ROYAL FIRST das erste MAL

ANZEIGE
ANZEIGE
Bin beeindruckt von den Leistungen von Thai für FIRST Class Passagiere.
Mein Handgepäck wurde mir in die Lounge gebracht. Am Ende der Rolltreppe stand ein Fahrzeug bereit , um mich zu transportieren (uiiiiih die Blicke der Leute)! Für das Boarden werde ich wieder abgeholt und zum Gate transportiert....
Und natürlich Check-in und Zoll in separatem Bereich sehr luxeriös...

Bin nun gespannt auf die leistungen im Flugzeug auf meinem Flug mit der 747 nach HKG.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wir hatten genau die Strecke Anfang des Jahres und ich war auch völlig begeistert von dem gebotenen Service. Kürzer und angenehmer kann es nicht gehen. Auch im Flugzeug war der Unterschied zu 2 vorausgegangen Businessflügen riesig.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bin die Strecke BKK-HKG schon zweimal in der TG F geflogen, jedes Mal perfekter Service am Boden und in der Luft, kein Vergleich zur TG C, dazwischen liegen Welten.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
BKK HKG ist einer meiner lieblingsflüge. genau richig lang für eine schöne weibprobe in F, und mit dem 744 flug kommt man zu einer zeit an, in der man in HKG dann ohnehin so langsam ins bett gehen kann ... oder weiterfeiern. bisher war da auch so gut wie nie was los in der F, deshalb wird ja auch nur in einem kleinen teil der flieger F angeboten auf der strecke.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die 747 bietet nur das Risiko, dass die alte F in der 7442 eingesetzt wird um nicht die neue 7443 (10 F Sitze).

Wo bitte fragt man die Weibproben an ? Vor- oder nach dem Hauptgang ? ;)
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
deshalb wird ja auch nur in einem kleinen teil der flieger F angeboten auf der strecke.
In der Tat. In 2007 musste ich dieses Segment (HKG-BKK) in der biz "wasten" obwohl ich in F gebucht u. bezahlt war. Nicht all zu tragisch, aber wenn man weiss, dass man eigentlich in F wäre...
(Ich konnte keinen anderen Flieger nehmen, weil ich aus SIN kam, und in BKK gleich weiter nach ZRH musste.)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin Ostern auch BKK-HKG mit nem TG A340 geflogen. Allerdings scheint das ein Sonderflug gewesen zu sein, beim Check-in kannte man die Flugnummer nicht und es hat 20min gedauert ehe die Damen was mit mir anzufangen wusste. Flug selber war dann auch irgendwie seltsam, keine Menükarten, sehr begrenztes Speisenangebot, kein Ammenitykit. Ausser mir nur noch eine Thailänderin in F, in der BIZ auch nur ein Gast. Eco vielleicht zu 20% gefüllt. Alles in allem ein etwas seltsames Erlebnis.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Erfahrungen TG F

Bin 2007/2008 3 x mit TG nach Australien geflogen.

:D Sitz ist gut, ich konnte schlafen. :sleep:

:sick: Essen habe ich teilweise nicht vertragen - nicht nur das thailändische, sondern auch die europäische Küche. Champagner entschädigt.

Unterhaltungsprogramm ist ordentlich, auch deutschsprachig, ich habe aber meinen DVD-Spieler vorgezogen.

Die männlichen Purser waren allesamt nett, die Purserettes eher nicht; (leider zumeist) kein Vergleich zum Service bei SQ, LX oder LH F. :confused:

In einer 747 hat die Klimaanlage bis zu 4000m Höhe geleckt und auf Kopf, Anzug und Essen getropft (1x in 12 Legs :mad:). Die 747 fand ich viel angenehmer als die 340 nach MUC (1x). Ich hatte immer (11 Legs) eine "neue" 747 (743) mit 10 Sitzen, 1-1 und 1-2-1 :)

Kritik: Die "Schlafanzüge" sind wirklich weder schön noch bequem, die Kulturbeutel enthalten z. T. furchtbar riechende Kreationen. :mad:

;) In BKK ist das Umsteigen sehr bequem und der SPA wirklich eine sehr gute Einrichtung.

