Die erste A350 für THAI wird gebaut:

ANZEIGE

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
"The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 7986274675104357881" :confused:
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ach nein, lieber nicht. Da muss ich erst ein Helpdesk-Ticket für öffnen und das wird dann eh erst frühestens in einem Monat mal angeschaut, wenn überhaupt... :p
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Thai Airways verlegt Flugzeug-Auslieferungen

reuters meinte:
Jan 20 Thai Airways International Pcl plans to postpone taking delivery of 14 planes for three years to reduce operating costs as the national airline restructures, it said on Wednesday.

The 14 planes include 12 Airbus 350s, of which two that were due to be delivered this year, and two Boeing 787s, President Charumporn Jotikasthira told a news conference.

"We will negotiate with aircraft makers to postpone the delivery due from 2016 to 2018," he said.

Link1: UPDATE 1-Thai Airways to delay taking delivery of 14 planes to cut costs | Reuters

Link2: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Dann kommen wir bei THAI wohl voraussichtlich in zwei Jahren erst in den Genuss mit dem A350 zu fliegen.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Link1: UPDATE 1-Thai Airways to delay taking delivery of 14 planes to cut costs | Reuters

Link2: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Dann kommen wir bei THAI wohl voraussichtlich in zwei Jahren erst in den Genuss mit dem A350 zu fliegen.

Was schade ist, aber die müssen im Moment ein paar andere Probleme vorher lösen.

Was ich mich Frage ist folgendes - was passiert mit den A350 die 2016 hätten kommen sollen? Dürften doch schon sehr weit vorgeschritten sein im Bau. Stehen die dann bis 2018 am Hof oder bekommt werden hier Slots getauscht?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Was schade ist, aber die müssen im Moment ein paar andere Probleme vorher lösen.

Was ich mich Frage ist folgendes - was passiert mit den A350 die 2016 hätten kommen sollen? Dürften doch schon sehr weit vorgeschritten sein im Bau. Stehen die dann bis 2018 am Hof oder bekommt werden hier Slots getauscht?

Die werden zunächst auf den Hof gestellt. Im schlimmsten Fall für immer.Ich sehe für Thai keine gute Prognose.

Das wäre die Gelegenheit für LH diese Slots zu übernehmen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die werden zunächst auf den Hof gestellt. ...Das wäre die Gelegenheit für LH diese Slots zu übernehmen.

Also was jetzt: werden Maschinen in Thai Konfiguration jahrelang auf den Hof gestellt, obwohl das Modell gerade sehr gefragt ist? Wenn ja, muss Thai dafür zahlen und dann sehe ich das Einsparpotential nicht.
Oder übernimmt jemand gerne die Slots? Dann gibt es aber keine Maschinen, die irgendwo auf dem Hof stehen können. Beides geht nun mal nicht.
Und da die ersten Plastikflugzeuge für Thai beinahe fertiggebacken sein dürften....
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Also was jetzt: werden Maschinen in Thai Konfiguration jahrelang auf den Hof gestellt, obwohl das Modell gerade sehr gefragt ist? Wenn ja, muss Thai dafür zahlen und dann sehe ich das Einsparpotential nicht.
.
1. Das erste oder die beiden ersten Flugzeuge dürften als "green aircraft" d..h. ohne Innenausstattung fertig sein; ob jetzt die Thai Konfiguration in der Kabine eingebaut wird oder ob das schon begonnen hat weiss ich nicht, würde es eher bezweifeln. Als "green aircraft" kann man es notfalls für einen anderen Kunden recyclen.
2. Natürlich muss Thai für die verspätete Auslieferung zahlen, aber mit etwas Verhandlungsgeschick kann sich das in Grenzen halten. Denn die Zinskosten für Airbus sind beim aktuellen Kapitalmakrtumfeld gering und gehen gegen Null. Wenn Thai von günstigen Airbus Zinskosten profitieren könnte hält sich der Schaden in Grenzen. Auch dürfte Thai als A380 Kunde nicht ganz ober auf der Airbus "shitlist" stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
THAI S16 Preliminary Operation Changes as of 31JAN16

Auf airlineroute wird die voraussichtlich erste A350-Route von THAI aufgelistet.

THAI S16 Preliminary Operation Changes as of 31JAN16
Bangkok – Melbourne Airbus A350-900XWB, with configuration of C32Y289, to operate following service, instead of 777-200ER:
eff 01JUL16 TG465/466
eff 01AUG16 TG461/462

Link: THAI S16 Preliminary Operation Changes as of 31JAN16 | Airline Route

Anscheinend übernimmt THAI doch die ersten zwei in Produktion befindlichen Flieger. :confused: :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die A350 soll wohl mit neuer livery ausgeliefert werden.
Wird vermutlich diese sein

Nanu, ich denke die kommt ganz in grün gewandet zum Weiterverkauf?
Wie oft will Thai denn die Livery nun noch wechseln? Sind die mit dem Überlackieren der Flotte nach der letzten Änderung überhaupt schon fertig?
Und - so schön es hier zumindest aussieht - stimmt es, dass die dunkleren Lacke einen Gewichtsnachteil haben (nicht nur gegenüber Poliert, sondern z.B. gegenüber weiss)?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es in diesem Thread noch irgendeine Information, die noch nicht revidiert werden musste?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Nanu, ich denke die kommt ganz in grün gewandet zum Weiterverkauf?
Wie oft will Thai denn die Livery nun noch wechseln? Sind die mit dem Überlackieren der Flotte nach der letzten Änderung überhaupt schon fertig?
Und - so schön es hier zumindest aussieht - stimmt es, dass die dunkleren Lacke einen Gewichtsnachteil haben (nicht nur gegenüber Poliert, sondern z.B. gegenüber weiss)?

Das Thema Lackierung helle und dunkle Farben haben wir auch hier angesprochen : http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/88925-cx-neuer-look.html


Deutsches Lackinstitut -
Moderne Flugzeuglacke: hoch belastbar und gutaussehend


Die abgebildete Thai A350-941 hört dann auf den Namen Wichian Buri und ist von CIT Leasing Corp.
 
Zuletzt bearbeitet: