war übrigens auch sehr gut. Jeweils zwei charakterlich verschiedene Rot- und Weißweine. Nicht, dass das jetzt vielfältig wäre, aber es war ausreichend und sicher für jeden Geschmack was dabei.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die kennt sicherlich jeder:

lufthansa321retro.jpg
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke, gibt ja doch mehr, als ich anfangs gedacht hätte. Sind viele schöne Designs mit dabei, besonders gut gefällt mir die 767 von Martinair. Der Retrolook sieht da m.E. besser als der aktuelle Look aus.
 

Mutti

Neues Mitglied
12.11.2012
1
0
Tag,

bin heute bei FB auf ein Bild gestossen genau wie dieses und bin ein wenig sauer wie Bilder geklaut werden und das Copyright unten einfach rausgeschnitten wird!!!
Ich habe dieses Bild von Position und Exif Daten verglichen und was soll ich sagen es ist meines!!!

Photo Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRX

Ich wünsche mir das das hier richtig gestellt mird oder das Bild von der Datenbank rausgenommen wird!

Viele Grüße
Die kennt sicherlich jeder:

lufthansa321retro.jpg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Tag,

bin heute bei FB auf ein Bild gestossen genau wie dieses und bin ein wenig sauer wie Bilder geklaut werden und das Copyright unten einfach rausgeschnitten wird!!!
Ich habe dieses Bild von Position und Exif Daten verglichen und was soll ich sagen es ist meines!!!

Photo Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRX

Ich wünsche mir das das hier richtig gestellt mird oder das Bild von der Datenbank rausgenommen wird!

Viele Grüße

Hallo Mutti! (Oder Oli?)

Was genau hat FB (=Facebook?) mit diesem Forum zu tun?

Und wie kommst Du darauf, daß irgendjemand - der in dem Fall ich wäre, denn ich habe das Bild verlinkt (!!) - hier Copyrights rausschneidet? Wenn Du mal so nett wärst, Dir die URL des verlinkten Bildes anzusehen, würdest Du feststellen, daß hier im Original keinerlei Copyright eingefügt ist. Das Original steht auf der Seite berlin-spotter.de und wurde dort, so nehme ich an, von Dir hochgeladen. Es steht in keiner Datenbank des VFT sondern wurde nur aus dem vorgenannten Forum verlinkt.

Natürlich kommen wir gerne - wenn Du etwas gegen die Verlinkung eines Deiner Bilder hier im Forum hast - Deinem Wunsch nach und entfernen diesen Link. Bilder von der D-AIRX gibt es 'ne Menge, sind halt nicht alle so schön getroffen wie das von Dir.

Lass es mich einfach wissen, entweder hier im Thread oder per PN, das ist dann gleich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Tag,

bin heute bei FB auf ein Bild gestossen genau wie dieses und bin ein wenig sauer wie Bilder geklaut werden und das Copyright unten einfach rausgeschnitten wird!!!
Ich habe dieses Bild von Position und Exif Daten verglichen und was soll ich sagen es ist meines!!!

Photo Lufthansa Airbus A321-131 D-AIRX

Ich wünsche mir das das hier richtig gestellt mird oder das Bild von der Datenbank rausgenommen wird!

Viele Grüße


Embraer?
 
  • Like
Reaktionen: Suarez