Preis / Leistung ist bei rd. 60.000 Prämien/Statusmeilen wirklich in Ordnung, nun ist es mit dem TG Spezial sogar noch billiger. (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Gestern mal wieder TG F geflogen (747), Sitz und IFE sehr gut - deutlich besser als LH F.

Essen, Service in der Luft und Amenities klar unter LH F.

Bodenservice, Lounge und Spa in BKK excellent. Schon vom Anschlussflug in BKK (der auf SQ war) abgeholt worden. TG hatte sogar in FRA einen Empfangsservice.
 
H

Hess963

Guest
ich kann nur die guten Erfahrungen mit TG F bestätigen, die Service am Check-In, Lounge, SPA und Abhol/Empfang am Gate sind so schön und man fragt sich, dass es nur bei TG gibt und bei den anderen *A Gesellschaften nicht. Naturlich gibt es noch die F Class Lounge/Service am FRA etc. Aber viele *A und M&M Vielflieger kommen leider nicht oft oder gar nicht in den Genuss diese Service von LH zu erfahren.:cry:

Frage an alle: benutzt TG noch die alten B747 bei der Strecke HKG-BKK, letztes Jahr hatten wir nämlich diese Maschine, wo du in der F Klasse die Bein/Fußstütze noch manuell mit der Hand ausfahren muss. Der Sitz war nicht F Class nach dem heutigen Stand würdig.(n) Die TG is berühmt dafür die Mashinen sehr kurzfristig zu ändern. Ist mir persönlich schon 3 mal passiert, dies hat mir die Laune verdorben:mad:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ich kann nur die guten Erfahrungen mit TG F bestätigen, die Service am Check-In, Lounge, SPA und Abhol/Empfang am Gate sind so schön und man fragt sich, dass es nur bei TG gibt und bei den anderen *A Gesellschaften nicht. Naturlich gibt es noch die F Class Lounge/Service am FRA etc. Aber viele *A und M&M Vielflieger kommen leider nicht oft oder gar nicht in den Genuss diese Service von LH zu erfahren.:cry:

Frage an alle: benutzt TG noch die alten B747 bei der Strecke HKG-BKK, letztes Jahr hatten wir nämlich diese Maschine, wo du in der F Klasse die Bein/Fußstütze noch manuell mit der Hand ausfahren muss. Der Sitz war nicht F Class nach dem heutigen Stand würdig.(n) Die TG is berühmt dafür die Mashinen sehr kurzfristig zu ändern. Ist mir persönlich schon 3 mal passiert, dies hat mir die Laune verdorben:mad:

Als ich das letzte mal in einer alten 7442 geflogen bin (BKK-HKT) habe ich mal nachgefragt: Es waren damals noch 4 x 7442 bei TG im Einsatz.
Der alte F Sitz geht ja gerade noch. Schau Dir mal den C Sitz an !!

Die Maschinen werden u.a. auf der CPH Route eingesetzt. Dort wird der F Sitz als C verkauft, der C Sitz als E+ und Y bleibt Y. Dafür ist es wieerum ein gutes Angebot.
 
H

Hess963

Guest
Habe versucht über TG Homepage die Bilder/Sitzplan von 7442 zu sehen.
Es gab nur noch die 747 bzw 744. Hoffen wir diese Flugzeugkonfiguration wird nicht in FRA eingesetzt, ich glaube die deutschen Vielfliegern werden richtig stinkig sein:mad:

