Frage zu TG 910 am 10.09.2015

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage:

Ich bin morgen auf TG911 LHR - BKK gebucht. Jetzt sehe ich gerade, dass die TG910 BKK - LHR als Status "unknown" zeigt und schon mehrere Stunden Verspätung hat. Auf flightstats.co.uk steht sogar (warum auch immer) Delayed 680 minutes..... Na, das kann ja morgen noch was werden. ;-)

Frage: Da die BKK Webseite an Infos nix hergibt, gibt es im Netz eine Quelle, wo ich die Ursache für den Delay rausbekommen könnte?

Werde morgen dann mal zum Airport stapfen und schauen, ob Thai mich umbucht oder auf +1 Tag vertrösten wird.

Danke!

DUS
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wie kulant oder "unkulant" ist TG denn da so beim Thema Umbuchung auf andere *A und nicht *A-Airlines?

Bringt es da was, frühzeitig bei TG am Counter zu stehen oder verlängert das nur die Wartezeit in der Lounge? Buchen die (sofern die Maschine morgen wirklich nicht reinkommen sollte) auf TG via FRA/ZRH oder LH/SWISS und andere um?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Bekam eine Email, dass voraussichtliche neue Abflugzeit 20:30 Uhr sei. Nun, da die Kiste immer noch in BKK am Boden steht, erscheint mir das sehr optimistisch. :)

Aber mal ne Frage in dem Kontext: Wie schnell kann ein A380 nach Landung wieder fertig für den Rückflug gemacht werden? Die jetzt optimistisch in der Email genannten 2 Stunden zwischen Landung und Abflug reichen praktisch doch nie, oder?

TG 910 am 12.09. ist nun aber auch (lt flightradar) bereits gecancelled worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Aber mal ne Frage in dem Kontext: Wie schnell kann ein A380 nach Landung wieder fertig für den Rückflug gemacht werden? Die jetzt optimistisch in der Email genannten 2 Stunden zwischen Landung und Abflug reichen praktisch doch nie, oder?
Reicht aus. Bei EK sind 2 Stunden (zB. in FRA) doch die normalen Umlaufzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Update? Hat es geklappt ?

Ankunft der Maschine war 19:25, Boarding begann um 21.00 und push back war 21.34.... Da war das zweite Gläschen Dom an Bord noch nicht mal leer.... Man merkt, ich werde alt. Ich trinke einfach zu langsam. ;)

So, jetzt erst einmal auf in die City und schauen, bei welcher Bank ich ein Konto eröffnen kann.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ankunft der Maschine war 19:25, Boarding begann um 21.00 und push back war 21.34.... Da war das zweite Gläschen Dom an Bord noch nicht mal leer.... Man merkt, ich werde alt. Ich trinke einfach zu langsam. ;)

So, jetzt erst einmal auf in die City und schauen, bei welcher Bank ich ein Konto eröffnen kann.

SCB ist recht restriktiv in Bangkok, würde Bangkok Bank oder Kasikorn empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
SCB ist recht restriktiv in Bangkok, würde Bangkok Bank oder Kasikorn empfehlen

Ich war erst bei der Bangkonk Bank im Exchange Tower. Die hatten grds. kein Problem mit der Kontoeröffnung trotz multiple-entra Tourist Visums oder wie immer das nun heißt. Man drückte mir aber einen Zettel in der Hand, mit dem ich mir von der Botschaft hätte bestätigen lassen müssen, dass ich WIRKLICH deutscher Staatsbürger sei. Warum dies der Pass nicht zu leisten imstande ist, ... well, TIT.... 10 Meter weiter gegangen in die Krungthai Bank und alles kein Problem. Innerhalb von 1 Stunde Konto eröffnet und Online-Banking funktionierte sofort. Result!