Habe mal bei CPH-BKK bei der TG nachgeschaut-als Fluggerät wird" 747 all series angegeben"--Es wird doch nicht die 7442 sein? Wieso lassen sich die Dänen/Skandinavier sich so neppen? Aber vielleicht nehmen sie dann die TG maschine ab/bis Oslo da soll die A340-500 eingesetzt werden.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe versucht über TG Homepage die Bilder/Sitzplan von 7442 zu sehen.
Es gab nur noch die 747 bzw 744. Hoffen wir diese Flugzeugkonfiguration wird nicht in FRA eingesetzt, ich glaube die deutschen Vielfliegern werden richtig stinkig sein:mad:

Habe mal bei CPH-BKK bei der TG nachgeschaut-als Fluggerät wird" 747 all series angegeben"--Es wird doch nicht die 7442 sein? Wieso lassen sich die Dänen/Skandinavier sich so neppen? Aber vielleicht nehmen sie dann die TG maschine ab/bis Oslo da soll die A340-500 eingesetzt werden.

Ich denke nicht, dass sich die Skandinavier neppen lassen. Wenn Du meinen Post noch mal aufmerksam liesst, dann wirst Du sehen, dass Pax mit C Ticket in die F Kabine gesetzt werden und Y+ Paxe bekommen dann den C Sitz.
Wo ist da bitte Nepp ?

FRA bekommt zu 99.9% die 7443, genauso ist es in LHR.
 
H

Hess963

Guest
Ja du hast Recht! :doh: Habe nicht richtig gelesen.
Ich kann leider mit dem Begriff 7443 nicht anfangen; auf TG Seatmaps/Erläuterung gab es nur noch 744 oder 747:confused:
 
H

Hess963

Guest
Danke für die Aufklärung! Sag mal Rambuster wie sind dann die A300 von TG aus, ich habe nur Erzählungen gehört, dass diese ziemlich alt sind und die Sitze und Toiletten nicht mehr der absoluten Standards angehören?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke für die Aufklärung! Sag mal Rambuster wie sind dann die A300 von TG aus, ich habe nur Erzählungen gehört, dass diese ziemlich alt sind und die Sitze und Toiletten nicht mehr der absoluten Standards angehören?

Die A300 sind in der Tat ziemlich abgenutzt.
Wie die Toiletten aussehen weiss ich nicht.

Als ich das letzte mal in so einer Kiste war habe ich den Purser mal gefragt, was das soll ? Er meinte nur, dass diese Maschinen eigentlich nur auf der Indien Route eingesetzt werden ... (das kommentiere ich jetzt nicht, da wir ja schon eine Indien Diskussion in dem anderen Thread haben ;) )

http://www.vielfliegertreff.de/luft...htigung-zu-den-lufthansa-senator-lounges.html
 
H

Hess963

Guest
Okay-habe schon die Beiträge der anderen Mitglieder auf dem besagten Thread gelesen.
Meinst du Colombo, Sri Lanka könnte auch hiervon betroffen sein Wollte mal CMB als Sidetrip einbauen bei meiner nächsten Asien Reise einplanen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ja, CMB wird mit AB6 geflogen:

[KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]
CMB  Colombo Bandaranayake Int'l LK [VCBI]
FRI  07 Aug 2009 - 14 Aug 2009

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
TG         307     BKK   22:15     CMB   00:01 +1  [B]AB6[/B]  0   -23-5-7     03:16       -       I   19 Jul   14 Aug
 
H

Hess963

Guest
Danke noch einmal, muss jetzt leider abrechen, meine Machine fliegt gleich ab.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
@Hess, hoffe Du hast einen guten Flug gehabt...!

Frage: Ich fliege in wenigen Wochen 2xstopover über BKK, Aufenthaltzeit 1 bzw. 2 Stunden; denke, ich nehme bei 1h die normale Royal first class lounge und bei 2h die Spa Lounge. Gibt es in der letzteren Lounge ein Muß im Programm? Wie sind die Massagen - professionell und differenziert, sadistisches Herumgeknete oder Wellness-Einheitsgestreichel? Nur zur Info, Happy Endings erwarte ich nicht:rolleyes:
Danke im Voraus:)